Beiträge von x-or

Hallo,

leider habe ich ein wenig den Überblick über den riesigen Handymarkt verloren und versuche hier mal mein Glück.

Ich suche ein neues (oder gebrauchtes) Handy, das grob gesagt in etwa die Funktionalität eines 6230 mitbringt, aber deutlich kleiner und leichter ist. Vor dem 6230 hatte ich ein T66, welches von Größe und Gewicht her wirklich wunderbar war. :top:
    Gibts denn ein Handy das von beiden die Vorteile vereint? Ich habe schon bei Nokia geschaut, aber die bauen anscheinend keine kleinen Telefone mehr, schade. Ach ja, ein VK2000 hatte ich zwischendurch auch mal, aber das hat sich nicht mit meiner SIM vertragen, Standbyzeit < 1 Tag :(

Was es unbedingt haben muss:
    - Vernünftiger Kalender mit Notizbuchfunktion, die sich mit den Outlook-Notizen synct
    - Telefonbuch mit mehrern Nummern pro Kontakt (auch mehrere gleichen Typs), Adresse pro Kontakt, Notiz pro Kontakt
    - Farbdisplay (TFT oder OLED)
    - IR oder Bluetooth zum Syncen
    - deutlich kleiner und leichter als 6230
    - vernünftige Hörerlautstärke
    - ordentliche Sprachübertragung

Was nicht so wichtig ist:
    - Speicherkarte
    - mp3
    - Radio
    - Kamera

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine Erweiterung eines GSM1800 Standorts mit EGSM900 bringt längst nicht soviel, als ein zweiter Standort, egal ob der nun GSM1800 oder EGSM900 hat.

Ich sprach ja auch davon, den 1. Standort gleich mit EGSM900 auszustatten und überhaupt kein GSM1800 :cool: is auch egal, wir müssen uns nicht drüber streiten ;)

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Für E-Plus kann ich das nachvollziehen, aber bei o2 ist Empang eigentlich ganz gut.
    Im Mathäser hat o2 seit letztem Jahr als einziger Netbetreiber einen Indoor-Sender und im Saturn auf der Theresienhöhe gibt es seit Ende 2004 einen Indoor-Repeater.

Aber wieso den Aufwand mit einem Indoor-Sender/Repeater (=2.Standort) machen wenn man am (1.) Standort 900MHz nehmen kann? ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wo sind den die Nachteile bei GSM1800? Die Reichweiten sind in der Praxis identisch, normale Basisstationen muss man ohnehin tilden damit es keine Überreichweiten gibt. So hat GSM900 bei Beton leichte Vorteile, dafür hat abar GSM1800 bei Stahl/Glas leichte Vorteile.

München:

Mathäser Kino: Kaum E+/o2 - Empfang
    Saturn (Theresienhöhe): Kaum E+/o2 - Empfang

und die Sender stehen jeweils vor der Tür

Ich hoffe für E-Plus, dass sie _alle_ neuen GSM-Stationen mit 900'er ausrüsten. Ich sehe eigentlich nur Nachteile von 1800 gegenüber 900. Andere Frage: Sind die Kosten für 900 vs. 1800-Stationen in etwa gleich oder gibts da Unterschiede?

Wenn keine Präferenzen auf der SIM gespeichert sind, dann bucht sich das Telefon unserer ausländischen Gäste doch immer im stärksten Netz ein, oder? Und nun versuchen die Netzbetreiber sich gegenseitig in der Feldstärke zu überbieten :D