Beiträge von mostkamp

Zitat

Original geschrieben von Hilli
    ??? Ich dachte Dein Phone ist ein UK Gerät ? Warum wolltest Du bei TM umtauschen lassen ?

Hilli

Wollt' ich nicht. Sorry, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich hatte heute bei TM angerufen und wollte IMEI mit Vertrag abgleichen. Das sei angeblich (ich glaube es nicht) für den Hotline-Mitarbeiter nicht möglich. Er hat dann was mit der Technik abgeklärt und mit versichert, dass ich "das richtige" Telefon betreibe. Auf meine Frage, wie er sich denn sicher sei und welches von beiden "das richtige" ist, wusste er mich nur an einen T-Punkt zu verweisen.
    Da war ich, um das zu klären, aber der hat dicht gemacht.

Ist schon klar, dass ich ein UK-Gerät nicht bei TM tauschen kann :D :D.

Creep: Ich habe doch auf Seite 2 schon ausführlich geschrieben, dass es keinen Zweifel gibt. Ist ja auch von AppleCare telefonisch bestätigt. Ich würde Dir gerne ein Foto einstellen, aber offenbar bin ich zu blöd dazu?!? Oder brauche ich allen Ernstes einen Provider, der mir das Bild hostet, nur um es dann zu verlinken?
    Aber glaube mir: Es ist UK. Das ist das einzige iPhone-Land mit einem UK-Steckernetzteil :D.
    Modell kann ich natürlich auslesen: MC603B wird angezeigt. Googlet man danach, kommen keine Zweifel: Ein UK-Gerät!

mucfloh: D A N K E !!! Das ist endlich ein Beweis, dass meine Voreiligkeit DOCH keinen Schaden angerichtet hat. Es liegt offenbar doch am iPhone.

Mein Fazit bis jetzt:
    - BASE-Micro SIM ist offenbar okay, da man damit telefonieren kann (Palm Pre und auch Nokia 6021)
    - T-Mobile Micro SIM ist definitiv okay, weil ich damit das UK-iP4 ja unlocken kann und auch sonst alles funzt.
    - iP4 scheint defekt, weil trotz von Apple telefonisch nach Prüfung der IMEI bestätigter "unlocked"-Eigenschaft es offenbar ja doch locked ist
    - da ich mindestens einer von 3 Usern bin, denen es so ergeht, wende ich mich an Apple
    - eine "iPhone-Activation-SIM" kaufe ich nicht, weil ich mittlerweile denke, dass ich damit auch nicht weiter komme, als mit der TM SIM.

Ich denke, ich tausches es um. In ein paar Tagen (hoffentlich nicht Wochen) sollte hier dann ein werksverpacktes iP4 zu haben sein!

noch Vorschläge?

ciao,
    most

Danke, leider nicht. Das erfolgreiche Entsperren hat meines mit TM SIM auch gemeldet, sobald ich am entsperrten Gerät die BASE SIM einlege, verlangt es wieder nach iTunes und meldet die sattsam bekannte Meldung.

Ich werde Äppl anrufen und es tauschen lassen. Habe eben leider feststellen müssen, dass mein TM Shop um die Ecke dicht gemacht hat. Die haben wohl zu viele iPhones verkauft :D :D.

ciao,
    most

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe mein UK iPhone 4 auch mit einer D1 SIM aktiviert und auch die Meldung bekommen, trotzdem funzen alle anderen Netzanbieter SIM Karten.

Das verstehe ich nicht. wie kann das denn sein, dass Du die Meldung bekommst (ich denke wir sprechen beide von The SIM card inserted in thi iPhone does not appear to be supported) und trotzdem andere Karten laufen... Hat dazu jemand eine Erklärung?
    Ciao, most

Hi und Danke - hast Du eventuell den ersten Post auf dieser Seite übersehen?. Habe ich längst versucht, sogar 4 mal, allerdings nicht mit Shift & einem lokal gespeicherten File. Das sollte zwar egal sein, aber ich werde das auch noch ausschließen und das heute probieren.

Ich werde mich heute dazu vermutlich erst wieder nach 20 Uhr melden können. habe zwar Urlaub, aber auch einen 2-Jährigen und die Mutter steckt im Referendariat...

Danke & bis später,
    most

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Ich sag dir was du machen musst. iPhone wiederherstellen. In nem anderen Handy den PIN aus der Base Sim machen. Das iPhone mit der Base Sim aktivieren. Das sollte klappen. ;) Gruß aus L'pool

Tja, wenn's so einfach wäre... :(

Habe mit AppleCare telefoniert. Die haben anhand der Seriennummer das iPhone einwandfrei als ein SIM-unlocked identifizieren können. Auf meine spezifische Nachfrage, ob es ein "Pay-as-you-Go" sein könne, kam "nein, definitiv nicht". Und auch "es muss funktionieren...".
    Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass es durchaus sein kann, dass man mal ein forced reboot (Ausschalten => Home Button gedrückt halten & mit USB-Kabel verbinden => warten, bis "connect to iTunes" kommt => Home-Button loslassen) zur Erkennung machen muss.

Was soll ich sagen...

THE SIM CARD INSERTED IN THIS IPHONE DOES NOT APPEAR TO BE SUPPORTED. ONLY COMPATIBLE SIM CARDS FROM A SUPPORTED CARRIER MAY BE USED TO ACTIVATE IPHONE. PLEASE INSERT THE SIM CARD THAT CAME WITH YOUR IPHONE OR VISIT A SUPPORTED CARRIER'S STORE TO RECEIVE A REPLACEMENT SIM CARD.

Zitat

Original geschrieben von basti-kr
    Ich meine, dass er gesagt hatte, dass die SIM funktioniert wenn er die im Adapter hat und in ein "normales" handy einlegt. Sollte daher nicht an der sim liegen..

Ja, die Karte funktioniert in einem Palm Pre einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hat das Problem schon jemand anders hier gehabt? Der ein oder andere wird doch bestimmt auch schon eine t-mobile karte in ein freies ip4 gelegt haben oder?

Da schliesse ich mich an!

Nur ein feiner Unterschied (und damit mein erster Post nicht vergessen wird): Ich habe das iP4 mit einer Micro-SIM von T-Mobile erstmalig aktiviert! Noch dazu war diese Micro-SIM eine SIM, die zu einem anderen iP4 von T-Mobile gehört. Meine Befürchtung war und ist ja, das sich dieses neue iP4 aufgrund meiner Voreiligkeit nun wie ein "Original T-Mobile" Gerät verhält, also SIM-locked ist... (ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kombination aus SIM und IMEI bzw Seriennummer erst den Lock aktiviert - DAZU konnte der Apple-Mensch nix sagen, also weder bestätigen oder verneinen, er wusste darüber nichts).

ciao,
    most

EDIT: Der Vollständigkeit halber: Wenn ich nach dem forced reboot die T-Mobile-Karte einlege, dann wird es reproduzierbar entsperrt. Lege ich dann noch vor dem Wiederherstellen die BASE-SIM ein, kommt wieder "The SIM card inserted in thi iPhone does not appear to be supported"....

Warum kommt der Text in Englisch? Weil ich mein iTunes zur Zeit mit einem US-Account betreibe. Wechsle ich auf meinen deutsche Account, kommt die gleiche Meldung auf Deutsch... schon versucht.

So, habe gerade mit der BASE Hotline telefoniert. Folgendes:
    - BASE liefert Micro-SIMs nur für iPhone und iPad Besitzer aus
    - sie haben kein Micro-SIM taugliches Handy im Angebot
    - die Micro-SIM Karten unterscheiden sich technisch nicht (also iPad/ iPhone...)
    - ein Kollege der Hotline Dame, der konsultiert wurde, nutzt selbst eine BASE Micro-SIM mit einem iP4, es läuft einwandfrei

Für mich zieht sich der Kreis immer enger um Apple.
    Nun versuche ich, den einfachsten Weg zu gehen. Wenn ich Apple anrufe und austauschen lasse, dann ist das iP für Wochen weg (für wenige Tage bei Apple, für viele Tage bis Wochen im Postausgangskorb meines Kollegen) :D

Ich bin so fertich, ich erwäge schon den Kauf dieser ominösen iPhone-Activation-SIM, die bei eBay für 20EUR angeboten wird...

Was würdet ihr tun?

ciao,
    most

EDIT: Link

BASE hat mir bei der Bestellung versichert, dass sie mit dem iP4 funktionieren soll - habe extra auf die Verwendung hingewiesen. Und ja, sie ist frei - BASE liefert einen Adapter mit, ich hatte sie bereits in den letzten Tagen mal in einem Palm Pre und soweit funzte alles wie erwartet...

ciao,
    most

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ich vermute, dass das Problem hier so gelagert war, dass der TE (aus welchem Grund auch immer) dachte, dass die SIM pinfrei sein muss. Diese auf einem anderen Handy zu deaktivieren ist aber bei einer Microsim gar nicht so einfach... Ich denke, dass das zum Wechsel der SIMs geführt hat. Dürfte nichtsdestotrotz aber nichts mit dem Problem ansich zu tun haben...

Hierauf beziehe ich mich noch mal kurz: Ich wurde beim ersten Boot tatsächlich dann nach der PIN gefragt, diese auch korrekt eingegeben - ging trotzdem nicht.
    Ich frag mich selbst, warum ich dachte, dass die SIM pinfrei sein muss. Ich habe leider nicht jeden Schritt dokumentiert (dachte ja, es klappt sofort), aber ich glaub' aufgrund des ersten fehlgeschlagenen Versuches und einer Meldung in iTunes oder am iPhone selbst (Text kenn ich nicht mehr) hatte ich den PIN lock als mögliche Ursache im Kopf.

Danke,
    most