Nö, nicht unbedingt zwingend. Ich find es halt praktisch, wenn sowas mit Bordmitteln schon funktioniert. Danke für den Tipp, ich werde mir das mal ansehen!
Beiträge von x-or
-
-
Auf meinem HTC Touch Diamond funktioniert die Kombination
*#*#364#*#*
zum aktivien des 'Field Test'. Ist ziemlich umfangreich das Ding und deshalb wollte ich fragen ob jemand eine Kurzbeschreibung des Monitors kennt.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Und welchen Betreiber meinst du jetzt konkret?Tja, das versuche ich ja herauszufinden. Das letzten Gespräche, bei denen der Teilnehmer in München war und es mir bewußt aufgefallen ist waren D1 und D2. Angerufen vom (T-Com) Festnetz.
-
Half-Duplex (oder Halbduplex) bedeutet, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt immer nur in eine Richtung Informationen gesendet werden. Ein Begriff, der die Sache nicht 100% richtig beschreibt, sich aber eingebürgert hat. Einfach ausgedrückt: Wenn du sprichst, hörst du währendessen den Gegenüber nicht mehr. Auch kein leises Rauschen oder Hintergrundgeräusche. Nix.
Meist sind zu scharf eingestellte Echo-Canceller im Netz daran schuld (o2 war lange Zeit berühmt dafür, lag angeblich an der Nortel-Hardware), oder einfach Sparzwänge der Netzbetreiber.
-
Re: x-or
ZitatOriginal geschrieben von tonimooo
danke für den tip, aber mir kommt definitiv kein china-eigengewächs ins haus. auch wenn es gut ausschaut weiss man nie was für strahlenwerte das handy hat, ist die menüführung grottig, ebenso die verarbeitung und und und.
VKMobile sitzt in Südkorea. Zu den Strahlenwerten kann ich nichts sagen, aber ich besitze selber ein 2010 und an der Menüführung gibts nichts zu meckern, die Verarbeitung astrein. -
Also von den Miniphones finde ich das VK2010 immer noch am besten:
Dimensions: 90 x 50 x 8.8 mm
Weight: 48 g
Display: OLED, 256K colors
Size: 128 x 160 pixels -
Hallo Leute,
da es mit in letzter Zeit in München wieder öfters auffällt: Ist Half-Duplex wieder 'en vogue' bei den Netzbetreibern?
Grüße!
-
Hallo!
Gibt's eine Liste im Netz mit Webradios, die ich direkt, also mit dem bei WM6.1 mitgelieferten Mediaplayer nutzen kann? z.b. http://streams.br-online.de/bayern3_2.asx
Vielen Dank,
x-or -
Wenn du dir die Standortkarte der Stadt München anschaust,
http://maps.muenchen.de/rgu/mobilfunkstationen
welche nicht aktuell ist (sagt man), dann hat Vodafone noch mehr Sender direkt an der Theresienwiese. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. -