Beiträge von Airlancer

Bin mir noch nicht sicher, ob es ein Bug im Handy oder im T-Mobile Netz ist. Manchmal (besonders wenn man unterwegs war und häufig den Sender gewechselt hat) kann man keine Datenverbindung mehr aufbauen (ergo auch kein Push Mail). Erst durch aktivieren und deaktivieren des Flugmodus (oder an- und ausschalten des Geräts) kann der Fehler behoben werden.

Könnte mir auch vorstellen, daß irgendeine App die Verbindung zerschiesst.

Hat noch wer das Problem?

Das stimmt schon, aber die lässt sich ja nicht so gut vergleichen. Kam nur auf die Idee, da in einigen Tests (z.B. auf teltarif.de) steht, daß ein Geschwindigkeitsvorteil nicht zu bemerken sei.

Das ganze ist natürlich abhängig von der Auslastung der Zelle.

Naja, denke das wird sich alles in den nächsten Tagen erledigt haben mit den Schwierigkeiten. Will nichts entschuldigen, aber ein paar Tage Zeit sollte man Apple noch geben.

Bei mir klappt das syncen übrigens zeitgleich hervorragen zwischen iPhone, Web App, und iMac. Sowohl Kalender als auch Kontakte, als auch Email.

Wie seid ihr mit der Geschwindigkeit zufrieden? In manchen Test klingt es so, als ob UMTS gegenüber EDGE kaum Vorteile bringt.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Komme hier beim Test auf inetworktest.com in Berlin mit EDGE auf Werte zwischen 120 und 208 kb/s und mit UMTS (bzw. HSDPA) auf Werte zwischen 650 und 850! kb/s. Also deutlich schneller.

Wie sind den Eure Werte, wenn ihr den Test bei inetworktest.com auf eurem iPhone macht? Nehme an, das ist auch regional unterschiedlich.

NY Times App funktioniert nur, wenn Sprache im Telefon auf Englisch steht. Wird in einer nächsten Version behoben.

Hatte auf Nachfrage folgende Antwort bekommen:

Thank you for contacting NYTimes.com

We apologize for the inconvenience.

We are aware that our iPhone app is not working when the language on the phone is set to something other than English (e.g., German).

Note: if you are located outside the United States and are having trouble loading content, try going to the Settings menu in your iPhone and set the Region Format to "United States" (Settings > International > Region Format) . We plan to fix this issue in the next release of the software.

We have provided the following link you may copy that will direct you to the FAQ for our new IPhone app feature.

http://www.nytimes.com/ref/mem…=15e9f6f765ff3ef1&ei=5070

We thank you for your patience.

Regards,

NYTimes.com
    Customer Service

Apple verkauft eine Million neue iPhones am ersten Wochenende

New York, 14. Jul (Reuters) - Apple hat an dem
    ersten Wochenende eine Million Stück des neuen iPhones verkauft.
    Dies teilte der US-Computer- und Unterhaltungselektronik-Konzern
    am Montag mit. Analysten erwarten, dass das neue iPhone mit UMTS
    in diesem Jahr 10,5 Millionen Käufer weltweit finden wird. Sechs
    Millionen Stück des Vorgängers sind bereits im Umlauf. Die
    Telekom-Tochter T-Mobile hatte erklärt, am ersten
    Verkaufstag mehr als 15.000 iPhones verkauft zu haben und damit
    mehr als das Vorgängermodell.

Ja das ist in der Tat schade, dass man das nicht kann. Deshalb freue ich mich ja, dass zumindest das Umbuchen erst sehr spät erfolgt.

Meine SonyEricsson Handys waren in nicht idealer UMTS Empfangslage als Modem meist nicht zu benutzen, weil sie so schnell wieder zu GSM gebucht haben (ok, als Modem kann man das iPhone leider gar nicht benutzen)