Zitat
Original geschrieben von wacer
Eigentlich "müßten" ja alle bei genauem Preisvergleich zu den E-Netzen wechseln
Sollte man meinen, aber wieviele Leute kennen sich schon richtig aus? Mal abgesehen davon, dass der ganze Tarifdschungel für viele undurchdringbar ist. Die meisten waren schon immer bei dem einen Anbieter und bleiben auch dort.
Früher hieß es ja, am besten dort, wo auch der Bekanntenkreis ist. Dann telefoniert man natürlich billiger. Nur das war mal, heute mit dem T&M von e-plus und der Mobile Option von O2 fällt der Grund natürlich weg.
Habe heute mit meinem Schwager diskutiert. Für ihn ist O2 einfach nur Scheiße. Und das beste ist ja, dass er studiert. Wenn schon von einem Studenten so eine Aussage kommt, was kann man dann vom Otto-Normalverbraucher erwarten, der denkt, dass D1 und D2 am besten sein müssen, weil sie ja so lange am Markt sind, die meisten Kunden haben, an jeder Ecke ein Shop ist,weil sie ja ein 33xx für sagenhafte 19 Euro bekommen und weiß der Teufel noch was.
Was mich aber interessieren würde. Bei den alten D2 Tarifen kann man ja bei den SMS richtig sparen. Das war auch für mich immer ein Grund bei D2 zu bleiben, weil der größte Teil meiner Rechnung wegen den SMS ist.
Ich bin mal gespannt, was die ganzen Leute (insbesondere mein Freundeskreis) machen werden, wenn sie vielleicht schon bei der nächsten Vertragsverlängerung in den neuen Tarif wechseln müssen. Ob sie vielleicht dann merken, dass sie in den E-Netzen sparen können?
Ich habe jedenfalls schon einen O2 DUO und werde ab nächstem Jahr hauptsächlich auch diesen benutzen.