Steht auf der Rechnung.
Beiträge von gangsti
-
-
-
Hallo zusammen,
da ich eben per PM nach "der Liste"
gefragt wurde, hier ein kurzes Lebenszeichen: Die letzten Wochen war urlaubsbedingt Pause, leider muss sich da jetzt auch noch nahtlos eine krankheitsbedingte Pause anschließen, aber wenn auch die durchgestanden ist, geht's weiter.Vielen Dank und gute Besserung!
-
Dann dürfte damit auch Umstellung auf -23 verbunden sein?
-
-
Es fliest null an Daten. Zumindest am Standort der Ferienwohnung. Am Strand fliegt auch kurz LTE vorbei. Wie gesagt, schadet auch mal nicht aber so etwas nervt, wenn man eben die Urlaubsplanung machen möchte
Du meinst mit Telekom ? In welchem Ort am Chiemsee?
-
Alles anzeigen
Bin ebenfalls oft am Chiemsee, momentan einen Ort weiter in Ising.
Grundsätzlich komme ich mit der Telekom am Chiemsee hier sehr gut klar und kenne nur den Vergleich zu VF, was meiner Ansicht nach gesamtheitlich schlechter ist.
In Ising ist es umgekehrt, hier liefert die Telekom top Netz und die Konkurrenten kommen schwach an.
Die Telekom hat hier im Ort einen Sender direkt am Hotel einen „versteckten“ Sender (Schornstein)
In Ising sollte TEF den Telekom Sender per MOCN nutzen. Kannst du das bestätigen?
-
Derzeit kommt es in der Gemeinde Ruhpolding und Umland zu Einschränkungen bei der Mobilfunknutzung. Hintergrund: Der Mietvertrag für den Mobilfunkstandort in der Ortsmitte wurde gekündigt. Die Mobilfunkanlage musste deshalb jetzt abgeschaltet werden. Ruhpolding wird derzeit von einem Standort am Ortsrand versorgt.
War heute in Ruhpolding. Beim ehemaligen Telekom Standort Hauptstr. 43 ist TEF noch aktiv. Schaut so auf, als wären die am gleichen Mastträger angebracht gewesenen, darüberliegenden Antennen von Telekom abgebaut und die unteren TEF Antennen noch da.
Da wären die Mietverhältnisse interessant. Hatte jetzt gedacht, wenn der Mietvertrag gekündigt wird (zwischen Hauseigentümer und Towergesellschaft, dann ist der gesamte Träger (es ist ja nur eine "Stange" ) betroffen.
Oder der Mietvertrag der Towergesellschaft , mit dem Hauseigentümern ist gar nicht betroffen, sondern nur der Vertrag der Towergesellschaft mit der Telekom, nicht aber mit o2.
Oder hat jeder NB seinen Mietvertrag mit dem Hauseigentümer (auch wenn es nur ein Antennenträger ist) und die Frist von TEF ist noch nicht abgelaufen. Aber wer ist dann für die Trägerkonstruktion zuständig?
Gibt wohl alle mögliche Konstellationen?
PS. Dahinter meinte ich einen Telekom MRT zu sehen, der als Ersatz da ist.
-
Hm, ich kenne hier Tetra Stationen eigentlich nur als Rundstrahler (südöstliches Bayern). Wobei der gps Empfänger tatsächlich Indiz ist. Was könnten die Rundstrahler daneben sein? Oder ist das Blitzschutz?
-
Stimmt es eigentlich, was die Stadtwerke in dem Artikel schreiben, dass diese Antennen nur empfangen?