-
Hallo liebe TT-Gemeinde.
Ich verzweifel langsam, denn ich muss meinem Onkel (man könnte ihn schon fast Lieblingsonkel nennen) ein Geschenk besorgen und ich weiß einfach nichts und die Zeit wird langsam knapp.
Zu seiner Person.
Mein Onkel ist Biologielehrer und auch dahingehend natürlich sehr interessiert. Also vorallem die Beobachtung von Vögeln etc.
Da hat er aber natürlich schon alles was man dafür brauchen könnte, natürlich auch was Fachliteratur anbetrifft (oder gibt es da irgendetwas neu erschienenes, ein quasi musthave?).
Des weiteren verreist er auch gern, vorallem in ferne Länder. Er war auch schon mit meiner Tante für ein Jahr in Australien und ist mit dem Landrover durchs Outback etc.
Nunja Bücher, irgendwelche nützlichen Dinger oder ähnliches braucht er einfach nicht mehr. Persönliches wie Bilder oder so gab es erst zu Weihnachten und wird langsam auch etwas langweilig.
Ich wende mich hier an euch, da es hier ja viele viele User gibt mit vielfältigen Interessen und da vll jemand gerade irgendwem was spontanes einfällt.
Danke schonmal fürs lesen.
Grüße dex
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
was für ein ekelhaftes bier schenkt ihr aus? Oder liegts nur am pappbecher?
Afaik ist es bei uns in der Filiale irgend ein Pils, sowieso schon eklig 
Aber der Pappbecher macht es natürlich noch schlimmer, aber wenn man die Person an der Kasse lieb fragt, darf man die Flasche auch mitnehmen zum Platz, jedenfalls hab ich das schon so erlebt.
-
Wenn es die in meiner Größe gäbe, würd ich mir die auch zulegen.
Btt: Also die Ideen mit nachheizen mit Elektro oder Gas sind einfach auf Dauer zu Kostenintensiv. Schuld sind da ja wie genannt schlechte Dämmung und vorallem die vermutlich total veraltete Heizung.
Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung auch, egal wie oft der Heizkörper etc. entlüftet wurde, der Heizkörper wurde auch gar nicht mehr komplett warm.
Am Ende ist sie dann ganz kaputt gegangen. Ich würd da auf jedenfall nochmal beim Vermieter Druck machen und ansonsten mal selbst jemanden mit Ahnung drüber schauen lassen. Im Winter ganz ohne Heizung dasitzen ist noch schlimmer.
-
Zitat
Original geschrieben von windsurfer
AdministratorDr
Mein Schwager hat vor ein paar Jahren auch ein denkmalgeschütztes Haus renoviert. Die Probleme waren größer als er sich das dachte.
Z.B. konnte er nicht die Fenster einbauen die er wollte. Wg Denkmalschutz und Stadtbild durfte er die Fenstergröße nicht verändern. Ergo war er gezwungen jedes Fenster auf Maß anfertigen zu lassen. (Treibt den Preis ziemlich in die Höhe). Es gab noch mehr solche Dinge. Einige Wände durften nicht verändert werden, ins Dach durften keine Dachflächenfenster, er durfte keinen Balkon anbauen, obwohl der in den Hinterhof gegangen wäre, etc,etc,etc.
Kleiner Tip: Erst machen, dann fragen.
Wenn noch möglich, am Besten vorher alles abklären, ohne jedoch schlafende Hunde zu wecken!
Für Denkmalschutz sollte man auch einen Architekten fragen der sich mit sowas auskennt. Da gibts einige Schlupflöcher. Bei Fenstern etc. vll nicht so sehr aber da sollte man sich nicht direkt abschrecken lassen.
-
Du ließt dir den Burgerthread durch 
Hat mich heute auch ganz gut abgelenkt.
-
Treffen sich zwei Fische. "Wollen wir es Thunfisch?" - "Hab ich 'ne Walfisch?"
-
Mein Vater hatte sich mal von Paul&Shark so einen Werbehai aufgeklebt, fand ich auch lustig, zumal ja diese "Christen" meistens in ihren Familenkomis unterwegs sind und er dann immer in seinem Audi V8 von hinten kam um sie zu fressen 
Nein Scherz, soll jeder machen wie er will, aber wie gesagt, sollten so Aufkleber wieder abgemacht werden können... wobei es echt stimmt, dass "bekennede Christen" meistens an leichter Fehlleitung leiden bzw. sich aufführen wie die ober Moralapostel (selbst erlebt schon)
-
So ein Fisch hinten am Kofferraumdeckel, genauso wie jeder andere Aufkleber wäre ganz klar eine Wertminderung in meinen Augen.
Der "normale" Fisch ist meistens Schwarz oder Weiß die bunten sind dann wohl eher eine modische Erscheinung und steht nicht etwa für die gleichgeschlechtliche Liebe 
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Tut Herr Schmidt das nicht?
Heutzutage vielleicht nicht mehr, oder wesentlich seltener als zu früheren Zeiten, aber es gab Zeiten wo der Unterschied zwischen Pocher und Schmidt maximal die Wortwahl und AUsdrucksweise war, nicht aber Inhalt oder "Zielgruppe".
Dazu wurde ja schon geschrieben, dass Harald Schmidt sich zu seinen verbalen "Angriffen" geäußert hat bzw. wie er das handhabt.
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Schmidt hat zum Glück nie für die (bzw. bei den) Privaten gearbeitet.
Angesichts der Tatsache, dass mir früher beigebracht wurde, dass ich nicht dauernd in meinen schriftlichen Ergüssen Wiederholungen einbringen sollte, deshalb Pocher&Raab = "Privaten".
Entschuldige bitte, aber damit das hier nicht dauernd auf Haarspalterei hinauslaufen muss, mache ich demnächst Fußnoten dazu.
-
Beach Boys, die Surfer rechts?