Beiträge von Thorsten

Genauso sehe ich das auch, ich denke auch die Vorteile von ADAC und Co. sind schon etwas besser als die Autoversicherungsschutzbriefe.

Thorsten

Hallo,

vor einer Woche bekam ich mal wieder einen Anruf von Kabeldeutschland - diesmal mit einem Angebot für Telefon und Internet über Kabeldeutschland, was ich ablehnte, da es meiner Meinung nach nicht besonders gut läuft.
    Dann bekam ich als "treuer" Kunde den digitalen Receiver von Humax mit Festplatte angeboten - gratis für drei Monate zum Testen.

Habe dies angenommen und die Tage kam auch schon der Receiver. Soweit bin ich zufrieden, war echt am Überlegen, den Receiver für 10€ im Monat zu behalten.
    Nur was mich immer noch stört, dass man für die digitalen Highlights weiterhin 10,90€ Aufpreis zahlen muss - zusätzlich zur Grundgebühr von 16,90€.
    Wenn ich alles zusammen rechne, wird es mir dann doch zuviel, vorallem weil ich bzw. wir gar nicht soviel TV schauen können, um sich das Angebot als rentabel reden zu können.

Thorsten

HI,

mir geht es ja darum, dass der AvD, bei dem ich derzeit bin, teurer ist als der ADAC - daher war es meine Überlegung zu wechseln.;)
    Ganz verzichten wollte ich auf den Service nicht.

Thorsten

Hallo zusammen,

in bin nun seit ca. fünf Jahren Mitglied im AvD.
    Soweit auch zufrieden, hatte einmal ein Problem mit einer angerissenen Antriebswelle, der Abschleppdienst kam auch zügig, also innerhalb 30min vor Ort, konnte zwar mein Fahrzeug nicht abschleppen da dieses zu tief war :D, aber er konnte mir dennoch ein wenig helfen.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

So, da ich im Moment meine Kosten am reduzieren bin, habe schon für nächstes Jahr die Versicherung für die Autos gewechselt, suche ich noch weiter nach Einsparmöglichkeiten.:D

Habe daher erst jetzt gesehen, dass der ADAC an für sich günstiger ist - da stellt sich für mich nun die Frage, ob ich beim AvD nicht kündigen soll und zum ADAC wechseln soll.

Ich denke, im großen und ganzen ist niemand der beiden schlechter oder besser - oder wie ist eure Meinung dazu?

Thorsten

Hallo,

meine geliebte Sony DSC-P5 kommt so langsam in die Jahre, funktioniert zwar tadellos, wenn ich aber aktuelle Modelle sehe wird es Zeit für was neues.

Es soll aber wieder eine Sony werden, bin damit zufrieden.

Welche Sony Digitalkamera könnt ihr mir empfehlen, Preis sollte maximal 200€ sein.

Ich brauche auch keine 10MP etc., ich fotografiere ab und an mal was, bin kein Profi.

Im Promarkt ist derzeit ein Modell (weíß gerade die Modellnummer nicht) für 109€ in der Werbung - taugt das was?

Thorsten

Hallo,

das hört sich doch mal in Ordnung an.
    Ich schaue mal noch bei AVM, ob die nicht eine "kinderfreundliche" Fritz Box oder sonstiges haben.

Das Arcor den Impuls kostenfrei zur Verfügung stellt ist super, Call by Call ist auch nicht möglich - somit wäre dies eine saubere Lösung.

Thorsten

Hallo,

ich suche eine Telefonanlage, die nicht unbedingt neu sein muss.
    Wichtig ist, dass ich zwei analoge Telefon anschließen kann - per Steckverbindung oder auch per Aderanschluß.
    Da der zweite Anschluss für unsere Tochter geplant ist, wäre es sinnvoll, wenn ich die Gesprächszeiten zeitlich begrenzen könnten, etwa X Stunden pro Monat - gibt es sowas überhaupt. Auch wäre es sinnvoll, wenn es eine Einstellung gibt, von wann bis wann telefoniert werden darf und von wann bis wann angerufen werden darf.

Gibt es sowas?

Vorab danke für eure Mühe,

Thorsten

Hallo,

foglende Situation:
    ich hatte mir letztes Jahr im Herbst einen neuen PC mit Einzelkomponenten zusammen gebaut und diesen PC auch in der Steuererklärung für 2006 geltend für die Dauer von drei Jahren gemacht. Es wurde auch alles soweit akzeptiert.

Nun wollte ich diesen PC aber gerne aufrüsten, da mir die Performance nicht mehr genügt - ist an für sich ja kein Problem.

Aber wie mache ich das dann mit dem Absetzen für die neuen Teile?
    Neu kaufen wollte ich Mainboard und CPU.

Soll ich diese dann neu absetzen und die "alten" Teile herausstreichen oder wie geht man da am besten vor?

Vorab danke,

Thorsten