Zitat
Original geschrieben von brasax
Mit was rufst Du Deine Mails ab? MfE? Roadsync?
Dort kannst Du Peakzeiten einrichten z.b. 9 - 18 Uhr alle Stunde, OffPeak gar nicht.
Unter den Zugangspunkten sollte ja Dein Wlan von zuhause eingetragen sein. Psiloc nutzt in der Regel zuerst bekannte Wlans und dann erst UMTS/GPRS.
Bei mir klappt das wunderbar.
Wenn Du allerdings dauerhaft Push aktiviert hast, kann es passieren, dass Psiloc nur UMTS nutzt, denn Du logst Dich ja nicht aus.
Alles anzeigen
Ich rufe die eMails noch mit dem originalen Programm ab, was Nokia da mitliefert. Ich weiß, es ist nicht komfortabel, aber bis es so funktioniert, wie ich es möchte, wollte ich die Investition in ein gutes Programm abwarten.
Laut deinem Vorschlag baut das E71 dann einmal in der Stunde eine Datenverbindung auf, um eMails abzurufen. Soweit ganz gut, aber wenn ich unterwegs bin, verursacht dies dann doch auch immer wieder extra Kosten, oder? Zumal zu Hause in WLAN könnte der Zeitabstand geringer sein, nur unterwegs ist eine Stunde ausreichend?
Aber eine andere Lösung scheint es dafür nicht zu geben...
Dann noch eine Newbie Frage - ich habe gelesen, es gibt oder es gibt bald eine Blackberry Software für das E71. Wie nutze ich sowas? Mein Provider ist Vodafone, eMails rufe ich aber bei meinem Festnetzprovider Arcor ab.
Dies ist dann nicht Blackberry kompatibel, oder?
Thorsten