Beiträge von mr3

Hallo,
    ich brauch einmal mehr eure Hilfe :)

Ich hab folgendes Problem:
    Ich will am Wochenende zusammen einer Bekannten mit dem Zug nach Dresden oder Leipzig fahren und dort was schönes unternehmen.
    Allerdings halt einmal etwas anderes als das standartmäßige shoppen!
    Deshalb würde ich gern mal vor allem die Einheimischen fragen, was man in diesen Städten dieses Wochende/Samstag den 19.11 schönes unternehmen kann.
    Es ist ja schließlich auch schon Winter. Gibt es da zur Zeit einige schöne Dinge, die man unbedingt machen sollte? Ich weiß, z.b. von Chemnitz, das man dort eine Eisbahn in der City aufgebaut hat. Gibt es sowas auch in Leipzig oder Dresden?
    Denkt aber bitte dran, das in beiden Städten der Ausgangspunkt für mich der Bahnhof ist und ich wenn möglich alles zu Fuss erreichen will.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Edit:Ganz wichtig: Ich bin 16 und somit fallen Sachen wie die Frauenkirche wohl weg ;)

Danke.
    Das ist mir dann irgendwie zu teuer ;)
    Gibt es solche Aktionen noch anderswo zur Zeit/demnächst?
    HLX hat ja ein Spitzen Angebot im Moment, aber ich brauch Leipzig oder Dresden als Abflughafen......könntet ihr mir da helfen? Das Ziel spielt keine Rolle.

An alle Stuttgarter...

Hallo,
    ich plane nächstes Jahr mal nen Tagestrip nach Stuttgart mit dem Flugzeug zu machen (3€ der Flug).
    Meine Frage:
    Wie komm ich am besten vom Flughafen in die Innenstadt?

Was sollte ich mir alles anschauen?

Danke!

Danke für die Antworten.
    Das Prinzip mit Sende rund Empfänger versteh ich schon, bloß wundert mich eins:
    Ich habe einen 30cm Schwarz-Weiß-Fernseher mit normaler Antenne, wie diese Minifarbfernseher ihn auch haben, und mit dem konnte ich während der Autofahrt TV schauen, kann mir das jemand erklären :confused:

Hallo,
    vor einigen Jahren war ich von den Minifarbfernsehern ala Casio EV-570 extrem begeistert. Allerdings war mir der Preis immer viel zu hoch.
    Heute bin ich durch Zufall mal wieder auf diese Dinge gestoßen und ich frag mich, sind die noch zu empfehlen?
    Der Preis ist ja mit 30-50€ extrem gefallen, wenn man mal bei Ebay schaut.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten?
    Welche Sender kann man empfangen und in welcher Qualität(wie lange vor allem noch, wegen DVB-T)?
    Wie lang halten die Akkus in etwa?

Was meint ihr zu der ganzen Problematik?
    Vielen Dank schonmal für die sicherlich zahlreichen Antworten :top: