Vor zwei Jahren konnte man die 25E auf der Steuererklärung noch geltend machen. Vlt. geht das nun auch noch?
Beiträge von DasP
-
-
Ich habe nun einfach auch mal eine Mail geschrieben und sofort, ca. zwei Stunden später, eine positive Antwort erhalten.
Aktuell: TM50 Web mit F&C, jetzt TM50 Web mit F&P kostenfrei

-
Ich suche ein Angebot für die Zeitschrift "Trucker" hat da jemand etwas?
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Wie ist denn die Anbindung von Köln Mühlheim an die A57? Und wie ist Mühlheim überhaupt so? Ich komme drauf, weil man von Mühlheim (wenn man mal mit dem ÖPNV fahren will) mit dem Regionalexpress recht schnell nach Ddorf Hbf kommt.Brazzo
Köln - DDorf mit der S-Bahn bedeutet täglich Verspätungen. Es ist mir absolut suspekt, aber ich war ein halbes Jahr lang jeden Tag dort unterwegs und war kein einziges Mal nur annähernd pünktlich.
Vorteil Mülheim: rauf auf die A59 und hoch nach DDorf, dann ab DDorf Süd im Stau stehen und fluchen.
-
Ich suche einen/ zwei "neue" Akkus für das Benq Siemens EL71.
-
Ich fahre pro Strecke 42km, ca. 35Min Fahrzeit. Für mich akzeptabel insb. weil ich nach 20km noch einen Kollegen mit einsammle und wir den Tag besprechen können.
-
Wir haben vor kurzem 10% Rabatt beim 118d aus dem Verkaufsraum angeboten bekommen. Denke daher das du mit 12% gut im rennen liegst für den vlt. teuersten Kleinwagen auf Dtld. Strassen

-
Ich hatte das Problem zu Anfang auch. Nach rund drei Werktagen war es gelöst und ich erhielt 15E Gutschrift. Mein Tipp: einfach täglich nachfragen. Die Hotline kostet schließlich nichts!
-
Eventuell solltest du an eine Hausrat o. Haftpflichtversicherung denken. Manche Vermieter wollen so etwas sehen und sie schützt vor eventuellem Ärger.
Ich würde auch nicht mehr als 30% von meinem Netto für eine Wohnung ausgeben.
Besonders drauf achten solltest du wie das Warmwasser erzeugt wird. Bspw. per altem Strombeuler kann das sehr teuer werden.
Auch wichtig, wie ich finde, wo ist der Anschluss für die WaMa!
Und man sollte eine Wohnung besichtigen wenn auch die NAchbarn da sind (Lautstärke!).
-
Natürlich, Tankstelle in der Umgebung vorausgesetzt; aber LPG, Erdgas, E85 verbreitet sich doch zZ sehr gut.
Preisliche Entwicklung: ich bin mir sicher, du solltest dich etwas mehr bzgl. des Themas Preisgestaltung bei Kraftstoffen (insb. Alternativen) informieren! Diesel ist aus ver. Gründen derart teuer: sinkende Ergebnisse pro Quelle, weniger werdende Quellen, Spekulation (!), Steuer (!), Gewinnsucht.
Die Alternativkraftstoffe sind steuerbegünstigt; Produktionskapazitäten insb. bei E85 sind aufgrund neuer Anlagen im Überfluss vorhanden. Die Vorteile von massiven Umstiegen wäre eine Verbesserung der Tankstellenversorgung, mehr FFV-Typen, geringe Umweltbelastung, Förderung der heimischen Wirtschaft.
Erdgas ist ebenfalls langfr. vorhanden, jedoch mit den negativen Umweltbedingungen versehen wie auch gewöhnliche Kraftstoffe. Bei Erdgas gebe ich dir teilweise recht: steigt die Nachfrage müssten neue Quellen her die mit Aufwand erschlossen werden müssten was den Preis sicher nicht unberührt lassen wird.Aber he, jeder fährt damit womit er fahren möchte. Ich für meinen Teil sehe es nicht mehr ein Shell& Co sowie Papastaat Geld zu schenken. Eigentlich geht es mir auch nicht um eine Bekehrung o.ä., sondern nur darum darauf hinzuweisen: Alternativen sind da, man muss selber abwägen ob sie etwas für einen sind - aus ökonomischen oder ökologischen Gründen.