Beiträge von h00ligan

Re: SX1 Music stürzt ab wenn ich auf den Akkudeckel klopfe

Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich nicht :D

Das SX1 ist unbestritten kein fehlerfreies Produkt, aber das ein Gerät bei Druck auf den Akkudeckel abstürzt ist selbst mir neu - es ist wirklich nicht normal und keinesfalls die Regel.

Zitat

Original geschrieben von Zarpes
    Wenn ihr wollt sagt mir doch einfach mal eure Meinung dazu...

Du brauchst eine ruhigere Hand :D

/me hat nichts besonderes auf Lager, aber weil ich gerade nichts zu tun habe gibt es halt das hier :

Re: Strassvenverkehrs Frage

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Jetzt meine Frage: was wäre bzw. wer wäre jetzt schuld, wenn das blaue Auto was nach links abgebogen ist in eins der roten parkenden Autos gefahren wäre oder auch mich erwischt hätte?

Für eine wirklich präzise Angabe käme es (wenn man den annimmt das etwas passiert) auf den genauen Hergang an. Im Zweifelsfall ist aber eher (merke eher != unbedingt) der PKW-Fahrer der Schuldige, da er in jedem Fall beim abbiegen auf Fußgänger etc. achtem muß. Das muß natürlich der Fußgänger auch, aber ein zu schneller PKW ist gegenüber einem zu schnellen Fußgänger dann doch etwas gefährlicher.

Was den Threadtitel angeht : The truth about the world is that crime just pays (ich bin gerade in Gedanken bei einem alten Offspring Lied, und das habe ich sogar auf einer gekauften CD :D) :rolleyes:

Was die Sache an sich angeht : Wundert mich nicht, halte ich aber für vollkommen falsch. Die derzeitige Situation der Musikindustrie verleitet diese zwar dazu, die einfache Gleichung "Tauschbörsennutzer = böse" aufzustellen, nur stimmt diese vorne und hinten nicht. Es gilt für die Damen & Herren der Grundsatz, das sie sich auch an die eigene Nase fassen sollten. Das nicht der ganze Mist, der heute produziert wird, sich auch verkauft liegt zu einen nicht unbedeutendem Teil an der 'seelenlosen' Musik selbst.

Unbestritten wird es Fälle geben, in denen ein Nutzer einer Tauschbörse sich eine CD nicht kauft weil er sie sich runtergeladen hat - genauso unbestritten sehe ich aber auch, das es andersrum funktionieren kann. Und dann gibt es den m.E. ebenso bedeutenden Fall, das sich ein Nutzer CDs runterlädt, die er nie und nimmer gekauft hätte - in dem Fall entsteht der Musikindustrie ebenfalls kein Schaden.

Machen kann der einfache User gegen die Oberen der Musikindustrie recht wenig - wobei die Heise Aktion wenigstens einen sinnvollen Ansatz darstellt. Aber nach der derzeitigen Entwicklung würde ich eher davon ausgehen, das die Musikindustrie die Nutzer von Tauschbörsen weiterhin gerne kriminalisieren würde, um diese zu schröpfen. Wobei ich da dann noch die Hoffnung habe, dass das Prinzip "CD kaufen aus Angst, beim Download erwischt zu werden" versagt ...

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    P.P.S. bis 31.12.2004 wird es bestimmt noch keine Euro5 Norm geben (und auch so gut wie keine Euro5 Diesel, da bisher nur Toyota Fahrzeuge mit NOx-Trap in Serie hat), selbst wenn man sich im Laufe des Jahres auf Grenzwerte einigt.

Die Euro 5 Norm soll 2010 kommen - das erscheint mir zwar etwas spät, war aber heute in einer seriösen Tageszeitung (nein, nicht die Bild :D) zu lesen, von der ich mal annehme das sie keinen Müll schreiben.