Heute mal bei meinem Vater mit P20 pro und einer Blau Sim testen können .
Versand SMS over wifi funktioniert (im Flugmodus WLAN angeschaltet).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute mal bei meinem Vater mit P20 pro und einer Blau Sim testen können .
Versand SMS over wifi funktioniert (im Flugmodus WLAN angeschaltet).
Hey Telekom hilft, in 85665 Moosach geht seitens der Telekom gar nix. Ist da eventuell nen Ausbau geplant? Vodafone hat da nen Mast mit B3, 20 und 28.
Bezüglich der Antwort von Telekom hilft ...
Wundert mich schon. Glaube Standort war Mal bei https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html gelistet.
Aber gut, Planungen können sich ändern. Vielleicht folgt MOCN?
Im Artikel heißt es, Vodafone habe diese Anlage errichtete. Schaut mir aber nach Tetra BOS Mast aus (auf den Vodafone vielleicht dazu gegangen ist)? Oder baut Vodafone noch neue Rundstrahler?
Kennt den Standort jemand?
Kurzer Nachtrag.
Beim Pixel 4a 5G gibt's nochmal neue o2 Netzbetreiber Version ...41.44 vom 2022-07-28.
Leider kein SMS over WiFi mit Original o2 Sim (Multicard) und auch nicht mit einer Netzclub.
Ah ja, danke für die Info.
Ich kann die Befürchtung etwas nehmen.
Ich habe gerade meine Netzclub Sim in das Pixel eingelegt (mit der gab es ja schon positive Berichte). SMS over WiFi geht auch damit nicht. Somit liegt es nicht unbedingt an der Multisim, sondern tatsächlich noch um ein fehlendes Profil auf dem jeweiligen Gerät.
Aber diese SIM ist ja im Telekom Netz, oder? Bei Telekom geht's bei mir im Pixel auch schon lange.
Schade. Eben kam bei meinem Pixel 4a 5G das Android 13 Update rein.
Tatsächlich hat sich auch die Netzbetreiber Version geändert auf .....39.44 vom 2022-06-10. Aber kein SMS over wifi.
Habe allerdings auch Multicard. Hoffe es liegt nicht daran (da war doch früher auch ein Problem mit WiFi calling oder Volte, soweit ich mich erinnere).
Ja ich bin auch gespannt, wo und wie die hinkommen. Und ob es alle Netze werden?
Bin letztens von Forstinning kommend durchgefahren und hatte mal Telekom im Dual Sim Schacht aktiv. Aussichtsturm kommt nun auch LTE (weiß nicht seit wann schon) und blieb fast durchgehend da. Ich meine , das war mit GSM noch nicht so gut (rein aus Erinnerung heraus).
Danke. Wenn es bei Netzclub geht, sollte es auch original o2 gehen. Flaschenhals ist eher das Gerät (bei dem es bei dir geht).
Was hast du für eine Netzbetreiber Version?
Wird die bei Samsung angezeigt ? (Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Sim Karten )