Beiträge von Airlancer

    Doch auch bei mir kommt bei der NYTimes kein Content an. Schade, denn das könnte ich auch super im Job gebrauchen....heute gab es ein Update des Programmes, aber das hat nix gebracht.

    ja ok aber das kannste ja nicht mitten im Gespräch machen oder? Und eigentlich sollte der bei entsprechender schlechter Servicegüte automatisch umschalten.


    Ich hab mit 3G die Erfahrung gemacht dass entweder 100 % Qualität oder gar nicht, wobei es dann im Moment des Umschaltens auf GSM kurze Aussetzer geben kann.

    welches Handy? Wie äussert sich das?


    Natürlich wird das von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein (auch die Empfangsbalkenmenge ist ja nicht genormt)


    Grundsätzlich verhält es sich in UMTS im Vergleich zu GSM aber so wie ich beschrieben habe. Auch iPhone wechselt ja irgendwann zu GSM.

    Jedes Handy geht beim Laden an ;) Nur bei den meisten ist es nicht so offensichtlich. Für das Laden von Lithium-Ionen Akkus ist ein Haufen Elektronik notwendig.


    Ich habe mir angewöhnt das iPhone fast nie auszuschalten sondern in den Flugmodus zu setzen. So ist es dann auch schneller wieder betriebsbereit (ohne PIN Eingabe z.B.)

    Zitat

    Und mal ganz ehrlich: wwer nutzt zu Hause das iPhone und UMTS zum surfen


    Ehrlich gesagt: Das war für mich das ausschlaggebende Feature des iPhone 3G.


    Wohne allerdings auch in Berlin.


    UMTS Empfang ist nicht der beste. Ungefähr so gut/schlecht wie das Diamond Touch. GSM Emfang ist aber super.


    Das Gerät scheint aber ein gutes Umbuchverhalten zu haben, d.h. es bleibt auch mit einem Balken meist noch in UMTS eingebucht. Das ist von Vorteil, denn UMTS ist nicht so empfindlich was die Empfangslage angeht, d.h. auch mit 1 Balken kann man noch telefonieren und surfen. Andere Handys haben oft schon bei 2-3 Balken zurück ins GSM Netz gebucht, was sehr nervig ist.

    Zitat

    Wer macht sich eine Folie drauf??? Ist das zwingent notwendig?


    Ich würde sagen, daß das iphone (sowohl die 1. wie auch die 2. Generation) keine Folie benötigt. Das Displayglas ist Mineralglas und lässt sich wohl nur mutwillig zerkratzen. Die Scheibe meines iPhone 1 sieht jedenfalls noch aus wie frisch gekauft (gekauft am 9. November 2007 und täglich benutzt)