Zitat
Original geschrieben von thungsten
...
S-Klasse
...
(sobald eine Kamera drin ist, wird man damit in vielen bereichen nicht mehr ins Haus/die Abteilung gelassen).
Man möge es bitte nicht übertreiben - es gibt sicher einige Firmen die Kamerahandys nicht gerne sehen, aber selbst bei denen wird nicht gleich jeder vom Hof gejagt der ein Handy mit integrierter Kamera mitbringt.
Zitat
SL-Klasse
-------------
S für Oberklasse. Und L heisst jetzt wohl eher Lifestyle.
Nö. SL hat was mit ProSlide zu tun, und das seit dem SL10. Alles was zwischen SL10 und SL55 kam, waren 'Ausrutscher'.
Zitat
Die SL waren früher die fortschrittlichsten Handys bei Siemens. Siehe SL45 und seine Vorgänger. Das wird meiner Meinung nach jetzt durch SX ersetzt, vielleicht X wie eXperimental.
Weder hat ein 'X' was mit experimentell zu tun, noch waren die SL-Geräte schon immer die fortschrittlichsten Geräte bei Siemens. Beim SL45 und dem SL45i mag das zutreffen, aber nicht bei den sog. 'Vorgängern' [das SL45 hat keinen echten Vorgänger, und selbst wenn man nur die Buchstabenkombination als Maßstab nimmt gab es nur 1 solches Modell auf dem Markt].
Zitat
SX-Klasse
...
Neue Oberklasse-Handyfamilie, die technisch on-the-edge-of-time ist.
Das werden dann jetzt wohl lauter Smartphones.
Ich halte das SX1 für den designierten nNachfolger des SL45i, das SL55 war es jedenfalls nicht.
Ich hoffe du weißt, das "on-the-edge-of-time" hier nur einen sinnlosen Spruch ergibt. Und nein, unter den wahren Jüngern ist das SX1 nicht der Nachfolger des SL45i 
Zitat
b) wenn ich eine Cam habe, dann sollte ich die Bilder doch auch auf sinnvolle Weise aus dem Gerät bekommen - nein, für mich stellen MMS keinen sinnvollen Weg dar, auch wenn die Belebung des MMS-Umsatzes natürlich der Sinn eines Handys ohne Speicherkarte/USB/BT u.ä. ist
Wenn du mit einem SL65 die Bilder auf sinnvolle Weise weitergeben willst, kannst du das per IrDa und Datenkabel tun. Ist wirklich nicht schwer.
Philotech : Ein Teil deiner Einteilungen stimmt einfach nicht. Weder hat 'M' was mit robust zu tun, noch gibt es F als Einzelbuchstaben bei Siemens-Modellbezeichnungen. Auch sind Klapphandys nicht immer mit einem F bezeichnet. Desweiteren steht der Buchstabe L nicht einfach für irgendeine Spielerei, wie oben schon geschrieben stand bzw. steht SL für ProSlide. Das MC60 ist sicher auch kein robustes Mittelklassegerät.
Weiterhin steht m.E. weder S für die "top of the line" Modelle, noch sind C-Geräte immer Mittelklasse.