Beiträge von DADAMAN

    Danke dir für die weiteren Tipps. :top:
    Da muß ich jetzt erstmal nen paar Routen zurechtlegen. :)


    Also für uns gehts da hin: http://www.ferienhof-hinrichsen.de/index.html


    Zumindest als Kind hats mir dort gut gefallen. Die Besitzer sind super nett (Die gute Dame konnte sich sogar nach inzwischen 15 Jahren noch an mich und meine Eltern erinnern) und vom Preis her kann man denke ich nix sagen.
    Und es war vor allem kurzfristig für September noch was frei.


    Obs heute noch genauso ist wie früher lässt sich schwer sagen, aber ich lass mich mal überraschen. :)

    Schon ab vom Schuß, aber wir wolln uns ja auch erholen. :)
    Außerdem war ich als Kind so vor 15 Jahren schon mal da und ich hab eigentlich nur schöne Erinnerungen.
    Naja, dass da war frei war, liegt wohl auch eher dran, dass den Ferienhof kaum einer kennt. Habs auch nur im Internet gefunden, weil ich direkt danach gesucht hab. :)


    Auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Tipps, das ist schon mal nen tolles Programm, wie auf mich zugeschnitten. :D


    Wie siehts aus mit Parkmöglichkeiten in Flensburg? Problemlos? Ist ja jetzt auch nich die kleinste Stadt. :)


    Da du dich ja so nett angeboten hast, wie schauts denn aus mit Eckernförde oder Schleswig? Lohnt das?


    Ansonsten nur immer her mit den Tipps.


    :top:

    Hi,


    meine Freundin und ich haben uns kurzfristig entschieden im September mal ne Woche an die Ostsee zu fahren.
    Ein Appartment ist schon für uns gefunden, für 95,- € die Woche. :)
    Die Wohnung liegt bei Sterup, also so ziemlich in der Mitte zwischen Flensburg und Kappeln.


    Jetzt ist die Frage, was kann man dort am Besten unternehmen?


    Klar, wenn das Wetter passt gehts mal an den Strand, wofür fährt man sonst an die Ostsee, ist klar. Aber was kann man denn sonst noch so unternehmen?


    Gibts tolle Sehenswürdigkeiten die sich lohnen? Ortschaften die mal nen Abstecher wert sind? Eigentlich obligatorisch, da Frau an Bord, wo kann man schön einkaufen? Vielleicht irgendwelche kleinen urigen Lädchen dies halt nicht überall gibt?
    Wo muß man mal gewesen sein? Ein besonders schönes Fleckchen Natur? Lohnt ein Abstecher nach Dänemark, oder vielleicht mal rüber an die Nordsee?


    Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit wir morgen langsam eine Reiseplanung aufstellen können. :)


    Danke im Voraus. :top:

    Da hast du garnet Unrecht.
    Habe jetzt aber mal bei der Versicherung angerufen. Die nette Dame hat mir auf Nachfrage verraten, dass die Übergangsfrist im März rum war und jetzt alle Zulassungsstellen mit den Nummern klarkommen müssen.
    Problem ist halt, dass die mir die Nummer erst morgen nach 8 generieren können. Aber damit werd ich wohl leben müssen.

    Hi,


    da mein Brief leider nicht mehr rechtzeitig ankam, kann ich mein Auto leider morgen nicht anmelden. Da ich es aber abholen muss, brauch ich jetzt ein Kurzzeitkennzeichen.
    Kriege natürlich heute niemanden bei der Versicherung.


    Wie sind denn die Erfahrungen mit Deckungskarte per eMail, den eBay-Händlern oder diversen Seiten im Netz (z.B. die die der TE genannt hat)?


    Hat jemand Tipps oder kennt die günstigste Seite, und zwar möglichst schnell? :)

    Hi,


    ganz blöde Frage:
    Ich warte dringend auf einen KfZ-Brief. Wurde gestern losgeschickt, ist heute aber nicht da gewesen. Freitag wollte ich das Auto eigentlich anmelden.
    Bis Freitag sollte der Brief ja auch eigentlich da sein. Problem ist nur: Die Post kommt hier nie vor mittag und die Zulassungsstelle hat Freitag natürlich punkt 12 Feierabend. Prima!
    Hab ich irgendwie die Möglichkeit an den Brief dranzukommen?
    Oder anders gefragt. Kann man irgendwie nachvollziehen, was für Routen die Fahrer haben, so dass ich den womöglich abpassen könnte?


    Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als noch ein Kurzzeitkennzeichen zu machen... :(

    Zitat

    Original geschrieben von diger Neuss war u.a. so etwas wir das „kleine gallisches Dorf", das lange Zeit widerstand geleistet hat. Aber sich eine eigene IT zu leisten, ist halt nicht preiswert, besonders in einem globalen Markt mit unzähligen Schnittstellen.


    Klar ist es nicht preiswert, aber die Arbeit gestaltet sich angenehmer.
    Nur als Beispiel: Neulich habe ich mit einem von einer konsolidierten Sparkasse geredet. Die lassen ihre Notes-Server von der FI betreiben. Löscht jetzt ein User was wichtiges und es fällt ihm erst 1-2 Wochen später auf, hat die Sparkasse Pech gehabt. Die FI bietet nämlich nur Sicherungen für die letzten 5 Tage...
    Lässt sich auch auf andere Bereiche problemlos übertragen.
    Ich hoffe nur unsere Sparkasse lässt sich nicht so schnell auf die Konsolidierung ein... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von hottek Sparkassen sind voneinander unabhängig, da kann jede machen was sie will. z.B. auch eigene IT betreiben. Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, denke nicht, aber als ich noch Kunde war bei der Sparkasse war es so dass ich mit meiner EC-Karte von der Sparkasse Ludwigsburg Gebühr zahlen mußte wenn ich z.B. bei der Sparkasse Heilbronn Geld abgehoben habe, mittlerweile gibt es so etwas glaub nicht mehr, aber zeigt trotzdem wie toll die Sparkassen doch zusammen gehören ;)


    Die Volksbanken gehören ja auch alle zum gleichen Verbund aber auch da dauert die Überweisung von einer zur anderen 1 Tag, nur innerhalb der gleichen Bank ist es sofort da.


    So unabhängig sind die Sparkassen gar nicht mehr. Gut, was Gebühren für Abhebungen o.ä. angeht schon, aber mit groß eigene IT betreiben, das ist nicht mehr.
    Grade jetzt, nach der Fusion Sparkassen Informatik mit FinanzIT zur Finanz Informatik wird das immer heftiger. Jetzt gibt es nur noch ein großes Rechenzentrum, welches so viel wie möglich an sich reißen will. Eigene IT wird über die Kosten für die Sparkassen so unattraktiv wie möglich gemacht.
    Bei uns haben wir noch eigene Terminal-Server und Notes-Server, aber ich schätze in spätestens zwei Jahren wird auch das Vergangenheit sein.


    Was die Volksbanken angeht hört man übrigens auch munkeln, dass sich die Finanz Informatik auch diese unter den Nagel reißen will... ;)