oh je, aber du läufst seit Jahren mit einem Mobilfunktelefon durch die Gegend und hast ein Problem damit, dass von dir ein sehr genaues Bewegungsprofil existiert, was du wann wo gerne machst, wen du kennst, wo du arbeitest und lebst, wo deine Liebschaft(en) wohnen etc?
Beiträge von x-or
-
-
Unangemeldete Drücker kenne ich nur von der Telekom. M-Net kommt auch alle paar Monate, aber die haben halt auch Glasfaser in den Keller gelegt und noch Ports frei... und eben mit Aushang vorher. Die Telekom Drücker hingegen behaupten erst mal ganz frech es gäbe kein Glasfaser von M-Net im Keller und erst nach mehrmaligem Wiedersprechen und dreimal ins Tablet reingekuckt: "Ach ja, sie haben Recht, hier stehts"
Von O2 wurde ich noch nie unaufgefordert belästigt und jetzt wieder on Topic: Von der VF ab und an weil ich vor ewigen Zeiten mal Internet via Kabel haben wollte, dies aber damals aus technischen Gründen nicht ging. Habe dann mal gesagt dass ich da schon Jahre nicht mehr wohne und seitdem Ruhe.
-
-
...Das sind dann Mitläufer, weil es gerade "in" ist in Studenkreisen oder was weiß ich. Die die ich kenne haben etwas mehr in der Birne ...
Du weißt es ist rassistisch jemanden zu unterstellen, nur weil er/sie Student ist, automatisch nichts in der Birne zu haben?

-
Dast stimmt zwar auch absolut, aber das sind vergangene Zeiten.
Momentan rächt sich eher das man z.B. bei GSM 900/1800 Dualbandstandorten auf reines Low-Band umgebaut hat und die 1800er Antennen abgebaut hat. Da zusätzlich Mid-Band auszubauen hätte wesentlich mehr Kapazität geschaffen.
Woher weißt du das so genau? Bist du dir sicher dass es sich um _reine_ Lowband Antennen handelt?
-
-
TEF hat den Ausbau jahrelang schleifen lassen... das rächt sich jetzt halt jetzt und es gibt an vielen Orten Engpässe, dafür dass viele dann 'Festnetzersatz' machen, reicht es nicht... Da hat der Vertrieb gedacht die Kunden werden es mit Unlimited schon nicht so sehr ausreizen... tja, falsch gedacht, wir sind immer noch in Deutschland und wenn das Buffet nur pauschal kostet wird sich vollgefressen bis der Bauch weh tut.

Jetzt versuchen sie irgendwie zurückzurudern und die Kurve zu kriegen... denn der Ausbau, der ja an Fahrt aufgenommen hat braucht eben seine Zeit, ich denke es wird Jahre dauern bis TEF jeden Sender angefasst hat. Bin aber durchaus der Meinung das ist ihr Plan.
Ich persönlich könnte auf 'Festnetzersatz' gehen, wäre vermutlich schneller und ein wenig billiger. Glaube aber V-DSL oder evtl. bald G.fast ist stabiler und fühlt sich für mich 'richtiger' an.
-
Also ich kenne genug. Alleine meine ganze Familie ist bei Vodafone (SIMon mobile). Meine Mutter ist noch bei otelo, kommt aber ab Mai zu SIMon. Einige Arbeitskollegen sind auch bei Vodafone. Diejenigen, die bei o2/Drillisch sind in meiner Arbeit wechseln gerade verzweifelt zu Vodafone/Telekom, weil die Netzstandorte hier um Kaufbeuren/Marktoberdorf herum so überlastet sind.
Na irgendwer muss ja bei VF sein, angeblich ja immer noch Marktführer.
Also in deiner Gegend sehe ich laut cellmapper jetzt keinen großen Unterschied von VF und TEF. Wenn dann alle zu VF/TK wechseln, wirds ja wieder besser bei TEF
-
Du meine Güte.... Gauting, Dachau, Eichenau, Karlsfeld, Rosenheim (unter 65k und zugepflastert mit n78).........
Es wird noch viele Jahre dauern bis die Betreiber mit den Aufrüstungen durch sind... -
gibt auch schon 11k Orte mit n78 bei TEF
Kaufering