Zitat
Original geschrieben von thungsten
h00ligan:
Was heisst den Bitte keinen echten Vorgänger!? Nachfolger müssen ja nicht unbedingt das Kriterium Featureliste(Vorgänger) + x Features erfüllen und ein ähnliches Design haben!
Bei den Siemens-Modellen, die vor dem SL45 das Licht des freien Marktes erblickt haben, findet sich nunmal kein direkter Vorgänger des SL45. Das SL10 hat mit dem SL45 lediglich zwei Buchstaben gemein, nicht mehr. Das Konzept des SL10 war anders als das des SL45 - ersteress war quasi S-Modell der gleichen Reihe mit leicht veränderten Features in anderer Verpackung, letzteres war zu seiner Zeit ein alleinstehendes Highend-Modell mit (auf dem damaligen Handymarkt) herausragenden Features.
Und auch direkt vor dem SL45, in der x35-Reihe, findet sich kein Gerät was diesem in Konzept bzw. der Philisophie die hinter dem Gerät steckt, ähnelt - lediglich die technische Verwandschaft der U35 und P35 Plattformen ist unbestritten.
Zitat
Warum ist das ein sinnloser Spruch - gibt es derzeit ein Modell von Siemens, dass leistungsfähiger, featurereicher ist?
Der Satz bezog sich auf die Übersetzung dieses Spruches, war also nicht so ganz ernstzunehmen. Aber wie gesagt : Ich bin nicht der Auffassung, das man in einem SX1 den Nachfolger des SL45i ansehen kann, und m.W. ist es auch nicht als solcher gedacht. Es sind beides Modelle die jeweils technisch am höchsten in der Siemens-Modellpalette stehen, aber imho eben mit unterschiedlichem Konzept.
Zitat
Du möchtest mir jetzt bitte nicht erzählen, dass RS232 aka. serielle Schnittstelle im Zeitalter von legacyfree PCs sinnvoll ist?
Das ist durchaus so, wobei meine Gründe die RS232-Schnittstelle für sinnvoll zu halten den meisten Boardusern fremd sein dürften (Grüße an die 'grauen Seiten' :D). Das Gerät kann btw. auch mit USB-Datenkabeln betrieben werden, und was daran so schrecklich unmodern sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Zitat
Das die S*-Typen nicht die Oberklasse darstellen halte ich für sehr fragwürdig. Was soll es sonst sein? De facto sind alle S*-Typen die teuersten.
Je nach Modell stellen die S-Geräte keineswegs die Oberklasse dar, weder im Feature-Bereich noch was die Preise angeht. Das S55 ist dabei ein schönes Beispiel.
Zitat
PS: Es gibt auch mehr Modelle mit der SL-Bezeichnung als die 10er und 45er-Reihe.
Ich kann mir denken worauf du dich beziehst. Aber im Endeffekt relevant sind bei den SL-Modellen nunmal SL10 und SL45