wahnsinn.
habs ja bisher nicht so recht geglaubt. dachte an einzelfälle, z.b. in großstädten zu stoßzeiten, die halt dann natürlich hier im forum recht diskutiert werden.
also, heute mal meine d1 sim (zweitvertrag mit tangens low cost, die ich sonst u.a. für die pcmcia karte verwende) in das handy eingelegt und ansagetext angewählt (08001721212 - d2 hotline). beim zuhören hörte ich noch nicht eine unbedingt schlechte qualität, ABER
dann (und dies ist reproduzierbar): beim sprechen oder wenn man an das mikro klopft oder kratzt, setzt die ansage tatsächlich aus und ist nicht mehr verständlich !!!! nach knapp 50-60 sek. jedoch scheint es irgendwie umzuschalten und das problem besteht nicht mehr.
nach dem nächsten gesprächsaufbau jedoch wieder das selbe.
bin wirklich negativ überrascht. standort: südöstlich von münchen, ca. 4.000 einwohner, edge verfügbar.
ich kann mir nicht vorstellen, dass darüber keine beschwerden bei t-mobile eingehen !
das muss doch jedem kunden negativ auffallen, oder wird das von den t-mobile kunden, die keinen vergleich zu anderen netzen kennen,
als für handygespräche gegeben hingenommen ?
allerdings hab ich dann auch mal einen "echten" testanruf gestartet und einen pers. gesprächspartner angerufen. da fällt es nicht so extrem auf, finde ich. aber man spricht ja auch selten gleichzeitig.
dann in das gleiche handy meine eplus-sim eingelegt und obigen test gemacht: definitiv kein problem.
da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.