Ich denke die Formel auf die es letztlich hinausläuft ist ganz einfach: Gleiche Bandbreite muss im Mobilfunk 'teurer' sein als im Festnetz, sonst werden immer mehr wechseln (verstehe ich auch, warum auch nicht wenn es günstiger ist)... aber dafür ist die Mobilfunkinfrastruktur nicht geeigent, bzw. ich glaube nicht dass ein Ausbau, der entsprechend dicht ist, also alle paar Straßenlaternen, wirtschaftlich finanzierbar ist.
Beiträge von x-or
-
-
Ich war ja ein paar Jahre hier inaktiv, und hab mich beim reaktivieren gewundert warum hier so wenig los ist. Aber mittlerweile ist es mir klar.
Bei den zum Teil verkorksten, technlologie feindlichen Hinterwäldler die hier mit Ihrem DSL 25 ins aussterbende Internet schreiben wundern mich gar nichts mehr.
Hat man auch nur etwas Spaß an Technik, Computer und vielleicht Gaming ist man hier komplette auf verlorenem Posten.
Jein.... weil ich mir jetzt hier nicht die Finger wund tippen will nur kurz. Es gibt ein paar Gesellen hier und die vergiften quasi das Forum... wenn jeder diese ignorieren würde dann wär es vielleicht besser, aber sind halt klassische Trolle.... kannste nix machen....
-
Ist für manche hier im Forum ein Art Sport/Hobby maximal wenig für Mobilfunk auszugeben. Die Zeit die dafür draufgeht wird aber wohl nicht betrachtet... weil wenn man danach geht ist mir zumindest die Freizeit lieber und zahlen meine 20€ im Monat für Mobilfunk gerne um nicht ständig die SIM(ESIM) zu wechseln
-
Also, mein iPhone sagt „Verbrauch Mobile Daten o2“ 0KB im aktuellen Zeitraum, ich verstehe nichts mehr🤷♂️
Also das ist aber auch sehr suspekt... mal das Telefon neu gestartet? Zählt es damit dann wieder?
-
Das ist so lächerlich. Wieviele Leute die an der Armutsgrenze leben kaufen sich deiner Meinung nach einen Neuwagen, bzw. haben das jemals in der Vergangenheit getan? (egal ob Verbrenner oder E)
Es ist wirklich krankhaft wie du dir Sachen zusammenkonsturierst.
-
Selbst über n78 läuft nicht viel Traffic, da wo verfügbar (Henning hatte da mal vor ein paar Wochen was geschrieben)
-
Also ich habe schon den Eindruck TEF hat vor _jeden_ Sender zu modernisieren... Dauert halt seine Zeit und kann sich noch Jahre ziehen bis sie damit durch sind.
Aber wer hat denn noch LTE only Geräte? Nach und nach holt sich auch der verbissene (ich behalte mein Gerät, bis der Akku nur noch einen halben Tag hält bzw. es kaputt geht) Kunde mal ein neues Gerät. Die meisten wechseln eh alle 2 Jahre, was ich dann auch schon etwas arg übertrieben finde, aber ist halt so. Entsprechend hat meiner bescheidenen Meinung nach bald mehr als 50 % der Kunden ein 5G Gerät, falls das nicht schon der Fall ist.
wenn du ich da mal nicht täuscht:
https://www.golem.de/news/bund…-5g-netz-2405-185185.html -
na, da haben wir ja mit dem 64er Kona nix falsch gemacht...
Frage, weil ich gestern in einem Kona (Uber in London) mitgefahren bin.... Selten empfand ich ein Auto so laut bei schon 80-90km/h (Abrollgeräusche)... Ist das Ding wirklich so schlecht gedämmt?
-
Würde zwar trotzdem nicht besser aussehen, aber bei Radsportbekleidung geht es ja um Funktion statt Optik und Eleganz.
Ach so, ich dachte immer es geht nur um Optik und Eleganz. Man könnte ja einfach mit uni Sachen fahren... aber nee muss aussehen wie Tour de France. Alleine deswegen kann ich Rennradfahrer nicht erstnehmen... noch schlimmer: Gravelbike

-
In London in der Piccadilly Line Covent Garden Richtung Westen noch kein Netz (also im unterirdischen Teil). Und auch sonst, überirdisch, London und Mobilfunk