Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Der eine Netzbetreiber ist Magenta gefärbt, der andere ePlus, einen dritten lege ich mir nach Bedarf zu...
    Ich brauchs nur zum Online-gehen und fürs Faxen.

GPRS ist mir noch zu teuer und die Tarife sowieso zu kompliziert.

Von den von Dir genannten Netzbetreibern würde HSCSD mit E-Plus funktionieren. Von daher brauchst Du keinen Dritten.
    Das die GPRS-Tarife zu kompliziert sind, kann ich so nicht nachvollziehen. 30MB kosten ca. 10€. Das ist bei fast allen Netzbetreibern so.
    Allerdings gebe ich Dir Recht, das es bei E-Plus auch durch Base irgendwie anders ist.
    Wenn man sich allerdings in diesem Forum die Rubrik Mobile Datenkommunikation anschaut, was da über E-Plus/Base geschrieben wird, würde ich bei denen nicht unbedingt einen Datentarif abschließen.
    Mit dem von mir genannten Datentarif kann man schon ganz gut klar kommen, je nachdem, wie viel man ins Netz geht. Allerdings kann man auch den Empfang von Bildern deaktivieren, so das man mit 30MB schon ganz schön weit kommen kann.

Mir ging es ähnlich, wie Dir; möchte auch nur ab und zu mal ins Netz und dann die Mails checken.
    Habe mich für eine UMTS-Datenkarte von Vodafone mit 30 MB entschieden und bin damit sehr sehr zufrieden. Sollte UMTS mal nicht zu erreichen sein, schaltet die Karte auf GPRS.
    HSCSD kenne ich von früher, wäre mir aber heute zu langsam...

Also, wenn Du sowieso noch eine dritte Karte kaufen möchtest, dann überlege Dir doch mal, was ich so schrieb.

PS.: Ich arbeite bei keinem Mobilfunkbetreiber. Ich berichte von meinen Erfahrungen.

Was erwartest Du?
    Nach Deinem ersten Posting hast Du diverse Antworten bekommen, in denen auch von Dir Geräte ausgeschlossen wurden, die Du jetzt dann doch aufführst.
    Vielleicht entscheidest Du Dich ja in zwei Tagen wieder um.....
    Sinn macht es schon, das Du weißt, was Du möchtest und das nicht wieder änderst...
    Darauf hat dann nämlich keiner Lust zu antworten.

Neben dem Mobilephone ist der Netzbetreiber sehr entscheidend, da nicht alle Netzbetreiber in Deutschland HSCSD anbieten.
    Wer ist denn Dein Netzbetreiber? Wird von dem HSCSD unterstützt?
    Und warum eigentlich HSCSD und nicht GPRS?

Mein Tip wäre, das der Vibra-Motor defekt ist...;)
    Hardreset des Phones hast Du schon probiert?
    Mal im Ernst:
    Kannst/bist Du in der Lage, das Phone selber zu zerlegen?
    Oder benötigst Du dafür ein SE///-Severice Center?

Du schreibst doch, das es über das Datenkabel funktioniert.
    Die Einwahlnummer ist gleich, nur dass Modem (einmal Kabelmodem und einmal BT-Modem) sind unterschiedlich.
    Entweder änderst Du bei Deiner funktionierenden DFÜ das Modem, was ich nicht empfehlen würde, oder aber Du richtest eine neue DFÜ ein. Dort trägst Du als Modem das BT-Modem ein. Die restlichen Daten kannst Du von der Kabel DFÜ übernehmen.

Dein Gerät ist ein UMTS Gerät. Wenn UMTS nicht zu empfangen ist, wird automatisch GPRS verwendet.
    UMTS ist nicht überall zu empfangen, GPRS allerdings so gut wie überall.
    Wenn Du schreibst, das die GPRS-Verbindung nicht funktioniert, wird auch die UMTS-Verbindung nicht funktionieren, da es unwahrscheinlich ist, das UMTS funktiniert, wenn GPRS nicht funktioniert.
    Zu Deiner Einwahlnummer:
    Versuche mal die Nummer *99***1# oder *99***2#.
    Auf Deinem Telefon sollten sind schon Datenkonten eingerichtet?
    Du kannst mit Deinem Gerät Vodafone Live empfangen?

Re: D600 --> Bluetooth --> PC --> EPlus Flat

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Hey,

wie der Betreff schon andeutet, ich suche eine Möglichkeit, über Bluetooth und der EPlus-Flat mit dem Computer online zu gehen. Über das Datenkabel klappt es wunderbar, nur wie geht es drahtlos? Hab dazu nichts eindeutiges im Forum gefunden...

Du mußt das BT-Modem des Mobiles auf dem PC installieren. Dieses findest Du auf der CD, die bei dem Phone dabei war.
    Das Modem muß dann in der DFÜ eingetragen/eingestellt sein...

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    da kann man firmeware technisch nix machen, weil ohne entsprechende hardware geht da nix.

oder meinst du, dass du z.b. aus nem cd-brenner ein dvd-brenner machen kannst, nur durch aufspielen eines dvd-brenn-programms???

Ein sehr guter Vergleich...;)