Beiträge von twister

"Auf der Welt sind viele Menschen,
    manche weinen, manche lachen,
    manche glücklich, manche unglücklich,
    aber es gibt eine Person, die alle Schönheiten
    und alles Glück der Welt verdient und diese Person
    liest grade diese Nachricht."

So ungefähr. Und für was die Abkürzung am Ende steht (bgk) weiß ich leider nicht.

Einfach nur aus Interesse. Gibt es inoffizielle bzw. Insider-Infos, wie lange die alten D2 Tarife bei Vertragsverlängerung noch gewährt werden? Die werden sicher irgendwann mal eliminiert werden.

Postet einfach mal eure Meinungen.

Ich bin mir sicher, dass sich dann die Marktanteile zugunsten der E-Netze verlagern werden. Hiermit möchte ich aber keine "Welche Netze sind die besseren und günstigeren?" Diskussion starten. Wird ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.

Re: Suche Buisnesshandy (als Ersatz für 6310i)

Mal ne andere Frage. Du suchst ein Business-Handy, aber IrDA und Bluetooth müssen nicht vorhanden sein? :confused:
    Wie sicherst oder bearbeitest du denn eigentlich dein Telefonbuch? IrDA / Bluetooth sind doch schon komfortabler als bspw. mit einem Datenkabel.

Selbst für mich als Student, der beruflich nicht auf sein Handy angewiesen ist, ist Outlook synchronisation per IrDA unverzichtbar.

Zitat

Original geschrieben von equinox

PS: Hersteller und Werkstätten dürfen nciht verlangen, das auf der Rechnung die IMEI- oder die Seriennummer eines Gerätes erscheint.

Das hieße ja, dass ich ein altes Handy nehme, bei dem die Garantie bereits abgelaufen ist, besorge mir eine aktuelle Rechnung ohne IMEI (bspw. von einem Freund, der das Handy erst kürzlich gekauft hat) und bringe es zum nächsten Service Point, damit es repariert wird.

Die hätten dann doch gar keine Möglichkeit, zu überprüfen, wann das Gerät denn tatsächlich verkauft wurde.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho kann man bei einer Vertragsverlängerung in den D2 Tarif wo man war bleiben, nur nicht in einen anderen D2 Tarif wechseln sondern nur in die neuen Vodafonetarife. Wer einen hat kann doch drin bleiben.

Fragt sich aber, wie lange Vodafone das noch anbieten wird? Oder meinst du, dass man sogar noch in bspw. 5 Jahren immer noch bei einer Verlängerung im alten Tarif bleiben kann?

Da könnte ich mir vorstellen, dass Vodafone viele Kunden auch einfach so umstellen wird, ohne dass sie das überhaupt registrieren, weils sie vielleicht eh wenig telefonieren und dann auch nicht auf die Rechnungen achten.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    D2 : Habe ich auch, nutze ich vorwiegend im Ausland, ist da ein bissl günstiger als E+. Trotzdem Service und sehr innovativ. Leider auch sehr teuer

Das mag zutreffen für Dienste wie Vod. Life, aber nicht für die Tarife.
    Da sind die E-Netze klar im Vorteil. Sogar meilenweit im Vorsprung mit T&M, Jubiläumstarif, Homezone, Mobile Option, Free-SMS (bei Online-Vertrag).

In den D-Netzen gab es m.E. nie etwas vergleichbares. Früher kam es mir sogar so vor, als ob die beiden eine gemeinsame Abteilung mit Mitarbeitern beider Unternehmen hatten, die dann gemeinsam die Preise festgelegt haben.
    :D

Zitat

Original geschrieben von wacer

Eigentlich "müßten" ja alle bei genauem Preisvergleich zu den E-Netzen wechseln

Sollte man meinen, aber wieviele Leute kennen sich schon richtig aus? Mal abgesehen davon, dass der ganze Tarifdschungel für viele undurchdringbar ist. Die meisten waren schon immer bei dem einen Anbieter und bleiben auch dort.
    Früher hieß es ja, am besten dort, wo auch der Bekanntenkreis ist. Dann telefoniert man natürlich billiger. Nur das war mal, heute mit dem T&M von e-plus und der Mobile Option von O2 fällt der Grund natürlich weg.

Habe heute mit meinem Schwager diskutiert. Für ihn ist O2 einfach nur Scheiße. Und das beste ist ja, dass er studiert. Wenn schon von einem Studenten so eine Aussage kommt, was kann man dann vom Otto-Normalverbraucher erwarten, der denkt, dass D1 und D2 am besten sein müssen, weil sie ja so lange am Markt sind, die meisten Kunden haben, an jeder Ecke ein Shop ist,weil sie ja ein 33xx für sagenhafte 19 Euro bekommen und weiß der Teufel noch was.

Was mich aber interessieren würde. Bei den alten D2 Tarifen kann man ja bei den SMS richtig sparen. Das war auch für mich immer ein Grund bei D2 zu bleiben, weil der größte Teil meiner Rechnung wegen den SMS ist.
    Ich bin mal gespannt, was die ganzen Leute (insbesondere mein Freundeskreis) machen werden, wenn sie vielleicht schon bei der nächsten Vertragsverlängerung in den neuen Tarif wechseln müssen. Ob sie vielleicht dann merken, dass sie in den E-Netzen sparen können?
    Ich habe jedenfalls schon einen O2 DUO und werde ab nächstem Jahr hauptsächlich auch diesen benutzen.

Möchte meiner Freundin entweder das 8910 (schwarz) oder das S300 schenken. Könnten die Händler mir vielleicht Angbote machen?

Wichtiger wäre mir aber, wenn ich die Preise für das 8910 in schwarz bekomme. Über guenstiger.de kommt man da ja nicht so weit, weil teilweise extreme Unterschiede zum titan-farbenen bestehen. So bekommt man bei günstiger.de eigentlich nur den Preis für das titan und muß mühesam andere Shops abklappern wegen dem schwarzen.

Wenn ihr beim S300 den günstigsten Preis noch toppen könnt (oder aber der Preis sich zumindest um die 315 Euro bewegt) könnt ihr es natürlich auch hier posten.

Möchte es so schnell wie möglich bestellen. Dann kann ich vorher natürlich den Akku etwas trainieren und ganz nebenbei paar Tage ausgiebig testen. :rolleyes: :top:

Habt ihr euch schon die anderen Testberichte angschaut?

Bspw. für das 8850:

"160 extralange SMS immer parat zu haben, halte ich dem Nokia 8850 auch sehr zu gute. Ich kann beruhigt alt werden.. "

Ich hatte mal das 8850. Es konnte also doch soviel SMS speichern und auch noch extralang. wie konnte ich es bloß verkaufen? :D

"Ein kontrastreiches Display des Nokia 8850, mit grafischen Animationen sehr attraktiv gestaltbar, leuchtet ebenso farbenfroh in die dreidimensionale Weltgeschichte hinein. Smile, smile...Die hohe Displayauflösung, fünfzeiliges Texten sprechen eindeutig für das Nokia 8850." :top:

"Und die Bildmitteilungen heben das Nokia 8850 in den Rang eines multimedialen Alleskönner."

Das Beste ist aber, dass der Testbericht am 20.06.2003 geschrieben wurde. :D :D :D

Das genialste, was ich seit langem gelesen habe. :top: :D :D

Zitat

Original geschrieben von jne
    Der Händler kommt nicht zufällig aus Passau?

Nein.

Bis jetzt war der mir der Händler hier gar nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ. Werde den Namen auch nicht angeben (vorerst).