Beiträge von x-or

Ich dachte alle Betreiber haben die Bedingungen gerissen?
    Warum immer all dieser Hass auf Tef? Normalerweise haben die meisten Menschen eher Sympathie für den Underdog - wird ja schließlich niemand gezwungen bei Tef zu bleiben wenn das Netz für die eigenen Ansprüche nicht ausreicht....
    Kennt hier jemand wirklich die Insides von Tef/Voda/Telekom? Seit ihr euch so sicher dass nicht auch größtenteils Ressourcenengpässe (und damit meine nicht zwingend Budget, sondern eher Kapazitäten bei den Dienstleistern für den Umbau vorhandener Stationen) daran beteiligt sind dass der Auf/Umrüstung von vorhandenen Standorten mit LTE (5G ready?) nicht so schnell vonstatten geht wie gewünscht?

Interessant, wie das selbst im Innenstadtbereich je nach NB noch von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist: Bei mir in Düsseldorf hat es mit der TK ein veritables Indoor Funkloch im Berech Schadowstr/Shadowplatz. In den dortigen Geschäften (Meyersche/Uniqclo/Hilfiger etc.) im EG meist kein Netz, im OG nur schwach EDGE im UG geht sowieso garnichts ...

Ja, ich würde sagen das ist eher 'normal'. Meine Erfahrung in München ist wenn du zwischen Sendern bist und beide kein LTE900/800 haben geht im EG meist kein LTE mit der Telekom. Wird aber in letzter Zeit besser da immer mehr LTE900 aktiviert wird.

Ich bin 150m von einem B3/B8 Sender entfernt. Bevor im Sommer dann endliche die Leistung von B8 erhöht wurde ging im EG wenig und in der Tiefgarage gar kein LTE. Jetzt, nach Leistungserhöhung geht auch LTE in der Tiefgarage.

Kannst du in Scharls Liste (senderlistemuc.de) sehen. Mein Mappingtelefon hat kein Bandlock, deswegen kann ich nicht explizit nach LTE900 mappen, ein paar sind auf cellmapper allerdings im Bereich Laim zu finden.

Nicht jede kleine Sicherheitsluecke ist wirklich auch praktisch fuer Angriffe nutzbar, und 100% Sicherheit gibt es ohnehin nicht. Denn das OS ist ja nicht einzige Moeglichkeit ueber die man an Nutzerdaten kommen kann. Man muss ohnehin immer einen Kompromiss aus Sicherheit, Komfort und Kosten eingehen.

Na hoffentlich glaubt keiner in deinem Umfeld du hättest Ahnung von sowas und folgt deiner Empfehlung zu einem outdated Android (Haupsache neu) anstelle eines gebrauchten iPhones :(

Was mal ein interessanter Fun Fact wäre, bis Ende 2019 sollte doch LTE900 flächendeckend zur Verfügung stehen. Also flächendeckend im Sinne von da wo GSM ist, soll auch LTE900 sein. Wie weit ist der Ausbau denn schon voran geschritten mit LTE900 ? Gibt es noch viele Standorte die darum erweitert werden sollen/müssen ? :)

Ist das Ironie? Die bisherige Dichte von Standorten reicht doch grade mal um mit GSM900 eine 'gewisse' Flächendeckung hinzubekommen. Bei LTE ist die Sendeleistung deutlich geringer, also müssten für die selbe Flächendeckung noch deutlich mehr Standorte kommen.