Beiträge von gangsti

also ich würde hier auch nicht einfach zahlen,

sondern versuchen mit base vernünftig zu reden und sich gütlich zu einigen.

wenn das nicht klappt, würde ich aber schon einen anwalt einschalten (rechtsschutzversicherung ?).

oft laufen solche sachen ja dann auf einen vergleich raus. wenn du dann nur 50% zahlen musst, ist dir auch geholfen.

schau dir mal an, an welche empfängernummer deine antwort sms geschickt wird.

ich kenne (bzw. kannte) so ein problem auch.
    ich war talkline-d2-kunde. wenn ich eine sms in eplus-netz geschrieben habe, konnte der empfänger auch nicht direkt darauf antworten, da meiner nummer immer
    ich glaub die 55 oder 50 o.ä. vorangestellt wurde. somit ging das senden der antwort-sms schief, weils die nummer nicht gibt. also blieb nix anderes übrig, als
    über "neue nachricht" zu antorten.

hatte auch mal bei talkline angefragt was das soll. ist bekannt, liegt an talkline, aber abhilfe war nicht in sicht.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nun nicht im Westerwald aber in anderen Gebieten wo O2 bis jetzt keinerlei Versorgung hatte spriesen die E-GSM-Sender nur so, würde mich also nicht wundern wenn sie in den Westerwald gehen. Wird ja auch Zeit.... ich denke nicht dass das D1-Roaming über 2008 hinaus verlängert wird....

jetzt würde mich interessieren, ob die neuen o2-bts auch, wie von o2 angekündigt,
    bereits edge unterstützen.
    könnt ihr das mal testen ?

mfg

aber das ich erst die station baue und dann drei wochen später wieder abbaue ??
    da ist doch bestimmt der mietvertrag schon auf jahre geschlossen ?

muss ich doch vorher wissen, ob ich da umts bauen will oder nicht.
    auch kann man nach drei wochen nicht verlangen, dass es schon voll ausgelastet ist.

schon komisch.

lustig oder traurig ?!

quelle: http://www.merkur-online.de/re…isach/art2812,741343.html
    ------------------------------

Lametta gegen Mobilfunkstrahlen
    In Eurasburg formiert sich Widerstand

Eurasburg – „Wir wollen ein Zeichen setzen – schließlich macht Not erfinderisch“: Da sind sich die Mobilfunkkritiker in Eurasburg einig. Am 12. Dezember soll in der Gemeinde wie berichtet der neue Mobilfunk-Sendemast in Betrieb genommen werden – dagegen rührt sich Protest.

„Unseren Bauantrag für einen Strahlenschutzzaun mussten wir leider wieder zurückziehen, denn aufgrund der Vorschriften der bayerischen Bauordnung hätte T- Mobile klagen können“, erklärte Claudia Dandl-Harms in einer Versammlung der Mobilfunkkritiker am Donnerstagabend. Doch die acht Anwesenden kamen auf eine andere Idee: „Wir werden die beiden Fichten auf dem Grundstück gegenüber des Sendemastes vom Wipfel bis zum Mittelstamm mit Alufolie einwickeln, Weidezaun-Drähte zwischen die beiden Bäume spannen und daran drei Zentimeter breite Alu-Streifen hängen – wie Lametta“, kündigte Dandl-Harms an. Dieser Windspiel ähnliche „Not-Zaun“ werde zwar die Mobilfunkstrahlung nicht gänzlich abschirmen, „aber das wird zumindest die Sendeleistung stören und somit ein lästiger Nadelstich sein“, freute sich Ekkehard Reichert. „Wir erklären das Ganze zu einem Happening und Kunstwerk für Eurasburg, und wenn wir es aufgestellt haben, werden wir es mit einer Vernissage und mit ganz Eurasburg feiern“, sagte Dandl-Harms.

Zusätzlich werden die Mobilfunkgegner ab nächster Woche großflächige Banner nahe der Staatsstraße und des Sendemastens anbringen sowie Messungen für eine Vorher-Nachher-Studie durchführen. Dandl-Harms: „Noch geben wir nicht auf.“ K cjk

---------------------

HandyFreak9999

eine frage würde mich noch interessieren.
    welchen einfluss haben deiner erfahrung nach bürgerinitiativen gegen neue sendestationen ?
    die werden ja zwischenzeitlich bei jeder anfrage aktiv, hab ich das gefühl.

können sie den bau entscheidend verzögern / gar verhindern ?

wie schauts aus, wenn die gemeinde keine standortvorschläge macht ?

mfg

wow, das hört sich ja gut an. viel besser, als erwartet.

vielen dank auch an handyfreak für die infos und die geduldigen antworten.
    gut, wenn man hier direkt infos aus der netzplanung erhalten kann.

die frage ist halt, wenn eplus letztendlich die gleiche abdeckung wie d2 oder d1 hat,
    und somit die gleichen kosten für die netzinfrastruktur, ob sie sich noch deutlich von den preisen der beiden großen absetzen können.