Beiträge von Thorsten

Hallo,

ich habe folgende Frage:

in der Vergangenheit habe ich die Lohnsteuererklärungen stets mit Wiso gemacht.
    Da ich nun im Freundeskreis immer öfters höre, dass einige bei Lohnsteuerhilfevereinen Mitglied sind und sich dort die Lohnsteuererklörung machen lassen, stellt sich mir die Frage, was nun effektiver ist.
    Denn das Wiso Programm galt in den Tests immer als zuverlässig etc., auch im Bezug auf die zu erwartenden Rückerstattung.

Was ist eure Meinung?

Thorsten

HI,

ich kann dir den LG nur empfehlen!
    Mit der aktuellesten Firmware sind soweit alle Fehler, die es zu anfang gab (daher auch in einigen Zeitschriften "schlechte" Testergebnisse) behoben.
    Der LG4163B brennt alles, dies auch recht leise.
    Ebenso stimmt die Geschwindigkeit und das Ergebnis, was sehr wenige Fehler beinhaltet.

CDs oder DVDs lesen kommt bei mir eher selten vor, dafür hab ich ein Toshiba DVD Laufwerk.

Thorsten

HI,

mir ist die Anzeige der Kreditkarte mit 5% Tankumsatzerstattung ebenfalls aufgefallen.
    Da dies für mich "neu" war, überhaupt eine Erstattung beim Tanken durch Zahlung mit Kreditkarte zu erhalten, wundert mich, dass BMW wenigstens 1% gibt.

Gibt es noch weitere Kreditkarten, die einen Rabatt anbieten oder hat jemand mehr Infos über die BMW Kreditkarte?

Thorsten

HI,

habe nun seit ein paar Tagen Webshots laufen, soweit wie gesagt in Ordnung.
    Nur muss das Programm jedesmal im Autostart drin sein, sonst aktualisiert sich das Datum im Hintergrund nicht.
    Gibt es noch andere Programme, die nicht im Autostart von Windows dabei sein müssen?

Andere Frage zu dem Programm von Olli-Haas:
    wo kann ich Rainleader downloaden?
    Hab bisher keine Quelle gefunden.

Thorsten

HI,

dann fahr mal einen Golf mit 75PS - als Variant - mit eingeschaltener Klima.
    Da vergeht dir jede Freude, ebenso wird der Verbrauch den 100 PS Motor Durchschnittsverbrauch übersteigen, wenn du in oben genannten Voraussetzungen zügig voran kommen möchtest.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      djofly
    Naja :rolleyes: Schau mal ins Ford-Board. So selten ist es garnicht. Und Ford ist auch nicht so kulant wie du schreibst ;) Steht jedenfalls auch im Ford-Board, aber wahrscheinlich unterstellst du mir jetzt das ich mit 20-30 Nicks da selbst poste nur um die Marke schlecht zu machen :rolleyes:

HI,

das Rost Problem ist Ford bekannt, betroffene Teile werden instandgesetzt oder ausgetauscht.
    Meist rosten nicht die Türen an sich, sondern der Sealer (Kleber), der beide Türteile miteinander verbindet, wird brüchig und darunter bildet sich Rost.

Ford zeigt sich aber kulant, das Problem dem Händler vorführen, der kümmert sich um den Rest.
    Wer nun sagt, Ford sei nicht kulant, soll folgendes beachten:
    bei den ersten Modellen, Focus und Mondeo, gilt die 12jährige Durchrostungsgarantie vorneweg - bei den neueren Fahrzeugen ab 2003 ist eine jährliche Korrsionskontrolle (kann auch ohne Inspektion durchgeführt werden) erforderlich. Dies wurde gemacht, um Rostbefälle vorzeitig zu erkennen und dadurch Kosten zu sparen.

Thorsten

Zitat

Original geschrieben von herold
    Also, einen Ford mit dem alten überholten TDDi Motor würde ich als letztes empfehlen.

Was du wann und wo als Mietwagen auf irgendeiner Insel gefahren hast ist ja gut und schön, aber da lässt sich nur schwer über ein Fahrzeug ein Urteil bilden.
    Genauso kann es dir mit einem VW passieren, dass du eine Gurke erwischt.

Das der TDDi Motor überholt ist, ist von dir richtig erkannt.
    Aber genauso überholt sind einige Motoren bei VW - ohne Pumpe Düse ist der Motor nichts anderes als ein TDDi. Der TDDi hingegen ist noch zuverlässiger, Ausfälle des Motors sind kaum bekannt. Fahrleistungen gehen für 90PS in Ordnung, ein 90PS TDi geht auch nicht besser.

Sollte man nun das "Glück" haben, einen VW Pumpe Düse TDi zu kaufen, sollte man bedenken, dass es gerade mit der Pumpe Düse Einheit Probleme geben kann, meist Ausfall / Defekt. Dies bedeutet hohe Werkstattkosten.

Aber nett, dass du den TDCi "lobst":
    dies ist in der Klasse derzeit der beste, verfügbare Motor - alleine durch Einsatz von Common Rail. Laufkultur (im Stand deutlich leiser als Pumpe Düse), Verbrauch und Fahrleistungen liegen über einem TDi.

dann wieder zum Thema:
    wie ich lese, soll es nun ein Benziner werden.
    Da kann ich nur zu mindestens einem 1.6l Hubraum raten - die meisten Test beziehen sich auf 3 oder 5 Türer, wie Fahrleistungen und Verbrauch.
    Aufgrund des Kombi Aufbaus hast du vorneweg 50kg mehr Gewicht - da ist ein 1.4er Benziner einfach überfordert. Du sparst zwar vielleicht was am Kaufpreis, aber günstiger, also sparsamer, fährst du damit keineswegs.

Thorsten