Beiträge von IXUS V²

Wie bei Europcar, so gibt es bei jeder größeren Autovermietung ständig irgendwelche Aktionen. Ich kann da nur von Europcar sprechen ;), die von den Feiertagstarifen, über die Karnevalstarife zu den Sommertarifen übergegangen sind (oder so ähnlich, bitte nicht genau darauf festlegen).
    Also nebst der Reservierung und Preisauskunft über das Internet immer noch telefonisch Recherche betreiben.

KW21 und das Telefon knarzt an allen Ecken und Enden. Besonders schlimm ist es, wenn ich auf den silbernen Rahmen drücke. Dies ist z.B. beim schreiben auf der Tastatur zu bermerken. Auch wenn ich auf die Fläche zwischen den Softkeys und den "zurück" und "c"-Tasten drücke ächzt das Telefon ziemlich heftig. Anscheinden habe ich ein Montagsgerät erwischt, der w-support wird kontaktiert. :(

Sorry, habe erst jetzt gemerkt dass es um KW 18 und 20 geht

Zitat

Original geschrieben von Intruder [...]"Komisch" ist, wie bereits erwähnt eben dass in dieser Motorisierungsklasse ein Navi dabei ist. Und für gewöhnlich wird der, der ein Navi bestellt auch gleich noch Leder ordern.

Es könnte auch ein Auto aus dem Pool einer großen Autovermietung wie Europcar, Hertz oder Sixt sein. Die Fahrzeuge werden entweder nach sechs Monaten Laufzeit oder einer bestimmten Kilometergrenze, bei VW ca. 26.000 km, als Halbjahreswagen verkauft. Navi ist dann bei einem Golf V absolut normal, sowie der Rest der Ausstattung da die Fahrzeuge meist komplette Ausstattung besitzen.

Also bei Europcar bekommst Du auch einen Porsche, und wenn man es Special Car nennen will, den Chrysler Crossfire.
    Bei Sixt haben sie den Hummer im Angebot, allerdings nur in München und Düsseldorf.
    Dann gibt es natürlich auch noch Spezialvermieter, welche ausschließlich Porsche, Ferrari usw. vermieten.

Im übrigen ist ein Porsche z.B. bei Europcar nicht gerade einfach zu mieten. Mindestalte 27 Jahre und zwei Kreditkarten als Sicherheit sind Pflicht. Ähnlich bei den anderen.

Zitat

Original geschrieben von aeon
    Aha! Da hat wohl jemand letzte Woche die Sendung mit der Maus gesehen, dort wurde diese Symptomatik nämlich ausfürlich besprochen... :D

Just my 2ct,

aeon

Nein, leider nicht. In meinem früherem Leben war ich Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Beim Kundendienst kam das öfters vor. ;-)

Bei hohen Temperaturen im Sommer kann es auch einfach nur sein, dass das Wasser aus dem Siphon vollkommen verdunstet und Du somit keinen Geruchsverschluß mehr zum Abwassersystem hast. Dann einfach kurz das Wasser laufen lassen und er wäre wieder gefüllt.

So nicht ganz richtig. Fahrzeuge über 3.5t zulässigem Gesamtgewicht sind generell fahrtenschreiberpflichtig, bei Europcar z.B. der 5- und 7,5 Tonner. Die sogenannten Kleinslastwägen, also L2 und L3 (2,8 und 3,5 Tonner) sind nur bei gewerblichen Fahrten (z.B. Paketdienste usw.) fahrtenschreiberpflichtig.

Bei Europcar das Fahrzeug vollgetankt zurückgeben. Ansonsten tanken die für den Preis von ca. 2,50 Euro/Liter. ;-)

Zum Thema Lenkzeit: http://www.lkwrecht.de/Lenkzeit/Lenkzeit.htm