Beiträge von h00ligan

Kannst du evtl. mal Fotos von dem Teil hier reinstellen? Könnte helfen.

Prinzipiell könnte es sein, das es ein Nachbau ist, das stimmt schon. Eventuell ist es aber auch ein Originalteil aus einer anderen Baureihe. Stimmen denn die groben "Äußerlichkeiten" (Displaygröße, Kontakte etc.) überein, und funktioniert es überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum baut Chevrolet in den USA hochwertige Autos und hier in DE diese billigen, recht einfach und spartanisch ausgestatteten Wagen?

Weil beide Firmen eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Die hier in D unter dem Chevrolet-Label verkauften Fahrzeuge sind Produkte aus Südkorea, der Hersteller Daewoo Motors hat die früher unter dem Namen 'Daewoo' verkauft. Er gehört, wie die ursprüngliche Chevrolet-Marke, zum General Motors Konzern. Die amerikanische Chevrolet ist ein recht alter Betrieb aus den USA, der schon vor einigen Jahrzenten von General Motors übernommen wurde.
    Die Umbenennung von Daewoo nach Chevrolet wurde in D '05 vorgenommen, weil besagter Mutterkonzern der Meinung war, dies würde die Verkaufschancen in D erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Nur befindet sich B zu Zeitpunkt des Treffens ebenfalls schon auf der Vorfahrtsstrasse!

Wenn er sich an die Regeln hält, und die Ausgangssituation von der Skizze gegeben ist, tut er das eben nicht. Das versuchen hier einige Leute die ganze Zeit schon zu erklären.

Zitat

Spiel überhaupt keine Rolle wer wo hin will/ wollte

Das ist vollkommen korrekt. Wichtig ist, woher die Verkehrsteilnehmer kommen. Was wieder dazu führt, das m.E. B warten muß, da er aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Seitenstraße kommt. Das A in eine Garage fahren will, hebt die Vorfahrtsregelung nicht auf.

Wenn du stichhaltige Argumente für deine Sicht hast, ziehe ich meine Einwände natürlich zurück. Ein 'basta!' zählt m.E. nicht dazu. Paragraphen aus der StVo oder entsprechende Urteile aus dem Verkehrsrecht wären nett.

Schöner Testbericht, danke :)

Kleiner Hinweis am Rande : Mit den Bilder stimmt was nicht, das direkt verlinkte Bild zeigt die Rückseite des ME75 und alle anderen Bilder geben einen 403-Error.

Zitat

Wer ist schuld wenns klöpft!? Ich sag A!

Sicher nicht. Wenn es kracht, dürfte es nachweisbar sein, das B Vorfahrt hätte gewähren müssen. Wenn B nicht genau weiß, wohin A fährt, darf er eben nicht einfach entgegen der Vorfahrtsregelung auf die Hauptstraße einfahren.
    Vor Gericht hätte B mit der Aussage 'Aber ich dachte, der wollte in die Seitenstraße' jedenfalls einen schweren Stand.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nur: Bisher ist er das ja nicht, er steht in der Seitenstraße und muß deswegen dem Verkehr auf der Vorfahrtsstraße, also hier z. B. dem A, die Vorfahrt gewähren.

Genau deswegen hat A Vorfahrt. Die Ansicht 'B hat Vorfahrt, weil wenn sie sich kreuzen und so ...' ist deswegen unsinnig, weil es bei ordnungsgemäßem Verhalten nicht erst zu dieser Kreuzung kommt.