Beiträge von DasP

Wir haben mehrere Corsas in der Familie nachdem ich als Student mit einem 1.2er 2000 den Anfang gemacht habe.

Fangen wir also mal mit meinem ersten Corsa (2000) an: dieser hat in den nun sieben Jahren 100Tsd. KM drauf und einzige was defekt war, waren immer wieder die Glühbirnen (ca. einmal im Jahr). Sonst war das Fahrzeug nur zur Inspektion in der Wartung. Keine weiteren Defekte. Der Wagen wurde letztes Jahr verkauft nachdem er vier Jahre Elternzweitauto war.

2003 kaufte ich mir - noch im Studium - noch mal einen Corsa. Der Wagen fährt aktuell meine OHL. Was hatten wir an Mängeln... Die Glühbirnen sind wieder sehr oft defekt... Scheint ein typisches Corsa-Problem zu sein. In den nun fünf Jahren hat der Wagen 80Tsd. KM gelaufen. Er war nicht einmal in der Werkstatt, außer zur Wartung. Dieses Jahr muss der Auspuff neu drunter, was iO ist, da der Wagen nur draußen steht.

2007 haben meine Eltern einen neuen Corsa der neuen Generation gekauft (als Ersatz für den alten 2000er). Hier hatten wir am Anfang ein paar kleine Mängel, wie bspw. das dass Radio während der Fahrt ausging oder die Funkfernbedienung monatlich eine neue Batterie brauchte oder die Glühbirnen die nach einem Monat defekt waren. Opel war in allen drei Fällen sehr kulant und hat alles umgehend repariert. Der Fahrradhalter ist im Übrigen genial ;)

Wir sind mit dem Corsa als Zweitwagen :top: zufrieden.

Die Inspektionskosten liegen bei unserem Vertrauenshändler bei 200E.

13Tsd. E klingt sehr viel. Letztes Jahr haben wir 19% Rabatt erhalten. Wir haben daraus folgend knapp unter 11Tsd. E ausgegeben.

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Also ich habe ein Set von Cloer und ich muss sagen, der Wasserkocher ist absoluter Mist! Da hat der 10€ Mediamarkt Wasserkocher bessere Dienste geleistet. Ich würde mir Cloer nicht mehr kaufen.

Ernsthaft? Wow, noch nie gehört das jemand mit Cloer Probleme hat. Was sagt der Service dazu? Der ist ja bekanntlich sehr kompetent und kulant.