Beiträge von Bates

O2 hat mir jetzt irgend ein Update für meine Simkarten geschickt. Ich habe bisher nur die Mailbox angerufen aber die konnte ich immerhin verstehen. Mal schauen wie es weiter geht.

Hallo ihr,

seid einiger Zeit fällt mir beim o2 Netz sehr negativ auf das die Sprachqualität sich deutlich verschlechtert hat. Es rauscht, knackt und setzt sogar aus obwohl ich laut Handy vollen empfang + Häuschen in der Homezone habe.

Ist jemandem schonmal so was aufgefallen, kann ich da irgend was machen? Ich habe kein Festnetztelefon und telefoniere deswegen nur mit dem Handy, da ist es mehr als lästig, wenn man ständig die hälfte vom Gespräch nicht versteht.

Das klingt doch schonmal gut. Vielleicht funktioniert meine Idee mit dem Schaumstoff ja auch. Ansonsten werd ich noch Moosgummi und zur Not auf Klebeband probieren. Der Staub nervt nämlich :flop:

P.S. Mein "Prototyp" hat nicht soooo gut gehalten, heute Mittag war schon wieder Staub drin aber immerhin weniger. Jetzt habe ich es auch mal mit dickem Isolierband probiert. Habe es zugeschnitten und rund ums Display geklebt. Ausserdem habe ich das ganze Hand mit einem Blasebalg für eine Spiegelrefelxkamera ausgepustet. Hoffentlich habe ich möglichst viel Staub entfernt.

Hi ihr,

ich bin vor einier Zeit auf ein Nokia 6021 umgestiegen, weil ich mal wieder ein Telefon wollte mit dem man auch telefonieren kann ;) Kamera, Mp3 etc. brauche ich im Alltag einfach nicht.

Das Handy hat nur leider das Problem das das Display total verstaubt. Die Oberschale ab zu nehmen und es zu putzen ist kein Problem aber lästig, denn 5 Minuten später ist wieder Staub drin :mad:

Ich habe jetzt mal versucht die Gummidichtung ums Display nochmal mit flexiblem Schaumstoff dichter zu machen. Hat jemand von euch so was schon mal probiert bzw. gibts vielleicht Oberschalen für das Handy die wenigstens etwas dichter sind?

Hi ihr,

ich habe schon die ganze Anleitung gewälzt und es ist bestimmt nicht mein erstes Handy aber ich finde es einfach nicht :mad:

Wie kann ich mit dem Nokia 6021 sicherstellen das alles über die Wap Flatrate läuft? Ich finde die Einstellung nicht in der ich den APN eintragen kann. Geht der interne Chatclient mit Yamigo über die Flat?

P.S.
    Ich habe jetzt folgendes per Hand konfiguriert da die von O2 zugeschickten Profile wohl irgendwie nicht veränderbar sind :mad:

Account-Name: o2 GPRS (frei definierbar)
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Bevorz. Zugangspunkt verwenden: Nein
    Einstellungen für Zugangspunkt:
    Proxy: Aktiviert
    Proxy-Adresse: 195.182.114.052
    Proxy-Port: 8080
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträger-Einstellungen: GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    Authentisierungstyp: Normal
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen

Leider, leider geht damit Yamigo nicht :( Hat irgend jemand einen Tip für mich, wie ich das zum Laufen bekommen kann?
    Ansonsten bleibt nur Tjat, naja besser als nichts.

Ich habe mit 1und1 auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb zur Telekom gewechselt.

Keiner eine Idee, wie man das lösen könnte? :(

Was man bräuchte wäre ein kleines Programm das die Save Datei umkopiert, wenn man das Spiel beendet. Oder so was in der Art.

Vielleicht liegt der Fehler ja auch ganz wo anders. Auf manchen Handys geht es und auf anderen einfach nicht, z.b. hat ein Besitzer des 6600 gesagt es würde problemlos gehen und ein anderer verneint es wiederum.