Beiträge von Airlancer

Das "fiepen" dürfte aber nur zu hören sein, wenn die Tastaturbeleutung an ist. IMHO handelt es sich um die Elektrolumnineszens Beleuchtung der Tastatur. Die EL Folie fiept numnal, das ist kein Fehler und trat auch schon beim T28s auf.

Zitat

(wusste gar nicht, dass die Sprache per UMTS übertragen wird).

Na irgendwie scheinen dass hier viele nicht zu wissen, was mich ehrlich gesagt sehr wundert. Natürlich wird über UMTS sowohl Telefonie als auch Daten übertragen. Mit dem SXG75 hatte ich übrigens keinerlei Probleme bezueglich der Sprachqualität.

Bist du im UMTS Netz eingebucht und überträgst Daten, dann kannst Du gleichzeitig telefonieren (dann auch über UMTS). Es macht keine Sinn gleichzeitig ins GSM Netz eingebucht zu sein. Dies kann auch kein Gerät.

Mit dem Z320 habe ich übrigens o.g. Situation auch schon oft gehabt. Telefonieren und surfen gleichzeit ohne Probleme und ohne erkennbaren Performanceverlust. Vorteil beim Z320 ist dass es über das Datenkabel aufgeladen wird.

Zitat

Dann hast Du wohl zu den ersten 100 Bestellern gehört wo es ein Headset gratis dazu gab.

Komisch, hab erst am Donnerstag bestellt, sollte meinen dass da vorher schon mehr als 100 Leute bestellt haben, schliesslich war das Teil ja auch schon ein paar Wochen auf der Webseite.

Übrigens,

ich lese immer wieder "hammerdisplay". Natürlich ist das Display durch die OLED Technik sehr farbig und kontraststark, aber es kommt natürlich bei weitem nicht an die aktuellen TFT Displays ran (wie z.B. vom EF81, SXG75 oder V3x)

Und das Menü ist einfach oft wirklich sehr sehr träge!! Mal schauen wie lange ich das mitmachen. SMS Schreibgeschwindigkeit ist aber in Ordnung.

Mein Eindruck vom S88

Mein kurzer Eindruck zum S88:

- Verabreitung sehr gut

- Sprachqualität gut (könnte einen Tick lauter sein)

- Display durch OLED Technik sehr interessant, aber die Auflösung könnte höher sein

- Menü reagiert zum Teil extrem langsam, besonders in der Galerieansicht wenn man Bilder über 100kb gespeichert hat

- z. T. Fehler beim deutschen Text (z.B. "Text gespichert" statt gespeichert)

- Empfang sehr gut, besser als beim K750

- Joystick hat keinen besonders guten Druckpunkt

- Tastatur eignet sich gut zum SMS schreiben, klarer Druckpunkt, Abstand ok

- trotz E+ Gerät keinerlei Branding

- Browser träge, nutzt nicht annährend den Bildschirm aus, braucht recht lange zum rendern

- insgesamt finde ich das BenQ Menü recht logisch und in Ordnung

- hatte Gerät im E+ Online Shop bestellt, es wurde kostenfrei ein Siemens Bluetooth Headset beigelegt (ohne Kommentar auf Rechnung)

Bisher war es so, dass man für BASE auch die normalen E+ Datenpakete (S,M,XL) dazubuchen konnte. Diese gibt es ja bei E+ seit dem 1. April nicht mehr. Sattdessen gibt es das Datenpacket mit 150 MB für 19,90.

Ist es nun möglich dieses auch bei BASE dazuzubuchen? Der Vorteil wäre dass man sich nicht so lange binden müsste wie bei der normalen BASE Internet Flat.

Die Hotline konnte mir keine Auskunft geben, weiss jemand von Euch näheres?