-
Bei neueren Android-Smartphones gibt es die Einstellung
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Funktioniert es, dass man z.B. im Ausland außerhalb der EU einfach eine günstige lokale Daten-SIM einsetzt und das Roaming der deutschen SIM abschaltet?
Somit könnte man ganz normal die eigene deutsche Nummer ohne Roaming-Kosten zum Inlandspreis weltweit nutzen - auch ohne WLAN.
Alles anzeigen
Du sprichst aber von Samsung Handys, oder?
Bei Pixel Geräten (zum Beispiel) habe ich diese konkrete Einstellung nicht gesehen bisher.
-
Hat schon jemand praktische Erfahrung damit gemacht?
-
Hat schon mal jemand probiert, die Karte mit einer Überweisung (zum Beispiel 1 Euro) am Leben zu halten?
-
Hast du MA aktiv auf die fünf Euro angesprochen, oder war es sein Angebot?
-
Nachtrag:
Nicht so schön ist aber trotzdem die Fail rate bei TEF ....
-
Ein erster Testberichte ist da.
https://smartphonemag.de/repor…-beste-netz-deutschlands/
Gut finde ich : "Weil in der Regel die Netzqualität in den Städten und deren Umland sehr gut ist, waren wir auch in ländlichen Regionen unterwegs."
Denke der Test bestätigt die Beobachtung vieler TTler, das TEF zwischenzeitlich an Vodafone vorbeizieht .
-
Mein Vater fliegt mit seiner callya in die Türkei. Wie sind die Roamingkosten für Daten? Ist eine vorherige Bestätigung / Buchung der Nutzung erforderlich, oder rauschen die Euro pro MB automatisch durch wenn die mobile Daten aktiv sind?
Danke
-
Gibt's da beim s23 einen offiziellen Schalter dafür, oder geht es nur über das versteckte Telefon Menü?
Das heißt, eine automatische Netzwahl für den Otto Normalverbraucher findet nicht statt?
-
-
Für die Gegend soll ja der Sender oben am neuen Windrad kommen. Man versorgt halt nun das Örtchen im Loch. Am Steinsee wollte man ja auch noch selber bauen.
Offenbar nicht, sind v.a. ri o2 ja auch nur eine Handvoll.
Ah. Soll da was aufs Windrad kommen? Das ist ja eine gute Idee! Weißt du da schon näheren Stand?