Beiträge von Uve Held

Re: neues handy mit gutem emfang

Zitat

Original geschrieben von Gaesch
    hi ..
    meine frau und ich brauchen bald neue handys und suchen jetzt welche die etwas besser sind als unsere alten .
    unsere jetzigen sind mein nokia 6233 und ihr nokia6110 .
    da wir auf dem dorf wohnen und e+ haben womit bei uns nicht viel los ist wollen wir ein handy haben was einen recht guten emfang hat .

Vielleicht wäre ja auch mal über ein Netzwechsel nachzudenken, denn in der Regel haben die heutigen Phones einen guten Empfang.......

Zitat

Original geschrieben von Whatevz
    Schade, dass du dich mit Veträgen nicht beschäftigst aber vielleicht kann ja
    jemand anderes was dazu sagen.

Das habe ich sooo nicht geschrieben...
    Ich schrieb, das ich mich mit der ART der Verträge nicht beschäftigt habe, weder vom Netz her (da für mein Verhalten die Netzabdeckung im ENetz zu schlecht ist)
    noch von der Art der Vertragsgestaltung....
    Von Verträgen bei den D-Netzen habe ich schon Ahnung...;)
    Das soll jetzt aber auch gut sein.....

Zitat

Ich habe mir ja schon einiges angeschaut.. ich würde gerne halt
    ein wenig bescheid wissen bevor ich in ein Geschäft gehe und tausend
    fragen stelle.

Zum Fragen stellen sind die Shops da......

Zitat

Bin mir nicht sicher, kann es sein dass du den Teil meines Posts unter der Linie nicht
    gesehen hattest? Ich hab' dort ja schon beschrieben, dass ich eins gefunden habe das mir gefällt.

Ich habe das gesehen und gelesen...
    Bin da aber nicht drauf eingegangen, da es genau so ein Gerät ist welches Du eigentlich nicht haben möchtest...es ist nämlich unter anderem dick..
    Es gehört auch zu den Phones, die z.Z. "das meiste können"....
    Wird das nicht zu viel für Dich, wenn es das erste Gerät ist?
    Darum habe ich ja geschrieben....gehe in einen Shop und gucke dort und entscheide dann.
    Es bringt nix, hier Links von Phones einzustellen, die Du über die Homepage selber finden kannst.

Zitat

Und mit den 30€ meinte ich 30€ monatliche Gebühren für Telefon+Internet (bzw. nur MSN wenn sowas angeboten wird).

Dann bleibt nur O2 ider E-Plus.
    Die D-Netze kosten monatlich mehr...

Zu der Vertragsgestaltung zu dem von Dir geposteten Link schreibe ich nichts....
    Davon halte ich nichts.....
    Es ist weder mein Netz noch meine Art, Verträge zu schließen...
    Wir haben ein anderes Nutzerverhalten und mit solchen Angeboten habe ich mich nicht beschäftigt.

Re: Erstes Handy - Vertrag

Zitat

Hallo.
    Erst einmal,
    Ich habe noch nie ein Handy gehabt und kenne mich nicht damit aus.

Das macht ja nix...;)

Aufgrund der Beschreibung fällt es mir schwer, Dir einen Gerätetipp zu geben...
    Das können fast alles Geräte der mittel-/gehobenen Klasse...

Beim Anbieter würde ich Dir empfehlen darauf zu achten, welches Netz Dein Bekanntenkreis hat, mit dem Du hauptsächlich kommunizierst.
    Desweiteren ist es wichtig, wie Dein Netzempfang in den Bereichen ist, in denen Du Dich aufhälst.
    Ob O2 nun gut oder schlecht ist....dazu kannst Du hier in den entsprechenden Threads das Eine oder Andere nachlesen.
    Ich würde ein D-Netz (also Vodafone oder D1) vorziehen...
    Der Netzausbau und die Netzstabilität ist besser (wobei ich mit dieser Aussage keine Dukussion auslösen möchte. Das ist meine Erfahrung...)
    --------

Zitat

Ich persönlich würde denken es gibt solch ein Handy nicht für 30€ oder weniger. Aber ich kenne mich nicht aus also wer weiß.

Was meinst Du mit 30€?
    30€ als Zuzahlung bei einem Neuvertrag?
    30€ im Monat als Gebühr für die Telefonkosten?

Zitat

PS.: Bitte Links hinzufügen wenns geht, es ist ein bisschen schwer die Angebote zu finden, wenn man nur einen namen hat.

Dafür gibt es dann die entsprechenden Homepages der Anbieter....
    Idee:
    Laß Dich doch mal in den verschiedenen Mobilfunkgeschäften, die es so gibt, vor Ort beraten.
    Vorteil ist, das Du die Geräte gleich in die Hand nehmen kannst und so am Besten siehst, was Dir gefällt.
    Wenn Du dann in drei Geschäften warst, wird Dir schon ein Gerät am Besten gefallen haben....;)

Re: ich schon wieder

Zitat

Original geschrieben von reggaedog
    mh. komisch das mir hier keiner helfen konnte oder wollte. Hab es aber auch ohne euch hin bekommen.

Schön..;)
    Schöner wäre, wenn Du kurz gepostet hättest, WIE Du es geschafft hast....

Zitat

Jetzt hab ich aber ein neues Problem und wollte mal schauen ob mir jetzt vieleicht ein helfen möchte (oder besser gesagt KANN).

Wenn jemand helfen KANN, dann wird er es auch machen....
    Aber immer daran denken...das ist ein FORUM und keine HOTLINE....

Zitat

Jetzt habe ich ein neues Handy (Sony W760i) habe alles genau so eingestellt wie bei dem W580i aber wenn das Notebook versucht sich über das Handy einzuwälen (mit dem at string *99#) sagt das Handy das es sich nicht am Netzwerk anmelden kann.

Der String ist schon richtig....
    Wichtig ist, das Du auch das entsprechende BT-Modem installiert hast.
    SE/// ist da zwar nicht ganz so empfindlich wie andere Hersteller, aber trotzdem wird das die Ursache sein...

Zitat

In ein paar Tagen hab ich das Problem bestimmt selbst gelöst aber ich dachte hier wird sie geholfen :confused:

MfG ReggaeDog

Dann bitte...poste, wie Du es geschafft hast....

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Leider keine Infos zum Gerät gefunden :(

Die stehen doch unter "Einrichten des Gerätes"....

Zitat:
    Stellen Sie sicher, dass der TomTom Wireless GPS-Empfänger eingeschaltet ist. Wenn
    Sie die Anwendung TomTom NAVIGATOR 5 oder TomTom MOBILE 5 öffnen, wird
    automatisch eine Verbindung zum TomTom Wireless GPS-Empfänger hergestellt. Wenn
    Sie das GPS eingeschaltet lassen und nicht ans Gerät anschließen, wird es nach 5
    Minuten automatisch ausgeschaltet, um die Batterielebensdauer zu verlängern.
    Bitte befolgen Sie die Anweisungen zum Einrichten der Bluetooth-Verbindung in der
    Dokumentation, die mit Ihrem PDA, Smartphone oder Laptop geliefert wurde. Sie müssen
    eine serielle Verbindung zwischen dem GPS-Empfänger und Ihrem Gerät herstellen. Der
    GPS-Empfänger wird von Ihrem Gerät als „TomTom Wireless GPS MkII“ wahrgenommen
    und das GPS-Signal wird auf den „GPS serial output“ (seriellen GPS-Ausgang) übertragen.
    Um eine einfache Verwendung sicherzustellen, erstellen Sie eine Bluetooth-Paarung
    zwischen Ihrem Gerät und dem GPS-Empfänger. Der Paarungscode lautet 0000.
    Informationen zum Einrichten spezieller Geräte finden Sie auf unseren Support-Seiten
    unter http://www.tomtom.com.
    Nachdem Sie die Bluetooth-Verbindung eingerichtet haben, müssen Sie die
    Eigenschaften der Software auf Ihrem PDA, Smartphone oder Laptop für die
    Verwendung des GPS-Signals des GPS-Empfängers ändern. Näheres finden Sie in der
    Dokumentation des Geräts und der Software. Wählen Sie das NMEA-Protokoll.
    Drücken Sie 3 Sekunden lang auf die Ein/Aus-Taste, um Empfänger zurückzusetzen.

Zitat Ende....

Zitat

Original geschrieben von Apollens

Die Nennung der ist Vodafone Mobile Connect USB Stick

Mfg Apollens

WELCHEN Stick (genaue Typbezeichnung) hast Du bekommen?
    Z.b. der Huawei 172 läuft unter Linux. Habe ich selbst i.V.m. einem eee genutzt....
    Ansonsten wird sich die Sache sicher nach einem Gespräch bei Saturn lösen lassen....