Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man hat ihr dann, nachdem es Series60 gab, halt einfach einen coolen Namen geben wollen.

Auch wenn ich deinem restlichen Posting zustimmen kann : Dieser Satz stimmt nun wirklich nicht. Das Schema der "Series xx" Bezeichnungen gibt es bei Nokia seit Jahren, d.h. also auch vor den Series 60 Geräten.

Zitat

Original geschrieben von Tomcraft
    HI Leute

ich hätte ne kurze frage! ich würde eine schwarze tastatur suchen für mein sx1, weiß jemand wo ich das her bekomme?

danke

Momentan bekommst du so ein Teil noch gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    jetzt wiederholt sich das ganze beim S65 wieder.

Ähm ... hallo ? Es wurde in diesem Thread oft genug geschrieben, das seit der Vorstellung des Gerätes ein Release in Q3/04 angepeilt war und keinesfalls der Juli als fester Termin stand. Das sich die Geschehnisse des SX1 mit dem S65 wiederholen, kannst du behaupten wenn das S65 im Frühjahr 05 erscheint :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von thungsten
    aber sonst war es auch nur leicht verändert oder auf dem evolutionären Weg zwischen den S-Modellen :D

Mhmm ... einen Speicherkartenslot würde ich nicht gerade als leichte Veränderung ansehen. Und die Positionierung des Gerätes selbst war nunmal im Gegensatz zum SL10 zu seiner Zeit das allein stehende Highend-Modell.

Zitat

h00ligan:
    Was heisst den Bitte keinen echten Vorgänger!? Nachfolger müssen ja nicht unbedingt das Kriterium Featureliste(Vorgänger) + x Features erfüllen und ein ähnliches Design haben!

Bei den Siemens-Modellen, die vor dem SL45 das Licht des freien Marktes erblickt haben, findet sich nunmal kein direkter Vorgänger des SL45. Das SL10 hat mit dem SL45 lediglich zwei Buchstaben gemein, nicht mehr. Das Konzept des SL10 war anders als das des SL45 - ersteress war quasi S-Modell der gleichen Reihe mit leicht veränderten Features in anderer Verpackung, letzteres war zu seiner Zeit ein alleinstehendes Highend-Modell mit (auf dem damaligen Handymarkt) herausragenden Features.
    Und auch direkt vor dem SL45, in der x35-Reihe, findet sich kein Gerät was diesem in Konzept bzw. der Philisophie die hinter dem Gerät steckt, ähnelt - lediglich die technische Verwandschaft der U35 und P35 Plattformen ist unbestritten.

Zitat

Warum ist das ein sinnloser Spruch - gibt es derzeit ein Modell von Siemens, dass leistungsfähiger, featurereicher ist?

Der Satz bezog sich auf die Übersetzung dieses Spruches, war also nicht so ganz ernstzunehmen. Aber wie gesagt : Ich bin nicht der Auffassung, das man in einem SX1 den Nachfolger des SL45i ansehen kann, und m.W. ist es auch nicht als solcher gedacht. Es sind beides Modelle die jeweils technisch am höchsten in der Siemens-Modellpalette stehen, aber imho eben mit unterschiedlichem Konzept.

Zitat

Du möchtest mir jetzt bitte nicht erzählen, dass RS232 aka. serielle Schnittstelle im Zeitalter von legacyfree PCs sinnvoll ist?

Das ist durchaus so, wobei meine Gründe die RS232-Schnittstelle für sinnvoll zu halten den meisten Boardusern fremd sein dürften (Grüße an die 'grauen Seiten' :D). Das Gerät kann btw. auch mit USB-Datenkabeln betrieben werden, und was daran so schrecklich unmodern sein soll erschließt sich mir nicht ganz.

Zitat

Das die S*-Typen nicht die Oberklasse darstellen halte ich für sehr fragwürdig. Was soll es sonst sein? De facto sind alle S*-Typen die teuersten.

Je nach Modell stellen die S-Geräte keineswegs die Oberklasse dar, weder im Feature-Bereich noch was die Preise angeht. Das S55 ist dabei ein schönes Beispiel.

Zitat

PS: Es gibt auch mehr Modelle mit der SL-Bezeichnung als die 10er und 45er-Reihe.

Ich kann mir denken worauf du dich beziehst. Aber im Endeffekt relevant sind bei den SL-Modellen nunmal SL10 und SL45 ;)

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    wäre es aber nicht möglich dieses kleine Problem per Firmware Update zu beheben damit wir auch die ganzen Themes benutzen können oder ist es seitens Nokia nicht gestattet dieses Feature einzusetzen.

Hier das gleiche wie in dem anderen Thread : Es geht einfach nicht. Das Ganze wurde nicht aus Lust und Laune weggelassen, es hat technische Gründe. In keinem Fall wird es für das SX1 noch standardmäßigen softwareseitigen Support durch Themes geben, egal ob mit oder ohne Petition.

Re: Real Theme Support für Siemens SX1 - Online Petition -

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    Wolltet ihr nicht immer die ganzen Themes was es für die Nokia 6600 gibt auch bei euch aufm Siemens SX1 benutzen

Nein.

Wenn man mal davon absieht, das es Gründe für den nicht vorhandenen Support von Themes gibt - Shani Ace schrieb es bereits - ist es von vornherein der falsche Weg, einen Petition gegen die Siemens AG und die bösen Programmierer zu starten. Damit macht man sich keine Freunde, und erreichen tut man erst recht nichts.

Beim SX1 Music wird eine 128 MB MMC mitgeliefert, beim normalen SX1 ist keine Speicherkarte dabei. Außerdem ist die Firmware des Gerätes anders, beim SX1 Music ist die o2-Anwendung zum herunterladen von Musiktiteln aus dem o2-Angebot integriert.