nur als Zwischeninfo: Nun seit März bei o2, läuft super, keine Peeringprobleme mehr wie vorher bei der Telekom.
Beiträge von x-or
-
-
Ich bin gespannt und gehe auch davon aus das die Datenraten (weiter) sinken werden, habs ja schon mal geschrieben dass man in München z.B. auch schon mal in einstellige MBit/s Bereiche kommt, auch ohne übermäßigem Publlikumsverkehr.
-
Ja ein paar Erfahrungen auf dem Oktoberfest mit allen Anbietern wären super .
SCNR: Wenn mich jemand gut bezahlt, ansonsten meide ich diese Ecke +S-Bahn +U4/5 +Tram19 wie der Teufel das Weihwasser in diesen 2 Wochen

-
sollte der Ping nicht besser sein bei 5G? Ja, ich weiss diese <1ms gelten nur bis ins Telekomnetz, aber über WLAN schaffe ich bei Tests über speedtest.net auch 2ms (Firmen WLAN) bzw. zu Hause 6ms (o2 VDSL)...
-
Welches Telefon ?
iPhone 7 und ja, das schafft auch mehr. Natürlich schwankt die Rate je nach Tageszeit und ich kommen auch mal in meine Begrenzung rein (50MBit/s) am selben Standort.
-
Ich habe in der letzten Zeit öfters mal Speedtests bei der Telekom in München gemacht. Das Ergenis ist nicht so berauschend, ich komme (an verschiedenen Orten, nachmittags, nicht alzuviel los) selten über 15MBit/s DL. Auch einstellige MBit/s Werte sind nicht ungewöhnlich.
-
Hallo zusammen,
ich besitze seit Sep 2018 zwei Telekom Data Prepaid Karten (https://www.telekom.de/unterwe…onen/prepaid-daten-tarife) für eins meiner Cellmapper Handys. Da es für diesen Zweck nicht nötig ist eins der Daten-Pakete zu buchen habe ich es auch noch nie getan. Leider kann ich weder im Heftchen welches dabei war noch im Internet eine Aussage darüber finden ob diese Karten (bzw. der Account dahinter) irgendwann von der Telekom geschlossen/beendet werden.
Weiss hier zufällig jemand ob ich als Warnung vorher eine SMS bekomme oder ob diese Karten wirklich nicht 'ablaufen' wenn ich weiterhin kein Daten-Paket buche?Danke!
-
Ich glaube der Willen alle Stationen mit LTE aufrüsten ist bei allen Betreibern gegeben. Nur GSM macht bei den geänderten Anforderungen der Kunden keinen Sinn mehr. Was aber von außen schwer zu beurteilen ist wieviel Budget dafür intern freigegen ist/wird. Dann müssen natürlich auch Resourcen verfügbar sein - und eine Genehmigung die Standorte aufzurüsten vermutlich auch....
-
Aber das kann doch nicht auf ganz Deutschland umgemünzt werden, denn zum Beispiel ist für mich TEF deutlich besser geworden und an meinen drei Lebensmittelpunkten ist TEF unterm Strich der beste Anbieter. Ich heule ja auch nicht im DT und VF Thread ständig rum, dass die bei mir an dem einen Punkt nicht liefern und nicht von ihrem Funkloch und Edge wegkommen während TEF LTE liefert...
Total OT: Ab hey, das musst du gar nicht, gerade im Telekom Thread wird von den Telekom-Fanbois rumgeheult das es nur so trieft... ach liebe Telekome wieso ist hier kein LTE, liebe Telekom, warum wird hier dieses und jenes Band nicht aufgeschaltet.... heul heul heul
-
ich will hier die Telekom gar nicht so bashen, aber nach 6 Jahren werde ich wohl bald wechseln müssen (congstar will mir keine 2.(E)SIM für die Watch geben) - aber ich sehe die Telekom in München tatsächlich auf dem 3. Platz.