Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Anordnung der Tastatur ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern hat zudem den Nachteil, daß das Gerät faktisch nicht einhändig bedient werden kann.
    ...
    Überzeugte Siemens-Jünger finden für diesen Unsinn allerdings ebenso blumige Erklärungen wie für den unsäglichen Joystick.
    ...
    Bleibt also wieder die 3650-Klientel, und diese - und NUR diese - wird an dem Gerät ihre Freude haben, daran gibt es absolut keinen Zweifel.

Dass das Gerät faktisch nicht einhändig bedient werden kann, ist schlichtweg falsch. Bedienung mit einer Hand ist etwas unkomfortabel, aber möglich. Die Person, auf die du wegen des Joysticks anspielt, ist keineswegs ein 100%ig überzeugter Siemens-Jünger. Der Herr hat durchaus einen kritischen Blick auf die Dinge bei Siemens und die Schwächen der Geräte [ich sage das btw., obwohl ich selbst mit ihm so einige Probleme hatte]. Deine Äußerungen bezüglich des SX1 und der 3650-Klientel dürfen wir ja nun schon seit längerem vernehmen, und ich halte sie heute genau so falsch wie in älteren Threads. Für dich scheint es unmöglich, das es Menschen gibt die nicht zur 3650-Klientel gehören und trotzdem mit dem SX1 klar kommen. Aber es gibt sie, auch wenn du sie mit deiner "innenverspiegelten Brille" sie nicht sehen kannst / willst. Ich verstehe ganz einfach nicht, weshalb du einigen Menschen das Recht absprechen willst, das SX1 gut zu finden und im Alltag als Smartphone zu nutzen. Es gibt unbestritteten Tatsachen - ungewöhnliches Tastaturlayout, glatte Joystickoberfläche etc. -, die für einige ein Problem darstellen. Aber bei weitem nicht für alle SX1-Nutzer.

Re: SX1 - wenn FAQ-Ersteller einen zuviel intus haben... ;-)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie auch immer - jedenfalls selten so gelacht... :D:D

Schön.

Aber irgendwie kann ich diese Art von Faszination über eine schlecht gemachte FAQ auf einer Website nicht nachvollziehen. Es ist nicht erst seit dem SX1 bei Siemens der Fall, das auf den Seiten einige falsche Angaben und je nach Website (FAQ-Seite, normale Seite zu einem Gerät, Siemens Presse Website usw.) auch verschiedene Termine angegeben sind. Aber es ist das SX1, da kannst du es ruhig mal posten :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Dann müsste man den ja auf einem 6600 zum laufen bringen können oder?

Keine Ahnung, da ich nicht weiß ob der Player zum OS des 6600 kompatibel ist. Der Player an sich läuft aber recht rund, nur manchmal zickt er etwas, bei mir hat er kurzzeitig die Reihenfolge der Lieder in der Liste vertauscht nur um dann abzustürzen und nach erneutem Aufrufen vollkommen normal zu funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von linteo
    Die Jungs von Siemens machen es sich unnötig schwer, wenn sie dem S55 ein besseres Display vepassen würden und den Speicher erweitern würden, dann könnten sie den anderen Geräteherstellern Paroli bieten, ebenso verhält es sich mit dem SL 55.

Nochmal, zum Mitschreiben : Das ist lange nicht so einfach wie es sich anhört ; und zum jetzigen Zeitpunkt würde sich das eh nicht mehr lohnen.

Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    -Email schon zich mal eingestellt nie gespeichert
    -Wap... naja habe mir die Einstellungen vom 7650 schicken lassen aber so gut funktionier es nicht

Hast du es mal mit den OTA-Einstellungen direkt von Siemens probiert ? Kannst du dir ohne Probleme schicken lassen ...

Das mit dem Mp3-Player hat im gewissen Sinne seine 'Richtigkeit' : Der Player ist Fremdsoftware (http://www.emuzed.com) und daher hat man sich bei Siemens mit einer Anleitung zu einer 'fremden' App zurückgehalten. Ist nicht gerade im Sinne des Nutzers, da bei dem Player wenigstens eine Kurzanleitung angebracht wäre :rolleyes: