-
Ja natürlich schaltet der automatisch um. Denke für viele ist nur der schwankende Empfang bei UMTS ungewohnt und die Tatsache, daß das iphone sehr spät umbucht (was ich großartig finde).
Auch mit einem Balken kann man über UMTS noch wunderbar telefonieren und Daten übertragen. Sollte die "Servicegüte" zu sehr nachlassen, so wird in GSM umgebucht.
-
Persönlich fände ich ein "Staubproblem" schon schlimm. Andere können da wahrscheinlich nur den Kopf drüber schütteln, aber ich hasse das. Und das war beim iPhone 1 gar kein Problem. Mal ein paar Tage abwarten, wenn das wirklich nicht von Anfang an da war, dann müssten ja neue hinzukommen.
-
Könnte ja trotzdem sein, daß du es vorher nicht bemerkt hast. Ich hab auch ein Staubkorn, das war aber schon direkt beim Auspacken drin.
In internationalen Foren hab ich jedenfalls noch keinen Beitrag dazu gefunden und normalerweise sind die bei sowas schnell.
-
Die Frage ist: War das schon vorher da oder ist es neu dazu gekommen? Letzteres würde mir Angst machen. Ich hasse Staub unterm Displayglas.
-
Mittlerweile funktioniert der Webzugang bei mir in annehmbarer Geschwindigkeit. Push Mail ging bei mir seit Freitag schon innerhalb von 2-3 Sekunden.
-
Die UMTS Verbindung wird ja auch über GPRS hergestellt. Vielleicht nur ein Mißverständnis?
-
Infos zum GPS Chip im iPhone:
Infineon Hammerhead II
und hier....
Positionsbestimmung in einer Sekunde :p
Alle Chips im iPhone 3G
-
Um das zu präzisieren: Das iPhone hat bei Apps grundsätzlich kein Multitasking, d.h. im Hintergrund können keine Apps laufe (Grund laut Apple: Strom sparen). Deshalb werden ab September IMs auch gepusht.
-
Zitat
Hätte eigentlich eine kurze Mitteilung erwartet wenn auf 3G gewechselt wird und die Datenübertrag in's Geld geht.
Es geht ja mit dem richtigen Vertrag nicht ins Geld 
Der blau ausgefüllte Kreis um den GPS Positionspunkt bezeichnet IMHO die Genauigkeit, d.h die wahre Position kann in diesem Bereich abweichen.
-
Zitat
Es gibt immer noch keinen SMS-Zähler ..
Zumindest bei T-Mobile kann man die Anzahl ja online nachschauen. Auch vom iPhone aus von unterwegs.