sag das mal den sendergegnern....
grade hier im ort wieder ein aktuelles thema...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
sag das mal den sendergegnern....
grade hier im ort wieder ein aktuelles thema...
also man kann die aldi-sim so wie die free&easy über die entsprechende funktion
im online-banking (zumindest bei den volks- und raiffeisenbanken) auch aufladen.
kürzlich erst ausprobiert.
ZitatOriginal geschrieben von blade_ctn
Ich habe seit 2 Tagen im Raum Hamburg und Umgebung immer wieder Probleme mit dem UMTS Netz. Gespräche können nicht aufgebaut werden (Netzfehler) und das UMTS-Netz ist von Zeit zu Zeit einfach plötzlich weg (kein Balken Empfang mehr). Gestern hat mir mein N80 in nem halben Tag den kompletten Akku leergesogen weil offensichtlich ständig Netzabbrüche vorkamen und das Telefon wie wild versucht hat sich einzubuchen. Wohlgemerkt, alles in Hamburg City wo ich sonst vollen UMTS Ausschlag habe.
Ich hab mal ne Mail an E+ geschickt und soeben auf GSM-only geschaltet, mal sehen ob das besser klappt...
vielleicht doch wegen umrüstung auf hsdpa ?! könnte man vermuten...
oder es werden auf einen "schlag" alle umts sender und hsdpa in betrieb
genommen zur überraschung aller.
wäre bestimmt sehr marketingwirksam....
ist ja interessant. bin gespannt, wann es von e-plus offiziell bekannt gegeben wird.
das ist genau so, wie mit dem umts ausbau. da gibt es ja auch schon viele stationen,
die mit umts bestückt sind, aber umts einfach nicht in betrieb genommen wird.
auf was warten die denn ??
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bilo
Kurzer Zwischenbericht von mir
Meine EDGE Verbindung ist genauso so schnell beim Surfen im Web wie das UMTS (natürlich HSDPA ausgenommen)
Früher war meine Edge Verbindung langsamer
Das gilt sowohl bei abgeschaltener Komprimierung als auch beim Komprimierten Modus. Natürlich sind aber die Downloadraten nicht ganz so hoch wie bei UMTS
Ich hoffe auf eine schnellen Deutschlandweiten Ausbau
Gibt es eine Möglichkeit Mobile TV durch irgendeinen Trick auch bei EDGE Geräte zu nutzen?
hm, bin heute extra mal mit laptop und der webwalk card compact in den
nachbarort gefahren, weil dort edge zur verfügung steht.
die karte blinkt dort entsprechend drei mal rot (bei gprs nur 2x).
leider kann ich keinen unterschied zu gprs feststellen ?! weder beim surfen
(seitenaufbau) noch beim download. da wurde mir so um die 6-6,5 kb/s angezeigt,
kein nennenswerter unterschied zu gprs also.
hat jemand erklärung dafür ?
ich nutze zwar eine o2 sim im roaming mit t-mobile, aber m.w. müsste das auch funktionieren.
die webwalk karte an sich dürfte keinen defekt haben, da gprs, umts und auch hsdpa einwandfrei funktioniert, so wie es sein soll.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tob
Hallo,
funktioniert das noch oder war es ein Zufall, dass HSDPA ging? Nachdem Simyo den Kracher hinsichtlich der Preise für Datenübertragung gebracht hat, wäre es doch jetzt an der Zeit, dass VF nachzieht und HSDPA für Prepaid-Kunden anbietet!?
Gruß
Tobias
hallo, soeben wieder ausprobiert:
funktioniert immer noch.
hab bei download so 145 - 150 kb/s.
mal eine frage zu dem browser, im vergleich zu opera mini:
wie schauts mit dem übertragenen datenvolumen aus ?
ist opera mini "sparsamer" beim aufruf einer seite oder bleibt sichs gleich ?
danke
ja martyn, ich glaub du kannst bei eplus bleiben....
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24639.html
Interessant ist, dass Vodafone in der Feature-Liste auch die GPRS-Erweiterung EDGE erwähnt. Das könnte darauf hindeuten, dass nach T-Mobile auch Vodafone diesen Dienst künftig in seinem GSM-Netz anbietet. Bei früheren Produktpräsentationen wurde EDGE nämlich in der Regel auch dann nicht erwähnt, wenn das jeweilige Endgerät diesen Dienst unterstützt.
was meint ihr ?
sinn würde es schon machen, vodafone hat zwar ein gut ausgebautes umts-netz,
aber es gibt auch viele bereiche ohne.
wenn jetzt dann hsdpa 3,6 und gar 7,2 kommt, ist der rückfall auf gprs (ohne edge),
wenn kein umts zur verfügung steht, schon krass.