Beiträge von Kallebauhelm

I-Mode

Ich sehe es ja genau wie Du....aber das Problem liegt wohl daran, dass es nach der Anlaufphase nicht die erwarteten 800.000 User sind, sondern nur 100.000 !

Meiner Meinug liegt es an der Werbung und an den Handsets, die diesen doch recht guten bzw nützlichen Dienst scheitern lassen.

Schade, denn ich würde gern MMS mit Verbindung von I-Mode nutzen, aber nur zu den Advertising Conditions.

So long...

Vodafone vs. E-Plus HSCSD

Auf lange Sicht gesehen fährst Du mit E-Plus besser. Die 7,50 € ändern nichts daran...

Mit ging es auch so, habe einen XL und einen Vodafone Fun.

Daten und Fax Nummer inkl HSCSD kosten bei E-Plus 18,8 Euro / p.M.

Bei Vodafone kostet es zusammen 1,98 Euro / p.M.

Wenn ich aber meine Telefonie und SMS mit einrechne, liege ich bei +100 Euro, wenn ich weiter E-Plus nutze.

Deswegen nur E-Plus....

Man muss aber auch die andere Seite sehen....

Ich schätze mal, dass es 100.000 I-Mode User zZ gibt. Wenn die alle inkl. der Grundgebühr 20 € pro Monat generieren, kommt E-Plus auf ca. 2.000.000,00 €. Das dekt mit Sicherheit nicht mal die Lizenz-Gebühren von den Japanern, geschweige denn die Kosten für die ganzen NEC's.

Die Subventionen für die Abo's, die E-Plus ja auch selber trägt (abzüglich der 10%) sind da auch nicht eingerechnet. Für 2 Monate 10 Abos 4 free, macht bei 100.000 Kunden, wenn ein Abo im D-Schnitt 1 € kostet 1.800.000,00 € in den ersten zwei Monaten.

Der Preis für die Nutzung muss eigentlich auf dem normalen, ab Januar Niveau liegen, damit es sich eventuell von selbst trägt.

Ich denke, die brauchen mindestens 3-4 Mio Kunden die mindestens 10 € Umsatz haben pro Monat, damit was auf der schwarzen Seite steht...

Meine Meinung.....

SMS Nummer

Früher war der Dienst mit der 333 am Ende doch von Dr. Materna, oder ? Die zwar über die D2 Rechnung abgerechnet, aber das geld ging weiter an Dr.Materna. Warum sie allerdings jetzt keine einheitliche haben, weiss ich auch nicht. Aber wenn die anfangen das jetzt umzustellen, kapieren das 50% der user nicht und Vodafone verkauft in zwei Monaten viel weniger SMS.:D