Beiträge von HHI

    Nein, das war schein richtig ausgedrückt! Ich wollte damit sagen, dass die Fritzboxen am Anfang nur eine Internet-Verbindung über UMTS aufbauen konnten (also eine reine Datenverbindung), dies hat mit VOIP (Telefonie) nichts zu tun.


    Und Du benötigst definitiv keine Zugangsdaten. Du wählst im Menüpunkt "Mobilfunk" einfach "Vodafone" aus, dann ist bereits alles voreingestellt. Zusätzlich weiter unten noch den Haken setzen bei "Telefonie über Mobilfunk aktiv".


    Das sollte es dann auch schon gewesen sein.

    Du hast Recht, lange Zeit konnten die FritzBoxen nur Internet über Mobilfunk. Seit ungefähr einem halben Jahr wurde nun auch endlich die Telefonie über Mobilfunk integriert. Nähere Infos bekommst Du auf der AVM-Seite oder auch hier: **klick**


    Das Problem mit dem MIC hast Du hier übrigens nicht, da die Telefonie ja über Mobilfunk und nicht über VOIP realisiert wird.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

    zu Frage 1: Ein Besitzerwechsel sollte zwar grds. möglich sein, in Deinem Fall wird es allerdings daran scheitern, dass Dein Freund in einen anderen Vorwahlbezirk umzieht - und mit der neuen Adresse darf er auch nur eine Nummer des neuen Ortsnetzes auf sich registrieren.


    zu Frage 2: Die Eltern wollen also aus kostengründen den Anbieter wechseln? Dann kommt es auf den neuen Anbieter an, denn die Kosten richten sich ja nicht nur nach der Anzahl der Rufnummern. Soll der neue Anschluss eigentlich auch DSL haben? Falls die Eltern kein Internet benötigen, bleibt nur die Möglichkeit die Nummer der Eltern zum neuen Anbieter zu portieren, die Nummer Deines Freundes zu einem VOIP-Anbieter (wobei der Vertragsinhaber dann aber auch die Eltern sein müssen - siehe Frage 1). Diese VOIP-Nummer könnte Dein Freund ja anschließend in seinem Router eintragen und wäre somit ganz ohne Weiterleitung auf der alten Nummer erreichbar.

    Vodafone (Huawei) B970b


    Hallo,


    da ich ja (wie gesagt) schon in diesem Thema fast alles durchprobiert habe, kann ich auch gleich noch was zum UMTS-Router Vodafone B970b sagen:


    Dieser Router läuft im Gegensatz zur schrottigen Easybox sehr stabil was die Internetverbindung anbelangt. Der Nachteil ist, dass hier der CLIP-Standard nicht sauber funktioniert, d. h. dass bei einigen Telefonen die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird. Probleme machen vor allem Geräte von Siemens und Telekom.


    Die 1. Wahl bleibt eine FritzBox (ich habe die 7240) mit UMTS-Stick...

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: RL500 und SMS


    Hallo,


    da die Bedienungsanleitung zur RL500 ja mehr als dürftig ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand vieleicht noch mehr Steuer-Codes kennt.


    Ich hätte z. B. gerne einen, mit dem man die Rufnummer standardmäßig unterdücken kann ohne dies gleich netzseitig einrichten lassen zu müssen (*31# für einzelne Gepräche ist klar).


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wer es mal mit der RL400 ausprobieren möchte (dort sind die Codes ja nicht dokumentiert), hier die Codes für die RL500 die evtl. auch bei der RL400 funktionieren:


    SMS-Funktion aktivieren: *983*4931# + Sendetaste
    SMS-Funktion deaktivieren: *983*4930# + Sendetaste
    SMS-Mitteilungszentrale einstellen: *983*391*Nummer der Zentrale# + Sendetaste

    Schau mal bei handy2day.de nach, da gibt es derzeit den o2 direct Flat-M von Talkline rechnerisch kostenlos. Habe ich bereits vor ein paar Wochen dort bestellt und hat einwandfrei funktioniert. Du darfst nur nicht vergessen, die Pflichtoptionen gleich wieder zu kündigen (habe ich gleich nach Erhalt der SIM-Karten gemacht).

    Ich mache es kurz...


    Ich habe das VF Surf Sofort Paket UMTS nun schon seit rd. 1,5 Jahren. Am Anfang hattte ich auch nur Probleme mit der Easybox. Diese wurde 4 mal ausgetauscht, aber die bekannten Probleme blieben. Wie sollten sie auch durch den Austausch einer identischen Box behoben werden, wenn es sich um ein gernerelles Problem handelt (wo von ich überzeugt bin). Da ich mich damals nicht mehr weiter mit VF hermumschlagen wollte, habe ich mir gleich eine FritzBox 7240 zugelegt, diese unterstützt ebenfalls den UMTS-Stick. Was soll ich sagen, mit dieser Box gab es bisher keinerlei Probleme, der letzte Neustart war irgendwann im Juni dieses Jahres, seither läuft die Box im Dauerbetrieb durch;-))


    Vergesst die Easybox - diese sollte VF anstelle dem Kunden gleich an die Entsorgungsstelle für Elekroschrott senden...