-
Zitat
Original geschrieben von Diet
...
Du hast es immer noch nicht verstanden ...
...
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig 
Du pauschalisierst, übertreibst, und deine Aussagen sind teilweise sachlich falsch. Weder verwirkt man mit dem ändern der Software eines Handys generell die Betriebserlaubnis, noch wird realistisch betrachtet das entbranden je als Straftat geahndet werden.
Die eigentlichen Probleme wurden hier im Thread schon genannt: Beim Thema entbranden / flashen / modden hat man es allzu oft mit Software zu tun, die entweder direkt vom Hersteller kommt und nicht für den Endkunden freigegeben ist, oder aber mit 3rd-Party Software, die anderweitig Know-How bzw. Entwicklungen des Herstellers (z.B. Programmcode) nutzt. Das heißt aber keineswegs das alle Entwicklungen in diesem Bereich illegal sind.
Übrigens sehen die Hersteller das selbst nicht allzu streng. Gewisse Dinge (v.a. Unlocking, weniger entbranden & Co.) sind ihnen ein Dorn im Auge, aber bei anderen Sachen (meist private non-profit Projekte, d.h. Foren / Websites etc.) lässt man die Macher meist gewähren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von X-Blade
...
Bullshit
...
Eh?
Er fährt bei Dämmerung & starkem Regen zu schnell, weiß noch nicht mal welche Geschwindigkeit er eigentlich fahren müßte, und kriegt nicht mit ob er schon das Ortsausgangsschild passiert hat. Ich werde jetzt keine Moral heucheln, aber in diesem Falle hat es ihn wohl erwischt weil er einfach Mist gebaut hat 
-
Öhm ... die bei Ebay angebotenen neuen / neuwertigen Geräte von Händlern sind zu einem nicht gerade kleinen Prozentsatz Fakes ...
-
Ola, biete euch heute mal ein Siemens M65 an. Ist ein Gerät in der Farbe "Cool Orange", in optisch normalem gebrauchten Zustand (d.h. die üblichen Kratzer auf Gehäuse / Metallbügel etc.). Geliefert wird es mit Akku, Handbuch und Ladegerät. OVP + Rechnung ist nicht dabei. Die Abdeckungen sind auch nicht vollständig, d.h. die Gummidichtung für Kamera + Antennenconnector ist nicht dabei, nur der Plastikring zum Schutz der Linse. Anbieten will ich es für 45 € inkl. Versand als Paket per DHL. Der günstige Preis hat natürlich einen Grund 
Bei dem Handy handelt es sich um ein Gebrauchtgerät, das ich als 'defekt' bekommen habe. Zwar hat es mir die Vorbesitzerin nicht genau gesagt, aber sehr wahrscheinlich hatte es einen Wasserschaden. Mit den üblichen Methoden habe ich es wieder fit bekommen, so das es im Moment ohne Probleme mit meiner Testkarte läuft. Empfang in D- und E-Netzen geht, Gespräche funktionieren ohne Probleme, und der geräteeigene Selbsttest läuft ohne Macken durch. Das Gehäuse hat ebenfalls eine kleine Macke, bei einer der Schrauben ist das Gewinde weggebrochen, aber die restlichen 5 halten ohne Probleme. Ich gebe keine Garantie / Gewährleistung, nehme das Handy aber zurück falls nach Übernahme technische Defekte festgestellt werden, die definitiv schon beim Kauf vorhanden war - die im Text geschilderten natürlich ausgenommen.

Bei Interesse PN 
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
das SL10 ist doch auch aus Holz gefertigt oder nicht?
M.W. ist das Gehäuse aus normalem Kunststoff, der in Wurzelholzoptik lackiert wurde. Imho ist das SK65 Wood das erste Siemens-Handy, das wirklich ein Gehäuse hat, das zumindest teilweise aus echtem Holz besteht.
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Schon mal daran gedacht?
Der Vergleich ist imho etwas unpassend - ein SL10 in dieser Farbe ist einfach etwas anderes als das SK65.
Außerdem hat das SK65 Wood mit den Burlwood-Geräten nichts tu tun, im Gegensatz zu ihnen ist die Schale nicht einfach nur in Wurzelholzoptik lackiert, sondern besteht aus echtem Holz.
-
-
Series 40 läuft wie gesagt nicht mit Symbian.
-
Sorry, aber die Series 40 Plattform hat mit Symbian nichts zu tun. Die läuft auf einem proprietären OS.