Beiträge von twister

Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Studententarife gibt´s nur im Shop

Warum bist du dir so sicher?
    Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja Händler gibt, die es direkt anbieten (Homepage oder ebay). Nehmen wir mal an, es wäre so. Dann müßte man doch gegen die Händler rechtlich vorgehen können? Wegen Täuschung oder sonst etwas.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Siehst Du, darum hab ich´s ja auch geschrieben...

BTW: Was soll Dir hier ein Hotliner anderes sagen, als ein Hotliner an der Hotline...? Was für ein Problem hast Du denn? Ist es wirklich so schlimm?

1. Ich habe wegen meinem Problem zweimal die Hotline angerufen und 2 unterschiedliche Aussagen bekommen.

2. Vielleicht könnte ja das Mitglied hier im Forum was machen. (TT-Bonus zusagen :) )

Es geht um folgendes:

Mir wurde ein falscher Tarif geschaltet (normaler DUO statt DUO Student). Und der Händler (auch aus diesem Forum) schafft es seit ca. 3 Wochen nicht, dies zu klären.

Der 1. Hotliner meinte, ich solle einen Brief schreiben, vielleicht würde O2 aus Kulanz den Tarif ändern.

Der 2. Hotliner meinte nur, einen Studententarif könne man nirgends ausser in einem O2-Shop schalten lassen. Nach einigen Minuten wurde es mir zu langweilig, da habe ich aufgelegt.

Habe heute nochmal bei der Hotline angefragt. Mein Schreiben ist eingegangen, aber noch nicht bearbeitet.

Re: Mehr Detail und Danke

Zitat

Original geschrieben von Editor

Wenn ich bei Hutchison einen T-Online-Vertrag z.B. abschließe, dann ist dieser identisch zu einem Vertrag, den ich bei T-Online selber abschließe?

T-Online Vertrag über Hutchison? :confused: Du möchtest doch einen Mobilfunkvertrag oder? Ich gehe mal davon aus, dass du T-Mobile meintest.

Ob der Vertrag identisch ist mit dem bei T-Mobile direkt kannst du rauskriegen, indem du den von Hutchison mit dem von [URL=http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2823-_,00.html]T-Mobile[/URL] vergleichst.

Zitat

Original geschrieben von Editor

Sollten T-Online seine Gebühren senken, würden auch bei mir die Gebühren gesenkt werden, oder?

Kann, muß aber nicht, denn der Vertrag besteht ja zwischen dir und Hutchison. Ob der Provider die Preissenkung an seine Kunden weitergibt, bleibt ihm überlassen.
    Die Provider würden höchstwahrscheinlich ihre Preise auch anpassen, aber wie gesagt, keine Garantie, dass sie es auch wirklich machen.

OK, ich mache mal den Anfang.

Unterschied ist, dass die Provider kein eigenes Netz haben, d.h. sie verkaufen sozusagen nur die Verträge weiter, aber auf eigene Rechnung und in eigenem Namen. So können die Provider natürlich auch eigene Preise bestimmen. Viele Tarife sind aber identisch mit denen der Netzbetreiber. Es gibt aber auch Provider (fast alle denke ich), die zusätzlich eigene Tarife anbieten

Bei den Tarifen kann man nicht pauschal sagen, welche besser sind, oder ob Provider schlechter sind. Es kommt halt auf das eigene Telefonierberhalten an. Was ich empfehlen kann, sind die Tarife von E-Plus (Inklusivminuten) und O2 (zusätzlich Festnetznr., günstige Mobilgespräche)

Zu den Gerätepreisen:
    Ein kleines Beispiel: Du zahlst eine Grundgebühr von 10 Euro, macht in 2 Jahren 240 Euro. Das sind die Fixeinnahmen der Netzbetreiber/Provider (NB/P), die sie auf alle Fälle von dir bekommen werden.
    Bei den Gerätepreisen haben die NB/P jetzt natürlich Spielraum. Es gibt Provider (TELCO bspw., ehemals RSL COM), die bekannt sind für hohe Provisionen (=günstige Gerätepreise), d.h. sie finanzieren den Gerätepreis zum Teil durch die 240 Euro und machen dadurch weniger Gewinn. Dadurch versuchen sie halt, viele Kunden zu gewinnen.

Jetzt paar Unterschiede Netzbetreiber vs. Provider:

Gerätepreise: Meist sind Provider günstiger. (Bei Online-Händlern sind Preise auch ziemlich günstig, sowohl für Provider als auch für Netzbetreiber-Verträge)

Hotline: Bei den NBs kostenlos, bei den Ps kostenpflichtig. (Ist mir persönlich nicht so wichtig)

Tarife: Kommt halt auf dein eigenes Telefonierverhalten an.

Gerätepreise bei Vertragsverlängerung: Ich habe bis heute nie einen Vertrag verlängert, aber Provider sollen dann sehr schlecht sein, sprich hohe Preise verlangen. Da sind wiederum die Netzbetreiber billiger.

Hoffe, dass ich dir einigermassen helfen konnte. Falls noch weitere Fragen bestehen, immer her damit.
    :)

Wo es das T610 grad am günstigsten gibt, kannst du bei guenstiger.de nachschauen.

Noch ein Tip: Wenn du unbedingt das T610 haben möchtest und den Vertrag nicht nutzen wirst, nimm den mit der niedrigsten Grundgebühr.
    Ansonsten nimm den Vertrag, der deinem telefonierverhalten am besten entspricht.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Unter der 55222 findest Du ganz viele Hotline-Mitarbeiter :D

Auf die Hotline wäre ich nie im Leben gekommen. :rolleyes:

Wenn ich hier im Forum schon nach einem Mitarbeiter suche, werde ich sicherlich einen Grund dafür haben, den ich hier aber erstmal nicht unbedingt schreiben möchte. ;)

Trotzdem vielen Dank für deinen hilfreichen Tip. :D :rolleyes:

TT, da wirst du geholfen. :top:

Re: Welches Handy für ca. 300 Euro?

Nimm das T610. Hatte ich letztens für ne halbe Stunde in der Hand. Das beste, was ich seit langem in den Händen halten durfte.
    Klein, schönes Design, Kamera, Joystick, super übersichtliches Icon-Menü, einfach genial.

Bei guenstiger.de grad für 294. :top:

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Also bin gerade durchgekommen, ohne eine Sekunde Wartezeit. :top:

Was mir grade auffällt. Ich kann nirgends mehr anrufen!? Vorhin ging es aber. Ich kann auch nicht eine Verbindung zu meiner O2 Nr. herstellen (von einer anderen Karte!? :confused:

Problem gelöst. Hatte die Karten erst in meinem T68i. War fast kein Empfang, aber O2-de stand trotzdem auf dem Display. Habe die Karte dann in mein 8910 gesteckt => voller Empfang!!

Jetzt wundert mich aber dieser enorme Unterschied zwischen dem 8910 und dem T68i!:confused:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Abhilfe schafft da (wie bei meinem HP LaserJet 1200), im Treiber als Papierart "Dünnes Papier" wählen!

Dann sollte es gehen (hat mit damals die HP Hotline empfohlen). :)

Danke für den Tip. Hat geklappt. Jetzt nur noch minimale Wölbung. :top: