Beiträge von DADAMAN

Hab jetzt mal nen bisschen weitergedacht und bin zu folgendem gekommen.

Um nachher nichts mehr am Code machen zu müssen, müsste ich quasi alle Daten eines Prozesses in der Datenbank ablegen, so das PHP/HTML das ganze nur noch rendert und anzeigt.

Bedeutet -> Ich muß alle Farben, Formulardaten und sonstiges, assoziiert mit dem Prozess natürlich, in der Datenbank ablegen, so das das Script dann nur noch die Daten holt und danach dann die Seitena aufbaut.

Gut, damit ist das Problem schonmal eingegrenzt, aber immernoch da. Nämlich wie bilde ich jetzt den Prozess in der Datenbank ab?

Also das "Erstellen->Freigabe->Freigabe" bei dem Versionsverwaltungsmodul zum Beispiel und wie bilde ich dann auch andere Prozesse ab, mit zum Beispiel mehr Schritten und anderen "Aktionen"?

Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.

Guten Morgen :)

Also, folgendes Problem, bzw. ich hab folgende Aufgabe.

Ich soll mittels PHP und MySQL eine "Versionsverwaltung" programmieren. Diese Software soll im Nachhinein aber noch um andere Prozesse erweiterbar sein.

Dazu muß ich erklären das die Software einen Freigabeprozess durchläuft, der durch die Versionsverwaltung dargestellt wird. Dieser Prozess besteht aus 3 Schritten. Erstellen->Freigabe->Freigabe.

Bedingung für die spätere Erweiterbarkeit ist, dass der PHP Code von jeglichen Änderungen unangetastet bleibt um weitere Module einfacher einbinden zu können. Daraus folgt -> Der Prozess muß durch die Datenbank abgebildet werden.

Das bedeutet der PHP Code ist so allgemein wie möglich und bezieht die Daten nur aus der DB.

Wenn ich das System also zu einem späteren Zeitpunkt erweitern wollte, müsste ich den neuen Prozess mit X Schritten nur in die DB eintragen und schon wäre er implementiert und es müssten nur noch die benötigten Formulare dazu gestaltet werden.

Die Frage ist nur, wie mache ich das? Habe mir jetzt schon 2 Tage den Kopf zerbrochen aber bin noch nicht zu einer Lösung gekommen. :confused:

Ich hoff ich hab mich verständlich genug ausgedrückt, ansonsten fragt nach. :)

Das hat doch nix mit Proll zu tun. Das sind doch alles Vorurteile... :rolleyes:

Grade die Ford Community finde ich hat mit prollen nich viel am Hut. Wir brauchen keine Wörthersee Events oder sowas.

Es geht einfach darum sein Auto nach eigenem Gusto zu gestalten und zu verschönern.

Ich hab an meinem FoFi weder nen supermegalauten Auspuff noch nen offenen Luftfilter oder so nen Kram. Ich hab einfach nen paar kosmetische Änderungen vorgenommen um ihn etwas schöner zu machen als er so schon ist. Nen bisschen im Innenraum lackiert und aussen etwas verändert. Das hat mit Proll nix zu tun, oder sieht das nach Proll aus...

Zitat

Original geschrieben von yox
    Natürlich als Airbag Lenkrad,gibt's doch schon als 32er :D

Felgen ? Sehen doch schon ganz gut aus......auf 205er Lappen...

Wo kann man sich denn gutes Material bestellen/kaufen ? ....bitte kein D &W oder egay :rolleyes:

So Kleinkram wie Klarglasseitenblinker und sowas würd ich bei eBay holen, da kannste nix verkehrt machen.

Gut Lenkrad würd ich sagen von Raid.

Wenn du motormässig was machen willst, dann wendest du dich am Besten entweder an Suhe oder an Richter Motorsport in Kassel.

Bei Karosserie Sachen wie Schürzen, Lippen, Spoiler, Schweller, schaust du am Besten bei Wolf, Lumma und so. Oder alternativ schaust du mal auf die Insel nach England, die haben sehr schöne Bodykits auch für den Mk6. Wenn du Adressen willst, kannst du mir gerne ne PN schicken. ;)

Ansonsten kann ich dir noch Fiesta-Tuning empfehlen. Ist ne große Community, wo ich mit meinem FoFi auch angemeldet bin. ;)

Der Fiesta Mk3 bzw. GFJ wurde von '89 bis '95/'96 gebaut... ;)
    Soviel dazu. :D

Dem Admin muss ich aber Recht geben, der Innenraum des Mk6 mutet wirklich billig an, da wirkte der Mk3 auf jeden Fall hochwertiger und der Mk5 (Bj. 2000) den ich momentan fahre auf jeden Fall genauso. ;)

Das Plastik mutet einfach "billiger" an und der Innenraum wirkt einfach zu steril, in meinem Mk5 fühl ich mich dagegen pudelwohl. ;)

Hatte letztes Jahr Gelegenheit nen Mk6 mal ne Woche zu fahren, da eine Frau meinte bei rot losfahren zu müssen und meinem schönen FoFi damit das Heck damit zu demolieren.

- die fehlende Fußablage hat gestört
    - die Sitze sind dauernd nur am knarren
    - wenn ich den Sitz ganz hinten hab, kann ich schon zur hinteren Seitenscheibe rausguggen
    - der Schaltknüppel ist ungewöhnlich hoch (für manche vielleicht angenehm ;) )
    - die Armaturen wirken sehr billig und auch die Bedienelemente sind nicht wirklich schön, weil man beim Drehen nicht wirklich einen "Rastpunkt" merkt
    - die neuen Motoren sind nich wirklich doll, kaum Durchzug - Im Vergleich zu meinem 1.25 16V mit 75 PS, geht der neue 1.4er Motor mit ich glaube 70 PS mal überhaupt nicht, kein Durchzug, nix, da kommt einfach nix

Der aktuelle Fiesta hat mich da wirklich enttäuscht, weil ich die alte Qualität gewohnt war, vor allem als Ford-Fan im Allgemeinen.

Da mutet der neue Focus alle Mal schöner an. Der Innenraum ist hochwertiger, bessere Verarbeitung, usw...

Also ich würd dir vielleicht zu nem Fiesta Mk5 raten ;) Also Baujahr 99-02. Sollte man auch noch mit relativ wenigen km bekommen und die sind allemal besser und schöner.

Vor allem die Motoren sind weitaus spritziger. Abraten würd ich vom 1.3er als Motorisierung, mit 50-60 PS, das sind noch die alten Endura Motoren die auch noch im Mk3 verwendet wurden.

Die "guten" Motoren 1.25l 16V 75PS, 1.6l 16V 103PS würd ich dagegen uneingeschränkt empfehlen. ;)

Dem 1.6er, der Sport Variante hat Ford im Übrigen auch noch andere Stossfänger, sehr schöne OZ Mehrspeichenfelgen, einen im Alu Look gehaltenen Innenraum sowie ein etwas tieferes Fahrwerk gegönnt. ;)

Hi,

hab das heute mal ausführlich testen können und muß sagen es funktioniert eigentlich recht gut. :top:

Habe mir gestern eine Karte von der Region hier erstellt und bin heute mal ein wenig damit rumgefahren und es war schon echt genau.

Nach 2 Stunden ist es aber abgestürzt, ob das reproduzierbar ist, kann ich noch nicht sagen. :confused:

Ansonsten einwandfrei auf dem A925.

Die Karte hab ich mir mittels Via Michelin und MapBlast zusammengestellt und mittels Photoshop zusammengesetzt. :top:

Das SimLock wird soweit ich weiß nicht aufgehoben und bleibt erhalten. ;)

Der Sicherheitscode für Master-Clear/Reset ist übrigens 000000 (6 x die Null) :)

Ich hoff das bringt dich nen Stück weiter. ;)

Also die 3D Bilder sind eigentlich automatisch aktiviert wenn ich mich recht erinnere... Man muß nur mal nen bisschen mit der rechten Maustaste spielen und hoch und runter ziehen, dann sieht man das schon... ;)

Zumindest in der neuesten Version.

Also die normale Version plus das Update. :D

Wie das mit militärischen Einrichtungen aussieht weiß ich nicht, danach hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesucht.

CK-187

Die Luftbilder sind momentan nur auf amerikanische Großstädte begrenzt, weil bis jetzt nur davon wirklich von Flugzeugen aufgenommene Luftbilder existieren.
    Die Entwickler von WorldWind sind aber gerne dazu bereit auch ander Luftbilder aus anderen Ländern mit aufzunehmen, dazu ist dann aber der Einzelne gefordert, die Bilder zu besorgen, Copyrights mit den "Besitzern" zu klären und den Entwicklern zuzuspielen. ;)
    Weil wie gesagt, das ganze ist Freeware und die können nun nicht noch in Deutschland nach Luftaufnahmen recherchieren, aber die Community kann dies gerne tun. :top:

Um die Bilder der Großstädte zu sehen muß man in den Layer Einstellungen bei High Resolution den letzten Punkt anwählen wo was von wegen "Urban" drinsteht. ;)

Habs auch schon länger in Benutzung...
    Es ist der Hammer schlechthin, vor allem weils auch noch Freeware ist... :eek:

CK-187

Es geht sogar noch weiter... ;)
    Von vielen amerikanischen Großstädten gibt es im Programm Luftaufnahmen. Da kann man dann sogar die Farbe der Autos auf der Golden Gate Bridge in San Francisco erkennen... :D

EDIT: Was auch noch ziemlich geil an dem Prog ist, is das Rapid Fire Modis Feature, wo man sich aktuelle Satellitenbilder von Ereignissen wie Flutwellen, Schneestürmen, Tornados, Erdbeben, Feuern, usw... runterladen kann und die am Globus angezeigt bekommt. :top:

EDIT 2: Hier mal ein Screenshot von San Francisco, ich denke da kann man auch gut das 3D Feature sehen (Die komplette Erde kann man sich 3-dimensional mit Bergen und Tälern darstellen lassen). :top:

Klick mich hart

Mir würde auf jeden Fall noch der Focus ST 170 (173 PS) einfallen. ;)
    Relativ selten, aggressive Optik, geht gut ab und ist schon für um die 14.000 € zu haben. :D

Wenns was größer sein darf gerne auch nen Focus RS (215 PS), ist auch schon ab 19.000 € zu haben. ;)

Wenns ne Nummer kleiner sein soll mit nich ganz so aggressiver Optik --> Fiesta ST 150 (2,0 l, 150 PS) :D

Und ja, ich bin Ford-Fan... :D :top: