Beiträge von gangsti

danke.
    ja ich verwende auch myfritz.

ich meinte aber diesen Punkt:

Beide Enden einer VPN-Verbindung müssen IP-Adressen aus unterschiedlichen IP-Netzwerken verwenden. Wenn das Android-Gerät mit einem Router (z.B. einer anderen FRITZ!Box) verbunden ist, der das gleiche IP-Netzwerk wie Ihre FRITZ!Box verwendet, ist keine VPN-Kommunikation möglich.
    Richten Sie in Ihrer FRITZ!Box eine IP-Adresse ein, die sich von den IP-Adressen der Router unterscheidet, über die Sie sich mit Ihrem Android-Gerät mit der FRITZ!Box verbinden, z.B. 192.168.10.1 (Subnetzmaske 255.255.255.0)

Hallo zusammen.

Ich habe eine VPN Verbindung von meinem Android Telefon zur Fritzbox eingerichtet.
    vom Mobilfunknetz aus klappt die Verbindung einwandfrei.

im WLAN ( probiert in einem WLAN in einem Cafe und bei zwei privaten Personen mit Fritzbox) klappt die VPN Verbindung nicht.

ich habe in meiner Fritzbox die IP Adressen Bereiche schon geändert.
    habt ihr einen Tipp woran es liegen kann?

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Und die Telekom übernimmt viele anscheinend nicht mehr benötigte o2/E-Plus Standorte, obwohl an dem dann verbleibenden TEF Sender ebenfalls die Telekom sitzt. Stellenweise wurden hier Standorte aufgegeben, die man in Bezuf auf 5G bzw die Tatsache, dass man die meisten Kunden hat, eventuell doch besser behalten hätte.

Beispiel: An der FH hier, in dem auf dem direkt angrenzenden Studentenwohnheim Telekom mit LTE1800 sitzt, wurde der ehemalige E-Plus 3G/4G! Sender komplett abgeschaltet. Es strahlt ein entfernter TEF LTE 800/1800 Sender von einem Standort herein, an welchem ebenfalls die Telekom hängt. Ob es so klug war, diesen Standort, der 1000x Studenten versorgt, zu demontieren?

wenn dann doch wieder Bedarf besteht kann man sich aber sicher wieder einmieten !?
    also dann so wie sale an lease back..

Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Danke!

Ich hab ganz schön lang gebraucht, bis ich kapiert habe, dass das nicht Nußdorf am Inn ist... und deswegen dort weiterhin kein Sender steht.

so ging's mir auch am Anfang. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass vor Jahren o2 da bauen wollte irgendwo am Inn. oder war es Höhe Neubeuern?

wenigstens geht's seit der Fusion einigermaßen vom Dandlberg (vormals E-Plus). immer noch nur GSM?