Beiträge von gangsti

habs selbst auch nicht gesehen, nur den anderen beiträgen zur pk entnommen,

z.B.

"auf pressenachfrage zum thema netzschwäche in den letzten wochen: massive investition in netzabdeckung (stichwort egsm und indoorversorgung ) und netzkapazität

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

Paparazzi ist offline Neuer Beitrag 22.01.2007 11:44
    Profil von Paparazzi anzeigen Paparazzi eine Private Nachricht schicken Mehr Beiträge von Paparazzi finden Füge Paparazzi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
    Paparazzi

Junior Profi

Es wird weiterhin massiv in Netzausbau und Netzkapazitäten investiert... "

deswegen wollt ich das thema hier nochmal extra ansprechen.

doch - kann ich mir, zumindest hier in der gegend schon vorstellen.

wenn ich berücksichtigte, was hier in der lokalpresse über mobilfunk berichtet
    wird (berichte über gemeinderatssitzungen, bauanträge, bürgerinitiativen o.ä.) ist es am häufigsten e-plus, mit abstand gefolgt von o2.

ausserdem weiß ich von mehreren standortanfragen in den nachbargemeinden, wo bisher e-plus nicht verfügbar war.

desweiteren hab ich mir bei google-news einen alert gesetzt, mit "gemeinde* e-plus". es vergeht fast kein tag, an dem keine neue meldung kommt.

in der summe spricht dies tatsächlich alles für überdurchschnittlichen netzausbau.

ausserdem, wenn irgendwo in der pampa gebaut wird, wer käme denn sonst in frage?

d1 + d2 gsm gehen dort schon. umts derzeit wohl dort unwahrscheinlich.
    bleibt nur e-plus und o2.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999

...

o² plant bei dir keinen weiteren Ausbau! E+ baut zwar weiter aus aber keinen Sender der dich versorgen könnte. Was mich wundert das du keinen Empfang trotz 4 E-GSM Sender in ca 1-5km entfernung hast. :confused:

hi handyfreak. du hast auch infos zu o2 ??

nur aus technischem interesse: planungen in 85617 aßling ?
    (keine angst, bleib e-plus treu :-)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Also Juni 2006 gab es in Grainau (Zugspitzdorf) noch volles Rohr 3G.

komisch, ich war im oktober in grainau auf seminar, da hatte ich kein/kaum
    3g - empfang bei e-plus, was mich auch gewundert hat, weil ich den bericht im
    hello auch gelesen habe und daher empfang erwartet hätte.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999

Ihr hab zwar e+ UMTS das nicht sendet :D dafür aber ist so gut wie jeder E+ Sender im umkreis auf E-GSM umgebaut :D

ja, über den netzausbau / verbesserung kann man sich hier tatsächlich nicht
    beschweren. noch ein paar sender zu bauen (welche lt. e-plus auch bis 2008 in
    planung sind) und es ist optimal, sogar besser als t-mobile nach jetzigen stand.

sollten diese bisher inaktiven umts-bts dann auch irgendwann(?) mal in betrieb gehen, zieht e-plus mit den d´s gleich. weiter so !

allerdings:

sieht man die jetzige ausbau-offensive und die verbesserung der letzten 12-20 monate, wird einem klar deutlich, wie schlecht die versorgung davor dann wohl tatsächlich war !