Beiträge von Uve Held

Zitat

Original geschrieben von strikingstriker
    Im Übrigen ist der Kundenservice das grottenschlechteste was ich je gesehen habe. Der Service dort funktioniert so: Schreibe ihnen eine passende Frage und du kriegst nur automatisch generierte Emails. Man selbst bleibt dabei auf der Strecke. Arm soetwas.

Wie soll man bei einem günstigen Preis denn auch noch einen guten Service bereitstellen?
    Irgendwo ist dann die Grenze.....

Re: Re: Re: Re: Re: 6820: Wie Daten bzw. "Spuren" sichern?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Jaja, die Kosten.
    Könnte man sich ja später vom dann verurteilten Täter wiederholen, meine ich.

Mit dem Gedanken stehst Du nicht alleine da.....
    Ist allerdings nur in seltenen Fällen möglich.

Zitat

Warum ich so engagiert bin?
    Aus zwei Gründen: Zum einen finde ich es spannend, sozusagen in einem Krimi mitzuspielen, und zum anderen bin ich einfach sauer, beklaut worden zu sein. Außerdem sind ja einige Kosten entstanden (neue SIM, EC-Karten etc. pp.), denn es ist nicht nur das Telefon gestohlen worden.

Und da ich weiß, das solche "geringfügigen" Fälle oftmals ohne großen Ermittlungsaufwand eingestellt werden, möchte ich das in diesem Fall — soweit möglich — zu vermeiden helfen.
    Gerhard

Na dann...viel Spaß....;)
    Hoffentlich bist Du hinterher nicht enttäuscht.....

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    EMEA (Europe Middle East, Africa) - Europa, Naher Osten, Afrika
    APAC (Asia PACific) - Asien, pazifischer Raum und China
    LTA (LaTin America) - Lateinamerika
    NA (North America) - Nordamerika
    MEA (Middle East Africa) - Naher Osten, Afrika

Na das war deutlich..;)
    ...wobei Naher Osten und Afrika zweimal erscheint....

Re: Re: Re: 6820: Wie Daten bzw. "Spuren" sichern?

Zitat

Der Täter ist eben nicht bekannt.
    Bekannt ist ein Verdächtiger, der behauptet, das Gerät von einem Unbekannten auf dem Flohmarkt gekauft zu haben. Mein Ziel ist es, diese Aussage nach Möglichkeit zu widerlegen.
    Gerhard

Laß die Polizei erstmal ihre Arbeit machen und warte ab, was bei der Vernehmung des "Verdächtigen" rauskommt .....
    Wenn das gut läuft, kann aus dem "Verdächtigen" schnell ein Beschuldigter werden....

Aber mal unter dem Strich....
    Warum bist Du so engagiert?
    Du hast Dein Phone wieder (also keinen Schaden) und ob der Täter jetzt der Verdächtige ist oder nicht, kann dir doch eigentlich egal sein....
    Von der Polizei kannst Du in der Hinsicht "So eine Art forensischen Speicher-Dump?" nicht viel erwarten.
    Alleine schon die Kosten.....

Re: 6820: Wie Daten bzw. "Spuren" sichern?

Zitat

Wird das gelöscht, wenn man die SIM-Karte herausnimmt?

Ja.

Zitat

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an möglichst viele Daten aus dem Telefonspeicher und von der Speicherkarte (die habe ich noch nicht untersucht) heranzukommen? Vielleicht auch an solche, die "gelöscht" wurden?
    Bei Festplatten geht sowas ja.

Naja...Speicherkarte ist ja klar. An die Daten kommt jeder....
    Einen tieferen Eingriff in das Phone ist für den "normalen" User wohl nicht möglich....
    Aber:
    Mit welchem Ziel willst Du da noch weiter machen?
    Telefon ist wieder da.
    Täter ist bekannt.

Re: Nokia 6234: surfen deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von Zeyall
    Kann man das irgendwie deaktiveren?

Danke im Voraus

gruß

Ja, das kann man, indem man die Zugangsdaten im WAP Menü ändert (Zahlen/Buchstabenkombi löschenoer abändern), da, soweit ich weiß, löschen nicht funktioniert.....
    Viel einfacher ist es aber, wenn man die Tasten anders belegt, indem man das Phone "personalisiert".
    Näheres dazu kannst Du in der BDA nachlesen.....
    Allerdigs solltest Du wissen, das, wenn man länger die "0" drückt, auch das WAP gestartet wird.....
    Da kann man auch nix abschalten. Da hilft dann wirklich nur, die WAP-Einstellung zu verändern....
    Da sich das WAP über GPRS einbucht, solltest Du mal überlegen, ob man GPRS nicht vom Netz her deaktiviert.
    Zumindest bei Vodafone ist das möglich.....
    Ein Anruf bei der Hotline sollte da weiterhelfen.....
    Dann ist es auch nicht erforderlich, an irgendwelchen Einstellungen was zu verändern, wenn man nicht die entsprechende Ahnung hat....

Re: Re: Re: Wie kann Mann scharfe Bilder mit Nokia N73 Schaffen!

Zitat

Original geschrieben von baki109

Aber entschuldige wir Diskutieren hier nicht wer muss raus oder nicht, wollen sie mich beleidigen oder was!!

Wenn du die Postings richtig verstanden hast, solltest du erkannt haben, das dich hier keiner beleidigen will und auch nicht wird.
    Also bitte interpretiere da auch nichts rein.....

Zitat

und zweitens vielleicht Ich schreibe nicht Grammatikalisch gut Deutsch aber man kann das Text Deutlich verchteten,

Das wurde doch weiter oben auch schon geschrieben.....

Zitat

und Drittens Ich bin keine Deutsche und Engländer,

Das mit dem Engländer war ein BEISPIEL....Darum steht da auch z.b. vor Engländer.....

Zitat

Ich bin Aserbaidschana, Ich lebe nur in Deutschland, Ich habe nur Hilfe gebraucht, aber sie diskutieren hier nicht über Handy Probleme sondern über Meine Probleme.

Das stimmt nicht. Über das Mobileproblem wurde und wird auch weiter diskutiert, nur manchmal gehen die Themen eben auch mal nach links und rechts.....
    Hier, in diesem Forum, hat niemand etwas gegen DICH und der, der das hier schrieb
    "Sorry das musste mal raus :-)",
    hat sich auch schon entschuldigt.....

Schon mal einen anderen USB-Port probiert?
    Zwischen USB-ort und dem Modem hängt kein ISB-Hub, oder?
    Hast Du im Gerätemanger eine gelbes Ausrufezeichen bei einem/dem USB-Port, an dem das Modem steckt/stecken könnte?