Beiträge von Thorsten

HI,

ich klinke mich hier mal ein:

um einen genauen Kostenvergleich zu haben, ist auch eurer Schadenfreiheitsrabatt bei der Versicherung wichtig. Denn der Diesel ist in der Versicherungsprämie teurer als ein vergleichbarer Diesel.
    Dies kommt dann noch zu der höheren KFZ Steuer hinzu.

Diese beiden Beträge müssen dann erstmal durch den geringen Verbrauch und Tankkosten "heraus" gefahren werden, bevor man erst was spart.

Zu den Fahrzeugen:
    Golf ist ja ganz nett etc., aber wenn man sparen will, wieso muss es dann ein VW sein? Meiner Meinung nach sind die Gebrauchtpreise überzogen, für das gleiche Geld bekommt man bei anderen Herstellern mehr Auto für das Geld oder man kann noch einiges sparen.

Vielleicht schaut ihr mal zum Beispiel bei Ford nach einem Focus Turnier, als TDDi Version. Diesen Motor gibt es als 75 und 90 PS, ist sehr robust - was man von den VW Pumpe Düse nicht immer sagen kann.
    Ebenso sollte der Focus Turnier einen grösseren Stauraum bieten und man könnte dort vielleicht ein günstiges Angebot finden, da die Preise seit dem Modellwechsel letzten Jahres deutlich gefallen sind.

Thorsten

HI,

habe für heute noch eine Frage - hoffe sie wurde hier noch nicht besprochen.
    Desöfteren sehe ich auf einigen PCs Hintergrundbilder, die zum Beispiel im oberen Bereich die aktuelle Monatsdatumansicht zeigen.
    Ist es möglich, dies bei jedem Hintergrund zu integrieren.

Bislang war der Hintergrund bei meinen PCs egal, aber nun hab ich ein schönes Hintergrundbild gefunden, wenn ich die Datumsanzeige nun noch integrieren könnte, wäre ich zufrieden.

Thorsten

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Hauptrechner aufgrund eines Virusbefalles wahrscheinlich neu installiert werden muss.
    Soweit kein Problem, alle Programme, die derzeit installiert sind, hab.
    Eigene Dateien und weiteres liegen auf einem anderen Laufwerk, einzig stellt sich mir die Frage im Bezug auf Outlook.
    Wie kann ich Outlook so sichern, dass die derzeitigen empfangenen eMails gesichert werden. Also so, dass ich sie wieder in das neuinstallierte System einspielen kann.

Sicherung der Kontakte etc. weiss, über Datei / Importieren Exportieren und persönliche Ordner Datei (.pst) auswählen.
    Aber eMails sichern hab ich bislang nicht gemacht.

Thorsten

HI josef-ba,

danke für deine gutgemeinten Tipps, aber sie helfen mir nicht weiter.
    Über das richtige Laden bin ich bestens informiert, mir ging es darum, dass ich noch original verpacke Akkus gefunden hab, ich aber nicht weiss, ob diese funktionieren. Da ich keine Möglichkeit zum Test hab, da ich das passende Mobiltelefon nicht hab, hab ich mich an euch gewandt.

Thorsten

Hallo,

ich suche für ein Toshiba Portegé eine Ersatztastatur.
    Da ich bisher erst einen Shop gefunden hab, der eine Tastatur liefern kann, diese aber recht teuer ist und dann auch noch mit englischem Tastaturlayout ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiss, wo ich fündig werden könnte.

Thorsten