Nicht ganz. DMB läuft über (das bereits existierende) DAB-Netz (Digital Radio). Auch wenn mir Handy-TV ziemlich wurscht ist, wäre es gut wenn sich DMB durchsetzt, dass würde dann auch DAB endlich den (verdienten) Erfolg bringen.
Beiträge von x-or
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Schon Microzellen sind relativ selten und dienen meist nur der Indoorversorgung von Messegeländen oder Eventparks. Nur T-Mobile setzt gerne auch in Innenstädten Microzellen ein.
Microzellen gibts von Vodafone in München wie Sand am Meer :p -
Ja das Samsung ist schon cool, leider kann es imho keine Notizen ausserhalb eines Adresseintrages speichern und auch dort sind sie auf (glaube) 50 Zeichen beschränkt. Damit könnte ich vielleicht noch leben, aber der Preis ist völlig unangebracht, wenn ich's mal mit den VK's oder einem BenqSiemens EL71 vergleiche...
-
Tja, ich laufe eben nicht mit ultraweiten Baggypants rum :p
Wenn man (so ich ich es früher gemacht habe) den ganzen Tag das Tel in der Hosentasche hat merkt man schon einen riesen Unterschied (z.B. wenn man sich hinsetzt) obs nun ein T66 oder ein 6230 ist. -
Klein ist für mich insgesamt geringes Volumen (+geringes Gewicht), also Hosentaschentauglich. Das T66/T600 war da super.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MarkusHackl
dachte du legst keinen so großen wert auf:
- Speicherkarte
-MP3
-Radio
aber kritisierst dann am EL71 das es kein A2DP hat.
ist irgendwie ein kleiner widerspruch
:p
Erwischt
Ein Tel. das alles kann und trotzdem klein ist wäre natürlich perfekt. Leider gibts sowas (noch) nicht. Wie gesagt, das EL71 ist im Augenblick der heisseste Favourit. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nokia 6111 – ist halt dicker.
Wie, noch dicker? WI-DER-LICH
Im Augenblick habe ich das BenQ-Siemens EL71 in der engeren Wahl, leider kann das kein A2DP (wäre hat toll) -
Hallo,
leider habe ich ein wenig den Überblick über den riesigen Handymarkt verloren und versuche hier mal mein Glück.
Ich suche ein neues (oder gebrauchtes) Handy, das grob gesagt in etwa die Funktionalität eines 6230 mitbringt, aber deutlich kleiner und leichter ist. Vor dem 6230 hatte ich ein T66, welches von Größe und Gewicht her wirklich wunderbar war. :top:
Gibts denn ein Handy das von beiden die Vorteile vereint? Ich habe schon bei Nokia geschaut, aber die bauen anscheinend keine kleinen Telefone mehr, schade. Ach ja, ein VK2000 hatte ich zwischendurch auch mal, aber das hat sich nicht mit meiner SIM vertragen, Standbyzeit < 1 Tag
Was es unbedingt haben muss:
- Vernünftiger Kalender mit Notizbuchfunktion, die sich mit den Outlook-Notizen synct
- Telefonbuch mit mehrern Nummern pro Kontakt (auch mehrere gleichen Typs), Adresse pro Kontakt, Notiz pro Kontakt
- Farbdisplay (TFT oder OLED)
- IR oder Bluetooth zum Syncen
- deutlich kleiner und leichter als 6230
- vernünftige Hörerlautstärke
- ordentliche SprachübertragungWas nicht so wichtig ist:
- Speicherkarte
- mp3
- Radio
- KameraVielen Dank für Eure Hilfe

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Eine Erweiterung eines GSM1800 Standorts mit EGSM900 bringt längst nicht soviel, als ein zweiter Standort, egal ob der nun GSM1800 oder EGSM900 hat.
Ich sprach ja auch davon, den 1. Standort gleich mit EGSM900 auszustatten und überhaupt kein GSM1800 :cool: is auch egal, wir müssen uns nicht drüber streiten
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Für E-Plus kann ich das nachvollziehen, aber bei o2 ist Empang eigentlich ganz gut.
Im Mathäser hat o2 seit letztem Jahr als einziger Netbetreiber einen Indoor-Sender und im Saturn auf der Theresienhöhe gibt es seit Ende 2004 einen Indoor-Repeater.
Aber wieso den Aufwand mit einem Indoor-Sender/Repeater (=2.Standort) machen wenn man am (1.) Standort 900MHz nehmen kann?