Beiträge von Uve Held

Wenn Du noch eine "Lasche" an der Folie hast, kannst Du sie ja wieder ein wenig anheben.
    Die Folie drücke ich grundsätzlich mit den Fingern oder einem Tuch (kann aber fusseln) an.
    Bei einem PDA auch schon mal mit einer EC-Karte, da hier das Display gerade ist.

Wo ist das Problem?
    Ein Dual-SIM funktioniert in allen Mobile-Telefonen.
    Die "bessere" Frage wäre wohl gewesen, welcher Dual-SIM-Adapter am Besten funktioniert.
    Bei denen, wo man die Karten zurechtschneiden muß, kommt es bestimmt darauf an, wie perfekt man das macht. Da können dann schon Fehler passieren, aber deshalb ist der Adapter nicht schlecht, sondern das Geschick desjenigen, der die SIM verbockt hat...;)

Selten ein Posting gelesen, wo der Schreiber seine "Einstellung" so klar rüberbringt....
    Was erwartest Du denn jetzt noch für eine Hilfe?
    Ohne weiteren Kommentar....

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das ist sowieso Grundvoraussetzung für die Verwendung von BT.

Um hier mein Sicherheitsbedürfnis zu klären. Ich habe auch kein W-LAN und Funktastaturen und ähnlich "praktisches" Zeug.

Danke für die "Aufklärung" bezüglich der "Grundvoraussetzungen", aber die waren mir schon bekannt....;)

Dein Sicherheitsbedürfnis in allen Ehren, aber deshalb sind die Neuerungen nicht schlecht. Nur mit denen muß man sich eben beschäftigen.....
    Vor allen Dingen kann man vor den Neuerungen auch nicht weglaufen, wie man ja an der Antennenanschlußfrage sieht. Es wird irgenwann das bis dahin bekannte nicht mehr geben....
    Aber jetzt wird es doch zu Offtopic.....

Aber die Ausgangsfrage war ja, warum es keinen Antennenanschluß mehr gibt. Das ist z.b einer der Gründe, der "neue" BT-Standard.....;)

Re: Displayfolie aufbringen

Zitat

Original geschrieben von Megg
    Nach diversen Versuchen diese Folie, nach Bedienungsanleitung, vernünftig aufzubringen, habe ich völlig genervt aufgegeben!

Gibt es vielleicht einen Tip, wie es am einfachsten zu bewerkstelligen ist, so eine Folie aufzubringen?

Ja, den gibt es....
    Vermutlich hast Du aufgegeben, weil Staub zwischen Folie und Display war.....
    Am "staubfreiesten" geht es in einem Badezimmer, indem man vorher z.b. geduscht hat (oder aber dementsprechend das Wasser lief/dadurch eine hohe Luftfeuchtigkeit).
    Das bindet den Staub, der in der Luft ist.....
    Das ist eigentlich das Wichtigste und so klappt es bei meinen PDA`s immer sehr gut und da ist das Dipaly ja deutlich größer....;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    :confused:

Äh, man kann sich vom Netzbetreiber gegen Gebühr eine neue Simkarte schicken lassen.

Hotline anrufen, fragen, fertig. ;)

Genauso.
    Auf den Gedanken, deshalb einen neuen Vertrag abzuschließen, wäre ich nicht gekommen...;)
    Mir ist auch noch kein Fall bekannt, wo eine SIM-Karte nach einer "Wäsche" Probleme macht....

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe mich bis eben tatsächlich damit noch nicht auseinandergesetzt. Klingt komfortabel.

Aber erstmal rumschreien.....;)
    Zitat:
    Der Antennenanschuß ist und war schon immer dafür da, um ein Kabel anzuschließen für eine Außenantenne.

Ob ich meine Handylogik per Bluetooth, Systemstecker oder Trommelzeichen an die FSE kopple ist davon vollkommen unberührt!

Aber genau diese Einstellung von Euch beiden führt dazu, daß es keine solchen Telefone mehr gibt.

Auch sollte man beachten, daß nach meiner Information auch heute noch kein KFZ Hersteller sein KFZ für den Betrieb eines Mobiltelefons ohne Außenantenne freigegeben hat.

Im Prinzip verliert das Fahrzeug die Betriebsgenehmigung, weil Ihr Euch gegen den Hinweis in der Betriebsanleitung hinwegsetzt. "Zitatende"

Zu den von Dir genannten Punkten 1 und 2....
    Deine Einstellung verstehe ich da auch nicht denke aber, das Du hast Dich auch hiermit noch nicht so richtig beschäftigt hast/Deine Meinung aus einschlägiger Presse beziehst.
    BT die ganze Zeit zu aktivieren ist überhaupt kein Problem, wenn man das Gerät nach dem Pairen auf "Unsichtbar" gestellt hat. Es wird dann/kann dann nur mit den Geräten Kontakt aufgenommen werden, die schon gepairt sind.
    Natürlich könnte es zu Lasten des Akkus gehen, habe ich aber noch nicht sooo gravierend festgestellt.
    "Ausspioniert" werden kann die Datenübertragung auch nicht, auch wenn es in einschlägiger Presse so behauptet wird. Da ist sehr viel Panikmache bei.
    Die BT-Übertragung der Mobiles beträgt 10m..... Selbst wenn ein Gerät auf Deines mit einer stärkeren Leistung zugreift, Deines schafft "nur" höchstens 10m.

Oder was für einen Grund gibt es, das Du Dein BT nicht eingeschaltet lassen möchtest?

Einen Vorteil hat die ganze Sache ja auch noch.
    Man muß nicht immer neue Antennenkabel kaufen, wenn man das Telefon wechselt.