Beiträge von gangsti

wahnsinn.

habs ja bisher nicht so recht geglaubt. dachte an einzelfälle, z.b. in großstädten zu stoßzeiten, die halt dann natürlich hier im forum recht diskutiert werden.

also, heute mal meine d1 sim (zweitvertrag mit tangens low cost, die ich sonst u.a. für die pcmcia karte verwende) in das handy eingelegt und ansagetext angewählt (08001721212 - d2 hotline). beim zuhören hörte ich noch nicht eine unbedingt schlechte qualität, ABER
    dann (und dies ist reproduzierbar): beim sprechen oder wenn man an das mikro klopft oder kratzt, setzt die ansage tatsächlich aus und ist nicht mehr verständlich !!!! nach knapp 50-60 sek. jedoch scheint es irgendwie umzuschalten und das problem besteht nicht mehr.

nach dem nächsten gesprächsaufbau jedoch wieder das selbe.

bin wirklich negativ überrascht. standort: südöstlich von münchen, ca. 4.000 einwohner, edge verfügbar.

ich kann mir nicht vorstellen, dass darüber keine beschwerden bei t-mobile eingehen !
    das muss doch jedem kunden negativ auffallen, oder wird das von den t-mobile kunden, die keinen vergleich zu anderen netzen kennen,
    als für handygespräche gegeben hingenommen ?

allerdings hab ich dann auch mal einen "echten" testanruf gestartet und einen pers. gesprächspartner angerufen. da fällt es nicht so extrem auf, finde ich. aber man spricht ja auch selten gleichzeitig.

dann in das gleiche handy meine eplus-sim eingelegt und obigen test gemacht: definitiv kein problem.

da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Vorallem nachdem ich gehört habe, dass E+ dieses Jahr noch einen Großangriff plant und extrem viele der bereits aufgestellten Sendemasten aber noch nicht in Betrieb genommenen Sendemasten einschalten will. Abgesehen davon soll anschließend auch direkt begonnen werden, Flächendeckend HSDPA anzubieten.
    Quelle reiche ich später nach, da ich den Link Zuhause auf meinem Rechner habe!! ;)

da@niel74

reichst du bitte den link (quelle) noch nach?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Guthaben verfällt nicht mehr, nur die Karte hat immer noch eine begrenzte Gültigkeit. D.h. man muss weiterhin aufladen um die Karte aktiv zu halten. ;)

d.h. die karte müsste dann von eplus, so wie auch bei vodafone der fall,
    aktiv gekündigt werden ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Nokia gibt es das Field Test Display gibt es für folgende Nokiahandys: 7650, 3650, 3660, 6600, 6620, 6670, 7610, 6260, 6630, 6680, 6681 und 6682.

Ausserdem haben auch diverse Trium und Mitsubishi Handys einen Netmonitor, sowie diverse ältere Siemenshandys, sowie alle Samsung UMTS Handys.

hi martyn,

wie komme ich bei den samsung umts handys in den netmonitor ?

dank

so jetzt wurde edge auch an meinem wohnort eingeführt.

und was soll ich sagen, es ist ein spürbar schnelleres und komfortableres surfen dadurch möglich !

so kann man gelegentliches mobiles surfen -auch ohne umts- durchaus sinnvoll
    nutzen.

ich denke, es ist die richtige entscheidung, edge einzuführen.