Beiträge von m4rco

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

BTW: Warum habe ich eigentlich das Gefühl, daß der Threadersteller sich hier alles auf dem Silbertablett servieren lässt?

Erst einmal "Danke" an alle, die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben.

Sinn und Zweck meiner Frage war eigentlich nicht, hier eine ellenlange Diskussion über Notebooks von IBM über ACER bis hin zu den Vorteilen von Apple/Mac OS vom Zaun zu brechen, sondern vielmehr ein Sammelbecken für Weihnachts- Schnäppchen-Notebooks zu starten.

Also, nochmal: Falls Weihnachts-Schnapper ala CrazyDeal hier oder da auftauchen, bitte hier posten.

Ansonsten: Ich gehe jeden sachdienlichen Hinweis zu günstigen Notebooks nach :D

In diesem Sinne

gruß
    Marco

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Schreib doch mal was deine Freundin für Software einsetzen möchte. Denn lange Laufzeit und geringes Gewicht sprechen gerade für das 12" Ibook. In der PC Welt bekommt man für diesen Preis nichts vergleichbares.

Hallo Dr. Mac,

der Laptop soll dazu dienen, mit Office-Applikationen zu arbeiten, im Internet zu surfen und die eine oder andere CD zu brennen. Also nichts weltbewegendes.

Wenn man noch das ein oder andere Game zocken könnte, wäre dies natürlich von Vorteil.

Wie gesagt, meine Freundin soll sich nicht von der Welt abkapseln und deswegen wäre mir ein Standard-XP taugliches NB lieber.

Gruß
    Marco

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    *kopfschüttel* :rolleyes:

Ein Welt-post :top: :(

Es ist nunmal so, dass für eine "normalsterbliche" Nutzerin ein ibook in Verbindung mit Mac-OS uninteressant ist.

Der Grund: einfach zu umständlich und eine Insel-Lösung im Windows-Meer. :p

Zitat

Original geschrieben von Raedan.de
    Quelle Apple (einfach über http://www.apple.de)

"Refurb iBook 12" 1.33GHz /512DDR /40GB /Combo /AE /BT

Preis: Eur 823,21

1.33GHz PowerPC G4
    512K L2 cache (at 1.33GHz)
    12-inch TFT Display
    1024x768 resolution
    512MB DDR333 SDRAM
    40GB Ultra ATA drive
    Combo drive
    ATI Mobility Radeon 9550
    32MB DDR video memory
    AirPort Extreme built-in
    Bluetooth 2.0 built-in"

Ist ja ganz nett, nur leider kommt Apple und ein Mac Betriebssystem nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von Raedan.de
    Was willst du den damit machen wäre ja die Frage, zum Arbeiten und surfen ist ein kleines iBook von 12'' von Apple einfach ideal und als Student (es reicht wenn du einen kennst) kommst du auch ungefähr mit den Preis hin und hast wirklich ein super Teil, meine Meinung. Ist jedoch nichts zum Spielen (obwohl das auch geht).

Hallo,

der Laptop soll in der Tat für meine Freundin (Studentin) sein.

Kannst du mir einen konkreten Link zu dem iBook geben?

Hört sich auf jeden Fall schonmal nach einen guten Tipp an.

@all:

Der Laptop muss nicht zwingend spieletauglich sein, aber eine gescheite Grundausstattung (HD, Ram, Cpu) sollte er schon haben!

Re: nicht nervoes werden ...

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    ... zu Weihnachten baut IMMER irgendein grosser Heandler mist bei den Notebooks. Vor 2 Jahren amazon.de mit den Medions, letztes Jahr Dell mit den Crazy Deals ... ich kann doch nicht 2 Jahre das gleiche Notebook nutzen :-)

Wenn dir ein Mist-Bauer dieses Jahr wieder auffällt, zögere nicht uns davon zu berichten :top:

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Wenn wirklich eine einigermaßen potente Grafik dabei sein soll (x600/x700), dann mag es sein, dass es eine billige Gericom-Sache in dem Preisbereich gibt. Etwas mit guter Verarbeitung kann man in dem Rahmen aber nicth erwarten - da wäre man sicherlich so circa dreistellig.

Danke für deine ausführliche Antwort!

Kannst du mir sagen, wo es so eine Gericom Sache geben könnte?

Der Laptop muss nicht auf "IBM-Niveau" sein, was die Verarbeitung betrifft. :)

Wie bist du auf deinen Namen gekommen? :D

EDIT: Mal im ernst, es sollte einfach ein Notebook sein, das in dieser Preisklasse ein "Schnäppchen" ist. So wie die CrazyDeals letztes Jahr ;)

Sprich: ~ 1.6 GHZ, 512 RAM, Festplatte bei 60GB, akzeptable Grafikkarte, Ordentliche Verarbeitung, Display ab 15''

Mir ist schon klar, dass man in dieser Preisklasse kein Weltnotebook erwarten kann.

Hallo zusammen,

ich suche ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Notebooks bis 850€.

Natürlich sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen und auch ein qualitativ akzeptables Gerät rauskommen.

Bei Dell scheint es zur Zeit keine CrazyDeals zu geben :)

Könnt Ihr mit vielleicht dabei helfen, gute Angebote zu finden :D

Danke und Gruß
    Marco