Beiträge von smh

Regel Nr. 1 im Studentenleben:
    Hinterfrage nichts was mit der Verwaltung zu tun hat nach dem Sinn!!!

Als ich mich allerdings damals immatrikuliert hatte (1999) habe ich mitbekommen wie einer aus den (damals mehr oder weniger) neuen Bundeslaendern abgewiesen wurde, weil er in der Schule eine Faecherkombination hatte, die es wohl nur so in der ehem. DDR gab. Diese hat ihn aber nicht fuer den Studiengang den er machen wollte qualifiziert. Der Kerl hat ein ganz schoen langes Gesicht gezogen. :D

Hallo,

habe durch die Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden :confused:
    Kann mir bitte mal jemand sagen welches die aktuellste Firmware fuer's K700i ist und welches die aktuellste fuer ein o2 gebrandetes Geraet ist. Habe gelesen, dass bei einer (der neuesten?) alle Daten verloren gehen. Lohnt sich denn das Update?? Habe noch eine der ersten FW-Versionen drauf mit dem 2 sek. Bug und dem 'vergesslichen' Telefonbuch.

Danke schonmal fuer die Antwort! :top:

Also wenn die Uni Erlangen-Nuernberg in deiner engeren Auswahl liegt musst du dort persoenlich erscheinen! Alles andere werden dir/deinen Eltern die "netten" Damen und Herren der Studentenkanzlei nicht durchgehen lassen. Und vergiss nicht die Bestaetigung von der Krankenkasse, dass du bei deinen Eltern versichert bist. Und jenachdem aus welchem Bundesland du kommst (alle ausser Bayern) brauchst du alle original Zeugnisse seit der 5. Klasse.
    Du/Deine Eltern koennen sich auf darauf einstellen, die Bestaetigung knapp eine Woche vor dem Einschreibungstermin zu erhalten.

Such doch am einfachsten bei HRS.de. Da hab' ich bisher immer die guenstigsten Hotelangebote (fuer Grossstaedte) bekommen. Immer problemlos alles geklappt. Stornierung bis zum Tag vorher moeglich, d.h. wenn du was billigeres findest kannst du kostenlos das alte kuendigen und das billigere nehmen. Vorsicht, Angebote koennen taeglich wechseln (zum pos. und neg.).

Naturlich ist es teurer auf's Handy als auf den Festnetzanschluss anzurufen. Am Besten ihre Eltern kaufen sich ueber's Internet eine Telefonkarte mit der sie sehr guenstig nach Dtl. anrufen koennen.

http://www.phonecardsforsale.c…R&CONN=N&PRICE=&x=27&y=12

Je nachdem in welchem Staat die Eltern wohnen koennen sie sich u.U. kostenlos einwaehlen, dann kostet FN 1ct./Min, Handy ca. 17ct./Min.

Ich persoenlich benutze die "Call Me 10$", welche ganz gut ist. Zu Stosszeiten kann es aber schon mal vorkommen dass man nicht auf's erste Mal durchkommt.

xray107: In USA haben Handynummern keine besondere Vorwahl wie in Dtl., dafuer muss der angerufene auch fuer ankommende Gespraeche zahlen. Deshlab ist es nicht teurer als ein FN-Anschluss anzurufen.

Gruesse aus CA.,

smh

iTunes Gutscheine

Hallo, habe hier ein paar Codes fuer kostenlose Downloads bei iTunes:

JNLARJH9XKH4
    K3TAW9A9F3NW
    ERJPEX3JETTL
    47M9EAH3AK94

Alle nur noch bis 06.06. gueltig und nur fuer den U.S. iTunes Music Store. Kann sie leider nicht selber einloesen :mad: , daher poste ich sie hier. Wenn sich "dafuer" jemand die Lieder Beverly Hills (Weezer), Stalker (Goldfinger), Girls (Beasty Boys), Mr. Brightside (The Killers) oder Somebody told me (The Killers) downloaded, kann er sie mir ja freundlicherweise auch zur Verfuegung stellen ;) Einfach per PN melden.

Viel Spass damit,

smh