Beiträge von h00ligan

Re: SL55 und Blue Tooth bzw. Bugs

Zitat

Original geschrieben von Carlsson
    Und ich lese desöfteren hier im Forum von "Bugs"; tut mir leid, aber was ist denn damit gemeint????
    Kann mir nichts darunter vorstellen?!?!?!?!

Ein Bug ist ein ungewollter Fehler in der Software eines Gerätes, der zu einer Fehlfunktion führt. Der Begriff Bug (englisch für Käfer) stammt noch aus der Zeit der ersten großen Röhrenrechner, als diese ausfielen wenn Käfer (bzw. allgemein Insekten) sich in ihnen einnisten wollten und dabei Kurzschlüsse verursachten, die zum Ausfall von Röhren führten (und zum 'Ausfall' der Käfer dann meistens auch :D).

Zitat

Original geschrieben von Mythodea
    PS:
    Vielleicht sollten wir eine Masseanfrage an hama und co starten, sodass sie sich "erbarmen" und einen Adapter auf den Markt bringen?

Wenn du das möchtest tu es ruhig, allerdings rechne ich einem solchen Vorhaben keine Erfolgschance zu.

Zitat

Original geschrieben von n6600
    Was ist denn allgemein besser,irda oder das Kabel,und wenn Kabel,Com Port oder USB?

Grob gesagt ist ein Kabel universeller - Kabel werden von mehr Programmen unterstützt - und IrDa bequemer :D
    Wenn du ein Kabel nimmst würde ich zu einem Com-Port Kabel raten, USB-Datenkabel bringen keinen Geschwindigkeitsvorteil o.ä. und haben mit einigen Programmen Probleme.

Wenn die seitlichen Tasten ohne dein Zutun nicht mehr funktionieren ist es ein Garantiefall. 01805/333226 anrufen und Problem schildern, dann wird Reperaturservice in Aktion treten.

Zitat

Original geschrieben von sektion31
    und sehr viel von den SLs unterscheidet sich die technik auch nicht

Äh ... doch ... aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

Würde die Sprachqualität von ME45 und SL45 (hatte / habe ich) selbst als gut bezeichnen, wobei das ME45 schon etwas besser als das SL45 ist :)

Zitat

Original geschrieben von japero
    Gibt es einen stärkeren Akku für das SL55?

Derzeit werden nur auf Ebay Noname-Akkus angeboten, die nominell mehr mAh als der Originalakku haben, von Siemens selbst gibt es da nichts. Wegen der urspünglichen Frage : Mein SL55 hält 2 Tage, wenn ich etwas telefoniere / schreibe und etwas rumspiele.