Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von meroni
    Das S55 krieg' ich ohne Telefonate an einem Tag locker leer.

Ohne Telefonate ? Mein S55 war auch nicht der Bringer in Sachen Akkuleistung, aber wenn das Ding ohne Telefonate nach einem Tag leer ist, frage ich mich was du damit den ganzen Tag dann machst ?

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Das Original Kabel ist doch nicht teuer,ich habs mir auch vorher bei ebay gekauft für knappe 15€,hier ist der Link falls es jemand will. Auserdem ziehe ich immer das Original Zubehör vor,auch wenn es das 3x kostet,man hat halt länger was davon.

Ein gutes Nonamekabel ist bezüglich der Verwendbarkeit mit bestimmten Programmen dem Originalkabel um einiges überlegen, und auch das offizielle Update sollte bei einem guten Nonamekabel problemlos gehen.

Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    nach seinen neuesten Infos das SX1 jedoch auf Grund der bevorstehenden Tests und Softwareänderungen von T-mobile, es wohl nicht mehr dieses Jahr zu T-mobile kommen wird und wenn, dann erst im Dezember.

Das Ding kommt sicher dieses Jahr zu T-Mobile, und wenn nichts besonderes mehr schief läuft auch nicht erst im Dezember, eher noch im November.

Biete ein Siemens SL55 Titan. Das Gerät ist brandneu, unbenutzt und mit Lieferschein von heute. Das Standard-Zubehör (Ladekabel, CD, BDA) ist dabei. Macht mir mal Angebote per PN.

P.S. Bevor jemand fragt : Das Gerät hat P.-Date 07.08.2003, keinen SL55 Schritzug und keine knarzenden Tasten :)

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    also kannst du dir sicher sein das ich nicht so dumm bin und IMEI oder Sim-Karten Nr. angeben werde :rolleyes:

Sehr clever. Wenn du die IMEI nicht sagen willst, kann man dir bei Siemens eh nicht helfen, die brauchen für den Entsperrcode so oder so die IMEI.

Und nun ein paar Worte von mir :

Wenn man Besitzer eines Handys ist, kann man mit dem Gerät machen was man will - mit 'nem Panzer drüber fahren, in den Popo stecken oder eben Firmware flashen. Hierbei ist aber folgendes zu beachten : Für das Netz eines Betreibers sind im Regelfall nur bestimmte FWs zugelassen, einige Firmwares die man z.B. für ein Gerät im Netz findet möglicherweise noch nicht. In dem Fall ist das Betreiben eines Gerätes mit einer für das jeweilige Netz noch nicht zugelassenen Firmware theoretisch verboten (bzw. "unzulässig"), praktisch aber juckt das niemanden.
    Eine rechtliche Grauzone sind die Firmwaredateien selbst : Oft sind diese unerlaubt von 'Insidern' (ich nenne solche Leute der Einfachheit halber so) ins Netz gebracht worden. Das ist natürlich von den Herstellern nicht gewünscht, wobei hier einiges auch toleriert wird (Siemens z.B. pflegt keine sehr restriktive Politik gegenüber Anbietern von FWs, ein feiner Zug).
    Die Sache mit den Garantieansprüchen ist etwas kompliziert : Explizite Formulierungen rund um FW-Flashes und daraus folgenden Gegebenheiten bezüglich Garantie haben nur die wenigsten Hersteller parat, in den Foren heißt es aber meist das der Garantieanspruch verloren geht. Bei Garantieansprüchen wird nun meist so verfahren, das eher wenig auf FWs geachtet wird, d.h. es juckt wiedermal keinen. Nur wenn man mit der Tür ins Haus fällt oder der Fehler eines Gerätes auf einen mißlungenen Flashversuch zurückführbar ist, wird die Garantie verweigert.
    Das sind grob gesagt die Gegebenheiten, wobei ich mich hier teilweise auf Siemens beziehe, denn das ist nunmal mein Gebiet :D

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Edit: Bei meinem sind die Buchstaben noch auf den Tasten, beim Gerät und beim Bild von MP sind sie ja auf dem Displayrahmen. Ist das bei allen Dummys so oder gibt es da neuere?

Das Bild von MPtelecom ist veraltet, die Serien-SX1 haben die Buchstaben wie dein Dummy auf den Tasten. Nur ältere Protos (und Fotos davon) haben noch die Buchstaben neben den Tasten.